Objekt gerade aufhängen
#11
Also wenn das Vieh mit der Schere ausgeschnitten wird
könnt ihr euer Raster auch in de Tonne kloppen.. halber mm hier oder n Schnippel mehr da
und schon hängt dat Vieh schief und dem Gaul wird dazu noch schlecht..
noch lustiger is ausrechnen.. Mr Spock würds ausrechnen und die unausrechenbaren Unwägbarkeiten
genau schätzen..
und ich wette da hängt der Gaul erst recht schief weil er die Schere nit kannte und deswegen die
ausgerechneten Toleranzwerte nit stimmen...


uaahhhh

freundlich lachend

Suc
Zitieren
#12
ihr seid ja lustig aber weiter bringt mich das auch nicht :tease:
Zitieren
#13
Sind wir MrGreen

noch ein paar Ideen:
Du hast geschrieben dass du schon eine Serie gemacht hast, könntest du mit denen eventuell den besten Aufhängepunkt ermitteln, markieren und ausmessen bzw einscannen und über deine Grafik legen?

Andere Möglichkeit, es gibt im Bastelbedarf so kleine Bleiplättchen diese mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite des fertigen Pferdes kleben und es somit ausrichten.

Gruß
Norre
Zitieren
#14
Suc schrieb:Also wenn das Vieh mit der Schere ausgeschnitten wird

Hallo Suc,
Dein Lachen ist ansteckend, besonders die Vorstellung, wie Du Pferdchen schnipselst.

Natürlich stellte ich mir die Frage, weshalb ein Pferdchen an einem Punkt aufgehängt werden soll. Eine Mami, die für ihr Baby bastelt? Nein - sie würde es mit der Aufhängung nicht so genau nehmen. Dann eher eine Aufgabe in der Ausbildung oder im Studium. Wenns fürs Studium ist, dann sind meist Physik- und Mathestudenten nicht weit. Mit einem kleinem Flirt sollte man zu dem richtigen Ergebnis kommen.

Entweder stundenlang probieren oder berechnen (lassen).

Da fällt mir doch noch was aus tiefer Grauzeit ein. Wie war das mit der Verlegung des Schwerpunktes? Dies sollte die Sache vereinfachen, falls möglich. Falls Gaul nicht von allen Seiten zu betrachten sein muss, sollte dies klappen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#15
norre schrieb:Andere Möglichkeit, es gibt im Bastelbedarf so kleine Bleiplättchen diese mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite des fertigen Pferdes kleben und es somit ausrichten.

Ja, Duridanya,
wir haben wenig Infos zu dem Pferdchen. Wie ist denn Dein Pferdchen gebaut? Wird es aus Holz ausgesägt? Kann man ihm Hufe z. B. aus Blei verpassen? Darf es eventuell sogar auf einer großen Wiese stehen?
Oder ist es aus Stoff genäht? Und man kann die Gewichtsverteilung durch Sand kombiniert mit Füllwatte beeinflussen?
Oder kommt es gar aus einem 3D-Drucker?

Bei allem Nachdenken habe ich immer ein Stehaufmännchen und den Hochseilartisten mit Balancierstange im Kopf.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  objekt Bild teilweise erhellen panzerauto 6 582 17.06.2023, 12:28
Letzter Beitrag: mvm
  Objekt im Drehmodus fein justieren ? panzerauto 6 539 28.05.2023, 15:59
Letzter Beitrag: koter
  Objekt RGB Modus in CMYK umstellen Spaceliner 7 480 19.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  Objekt umfließen lassen honkie 4 523 27.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: honkie
  via VBA Objekt mit Namen ansprechen Pucki 2 729 24.08.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Pucki
Photo Bogenschrift am Objekt ausrichten ist weg ? panzerauto 6 970 08.08.2022, 18:24
Letzter Beitrag: panzerauto
  Objekt aus Knoten mit Farbe füllen Spaceliner 7 1.249 02.08.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Spaceliner
  Schrift oder Objekt einseitig grösser ziehen derBibo1969 2 1.140 01.03.2022, 20:00
Letzter Beitrag: derBibo1969
  VBA relative Objekt Position Pucki 27 4.932 15.11.2021, 22:39
Letzter Beitrag: koter
  Objekt verschieben Karthagos 2 1.098 03.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: Karthagos