CorelCraw 2017 - Gedenksekunde beim kopieren
#1
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass der kopieren-Befehl bei euch mit einer Gedenksekunde (Eieruhr) ausgeführt wird, selbst wenn es nur ein Objekt/Hilfslinie/Text ist?

Mann sollte ja meinen, dass so eine "einfache" Aufgabe mit aktuelle Hardware ohne merkliche Verzögerung passiert, oder?

Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Auf dem einen I7 PC ganz kurz zu sehen, auf dem anderen I7 mit schneller SSD nicht.
Zitieren
#3
Hallo T3P4, hallo Printer,

sind diese Compis mit AMD bestückt?

Fragende Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Nein, in meiner Signatur steht es: i5-8600K, 32 GB, Gtx 1080, SSD, und bei Printer ist ein i7, also auch kein AMD.;-)
Zitieren
#5
@Printer

Ok, dann scheint es nicht grundsätzlich so zu sein, bei mir ist es auf 2 verschiedenen PC´s ähnlich.
Danke für die Info!
Zitieren
#6
Ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem Corel Support (GB), dieses Problem besteht wohl seit dem Windows Fall Creator Update. Bei Pc´s mit AMD-Grafikkarte soll/kann das wohl ganz extrem sein, bei Pc´s mit Nvidia-Karten ist das Verhalten dann so wie bei mir.

Corel ist da auf Spurensuche, kann und wird wohl dauern, da sich dazu noch nicht sehr viele an den Support gewendet haben.

Bei mir sind jetzt die Funktionsupdates erst mal auf 365 Tage zurück gestellt.
Zitieren
#7
Hallo T3P4,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Problem soll angeblich verschwinden, wenn man nur die Windows-Treiber benutzt. Außerdem wurde wohl noch ein Update des Windows Defenders als Ursache ausgemacht. Es wird empfohlen, Corel von der Untersuchung durch den Defender auszunehmen.
Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Hallo Chris,

danke für die Info.

Der Windows-Defender sollte nicht das Problem sein, da ich Norton Antivirus nutze. Es ist auch kein gravierendes Problem, stört nur manchmal den Arbeitsfluss und sollte auf längere Sicht aber gelöst werden.

Den Windowstreiber installiere ich deswegen aber nicht.:icon_vampirschreck:

Grüße
Ralf
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

also das Problem scheint doch etwas größer zu sein wie es anfangs angenommen wurde. Hier ist die "Attacke" auf das Problem von den US Usern beschrieben:
https://community.coreldraw.com/talk/cor...Descending

Ich bin selbst von dem Problem betroffen und kann kaum richtig arbeiten. Der Verzug beim kopieren, speichern, exportieren etc.. dauerte unglaublich lang (bis zu 45 sek. delay). Das Arbeiten war somit unmöglich. Ich habe mein 1703 Backup aufgespielt damit ich wieder arbeiten kann. Unter dem og. Link ist das Problem genau beschrieben...Ursachen und die "Schuldigen"

Gruß
Pixel Punk
Zitieren
#10
Lange ist es her,......aber

heute habe ich von Corel eine Nachricht bekommen, dass das Problem bei einem User nach der Installation des neuen Funktionsupdates von Windows 1809 verschwunden sein soll.

Da bin ich mal gespannt, werde das erst mal auf meinem 2. Rechner testen.

Grüße
Ralf
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 281 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 283 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 383 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 523 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Stil kopieren Boerni 9 1.084 21.10.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Boerni
  CORELDRAW Graphics Suite 2017 auf neues Notebook bringen Himmel 5 1.282 24.09.2022, 19:43
Letzter Beitrag: Himmel
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.149 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 776 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni
  Ebenenweise kopieren Karthagos 14 1.563 29.03.2022, 21:49
Letzter Beitrag: Karthagos