Skalierungsfaktor in der Eigenschaftsleiste
#1
Hallo, liebe CorelDraw-Nutzer,
ich hoffe sehr, ich finde hier Hilfe bei einem sehr speziellen Problem (hab nämilch schon tausend andere Versuche hinter mir - auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen).;-)

Ich hab die Version X4.
Beim erstellen von Formen wie z.B. Rechtecken erscheint ja in der Eigenschaftsleiste der "Skalierungsfaktor" 100,0 %. Ich häng einen Screenshot an, damit klar ist, was ich meine.

Aus mir unersichtlichen Gründen steht bei mir da seit einiger Zeit 1.000,0. Dies hat irgendwie auch Auswirkungen auf die Eingabe von Breite und Höhe in das Feld "Objektgröße". Manche Zahleneingaben nimmt das Programm gar nicht an, andere werden einfach verändert.

Kann mir das jemand erklären?
Weiß jemand, wie das passiert sein könnte und wie ich den Skalierungsfaktor wieder auf 100,0 setzen kann?

Schönen Dank schon mal für's Lesen und Nachdenken!
Ich freu mich über eine Antwort,
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

willkommen im Forum!

Stimmt bei den Format-Einstellungen Deines Betriebssystems alles?

[Bild: zwischenablage01ngpj5.jpg]

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Koter,
hat etwas gedauert, aber: deine Hilfe war erfolgreich!!!
Vielen Dank!!!
Ganz oben bei Beispiel stand statt dem Komma ein Punkt, sprich das Dezimaltrennzeichen war falsch. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das verstellt hab - ist ja auch egal. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll.
Schönen Gruß,
Matthias
Zitieren
#4
Hallo
Lumix schrieb:... Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das verstellt hab....
vielleicht ein Update von Windows oder einem anderen Programm dass auf den Punkt bestand :-)

Gruß
Norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stilliste in X7 in der Eigenschaftsleiste anzeigen gedesby 6 1.255 12.07.2015, 13:46
Letzter Beitrag: gedesby