Microsoft Einblendung
#1
Beim Start von PP erhalte ich seit ein paar Tagen so ca für 1/2 Minute folgendes Fenster eingeblendet:

[ATTACH=CONFIG]13266[/ATTACH]

Nach dieser Wartezeit läuft PP ohne merkbare Einflüsse.

Wenn ich PP beenden will, erscheint diese Einblendung flash-artig; das Programm läßt sich nicht beenden. Das kann ich zweimal oder auch 10mal versuchen. Keine Beendigung möglich. Wenn's nun doch sein muß, geht's nur, wenn ich den PC ausschalte.

Das gabs vorher nie !!! Kann man dagegen etwas tun?


Beste Grüße

ws


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Weschka,
hier kannst Du mehr über den Fehler lesen:

https://www.solvusoft.com/de/files/fehle...-1031-msi/

Danach empfiehlt es sich, eine gründliche Virussuche zu starten und anschließend die Reparaturfunktion der CorelDRAW Graphics Suite zu fahren, zu mindest aber Vba71_1031.msi zu installieren.

Gruß, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Chris!
Schön, wieder mal mit Dir zu plaudern. Ich will mir aber alle Späßchen sparen um nicht wieder in ein Fettnäpfchen zu treten. Nur eine Frage sei erlaubt: Wie geht's denn immer so? Alles gesund und munter? Auch die Vierbeiner? Jedenfalls noch einen wunderschönen Resttag! Aber jetzt zum Ernst.

Erstmal herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Diese Meldung ist zwar immer nur relativ kurz da, aber es ist halt störend. Das Programm läuft aber ohne irgendeine Fehlererkennung.
Ich hab sofort versucht die Anleitung in dem Link abarbeiten zu beginnen. Aber erstmal hängt es sofort bei Punkt 1. Ich hab da so ein Malware-Schutzprogramm "Malwarebytes" -- angeblich soll das sehr gut sein ?!?!

Die *.exe von "VBa71_1031" wird als Schadsoftware erkannt und sofort wieder entfernt. Dieses Schutzprogramm kann man nicht kurz abschalten (wie ein Virusprogramm), das müßte ich komplett deinstallieren und hernach wieder neu installieren. Das war beim ersten Mal schon sehr zeitaufwändig.

Gibt's denn da nicht vielleicht einen einfacheren Weg????? Das würde mir sehr helfen. Bitte denk mal genau darüber nach.

Beste Grüße
Werner
Zitieren
#4
Hallo Weschka,

die Vba71_1031.msi müsste bei der CorelDRAW Graphics Suite dabei sein. Daher kannst Du Deine Internet-security für einen Moment abschalten. (Sollte man eh bei der Installation der CorelDRAW Graphics Suite (von Corel empfohlen!))

Hast Du die Reparaturfunktion gefahren? Die sollte relativ schnell gehen.
Gruß, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Versuch es doch mal mit dem AdW-Cleaner:
https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows

Gruß HaJö
Zitieren
#6
Hallo Chris!

Dein Tipp, daß diese Datei bei COREL dabei sein müßte, hat mich dazu gebracht, die Suite neu zu installieren. Und siehe da, es funktioniert alles!

Herzlichen Dank

ws
Zitieren