Objektbearbeitung/Maske auch in In Design möglich?
#1
Hallo, es gibt ja die Möglichkeit, dass man in Corel ein Objekt in einer vorgefertigten Maske platziert-importiert, so dass man dann automatisch z.B. zehn untereinander liegende, gleiche Objekte hat ( und sogar-wenn man es vorher eingestellt hat, spiegelverkehrt). Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung dafür...(Maske? Symbol-Objektbearbeitung)
Gibt es genau dieses Prinzip für In Design auch?

Beispiel : in einem DIN A 4 pdf ist ein Schriftzug drauf ca 10 cm lang.Corel importiert in dem Fall nur den Schriftzug oder ein Bild nicht das ganze DIN A 4 pdf in den Rahmen.

Erkennt das In Design auch ?

Vielen herzlichen Dank schon mal....
Zitieren
#2
Hallo, du kannst auf jeden Fall ein Bild oder PDF importieren und dann den (Bild-)Rahmen anpassen, damit nur der von dir gewünschte Ausschnitt zu sehen ist. Und du kannst schon beim PDF-Import festlegen, ob die ganze Seite (Medien) oder nur der Seiteninhalt (Begrenzungsrahmen) importiert werden soll. Gruß Gerrie
Zitieren
#3
Hallo Gerrie25,
"Und du kannst schon beim PDF-Import festlegen, ob die ganze Seite (Medien) oder nur der Seiteninhalt (Begrenzungsrahmen) importiert werden soll. Gruß Gerrie"
Das klingt ja gut...wie funktioniert das? Und noch eine Frage, ich möchte es nicht manuell anpassen, es sollte "automatisch" schon passend in den Rahmen ausgefüllt sein, ist das auch möglich?
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe ein In Design problem.In Corel kann man per Maske "automatisch" ein Bild importieren und dieser setzt es z.B 10 mal untereinander.
Ist das in In Design auch möglich. Ich will nicht zehn mal ein Bild in den vorgefertigten Rahmen platzieren, ich will es einmal reinladen und dieser übernimmt es auf alle 10 Rahmen..Ich weiß das ist ein Corel Forum...sorry Hilfeee
Zitieren
#5
Hallo Chianti,

ich kenne mich zwar sowohl mit InDesign, als auch CorelDraw aus, verstehe aber überhaupt nicht, was Du wissen möchtest. In CorelDraw gibt es keine Masken. Und wenn ich in Corel ein Bild importiere, dann habe ich es einmal importiert. Was meinst Du?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Hallo MvM,
ich möchte ein DIN A 4 Blatt (in IN Design) worauf zehn leere Rahmen sind, indem ich mit einem Klick, gleichzeitig alle Rahmen mit dem gleichen Bild fülle.
Zitieren
#7
Dafür gibt es wohl keine Funktion.
Gerald Singelmann hat dafür wohl ein Script geschrieben, leider ist seine Seite derzeit down aus Angst vor der neuen Datenschutzverordnung. Ich stell den Link trotzdem mal rein. Vielleicht kannst Du Gerald kontaktieren und um das Script bitten.
http://indesign-faq.de/de/komfortables-p...on-bildern

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Hallo MvM,
Smile ganau das habe ich auch so recherchiert.Auch das mit G.Singelmann...Ich fand es unglaublich aber ist wohl so. Vielen herzlichen Dank. Kompliment.

Kannst du mir ein Programm empfehlen, das sowas kann-am besten kostenlos oder günstig ?
Zitieren
#9
Chianti23 schrieb:Kannst du mir ein Programm empfehlen, das sowas kann-am besten kostenlos oder günstig ?

Nein, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber kontaktiere doch den Singelmann.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#10
Hallo Chianti23
Chianti23 schrieb:Hallo MvM,
ich möchte ein DIN A 4 Blatt (in IN Design) worauf zehn leere Rahmen sind, indem ich mit einem Klick, gleichzeitig alle Rahmen mit dem gleichen Bild fülle.
da schaut mir nach Etiketten aus?
Darf man fragen was du anschließend mit der Datei machen willst?
Willst du das selber ausdrucken, drucken lassen,...........?

Gruß
Norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 263 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 682 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 320 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  Objekte verschieben nicht mehr möglich Uwe_1108 1 955 21.05.2022, 08:08
Letzter Beitrag: norre
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 3.141 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Corel 2020/21 - PDF/X Export ohne Profil nicht möglich! Pixel Punk 0 1.217 11.04.2021, 09:19
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Benutzeroberfläche von Corel 2018 in 2020 möglich ? Cadman96 2 988 22.02.2021, 20:32
Letzter Beitrag: T3P4
  Bitmaps bearbeiten mit CD 2019 home & students nicht mehr möglich? Emeraude 3 1.382 07.02.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Emeraude
  Freihand-Maske hippo17 9 1.546 25.11.2018, 01:02
Letzter Beitrag: skifan
  Makros bzw. Makroeditor sind nicht mehr möglich Fizgo 3 1.148 22.09.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Fizgo