Programme plötzlich langsam
#11
chrohma schrieb:Da ich öfter gelesen habe, dass manche Grafikkartentreiber Probleme bei Corel verursachen können, habe ich mir heute mal manuell die aktuellste (von 2013) für meine ATI installiert. Naja, gebracht hat es nichts, außer dem Wissen, mal wieder was ausgeschlossen zu haben.

Das Problem der Langsamkeit durch die Grafikkartentreiber hatten wir hier schon öfter. Das betraf aber ausschließlich Corel, nicht den Designer u.s.w wie bei Dir. Und die Langsamkeit trat nicht plötzlich von einem Tag zum anderen auf. Bei Muße ;-) gibt es hier mehr darüber zu lesen:
https://juergens-workshops.de/board/show...ht=langsam

Grüße vom sonnigen Neckar, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#12
Unkraut schrieb:Das Problem der Langsamkeit durch die Grafikkartentreiber hatten wir hier schon öfter. Das betraf aber ausschließlich Corel, nicht den Designer u.s.w wie bei Dir. Und die Langsamkeit trat nicht plötzlich von einem Tag zum anderen auf. Bei Muße ;-) gibt es hier mehr darüber zu lesen:
https://juergens-workshops.de/board/show...ht=langsam

Grüße vom sonnigen Neckar, Chris

Hallo!

Ja, das stimmt. Aber ich wollte es zumindest versucht haben. So langsam gingen mir die Ideen aus. Smile

Update von heute morgen:
PC hochgefahren, versehentlich mit falschem Benutzer bei Windows angemeldet. Dachte ich teste Corel trotzem einfach mal und siehe da: Keins der Probleme taucht auf. Alles normal schnell, Zwischenablage geht, drucken geht, speichern flink und ohne Absturz. confused
Habe dann den Benutzer gewechselt und plötzlich lief auch hier alles normal... das versteh' noch einer. Ich habe gestern nichts geändert. Gestern waren auch alle Probleme noch da. War schon drauf und dran einen neuen PC zu organisieren. Vielleicht hat das als "Drohung" gereicht. lol

Ich beobachte das mal und werde weiter berichten...

Gruß aus der Hauptstadt.
Chris.
Zitieren
#13
Chris, vielen Dank für Deinen Zwischenbericht!
Ich lach' mich kaputt! Jetzt ist es klar! Deinem Compi fehlte die tägliche Streicheleinheit, das Lob und ein Stückchen Schoki oder ein Eis oder ein Bierchen nach getaner Arbeit. Also, die Verwöhn-Einheiten verstärken. :lol:

Ergänzung: sollte nach einem Neustart des Compis die "gute Neuerungen" wieder verschwunden sein, würde ich mir die Corel-Einstellungen des funktionierenden Compis importieren. (unter Extras → Anpassung → Arbeitsbereich

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#14
Danke auch nochmal für die zahlreichen Tips und Anregungen.

Ja, ab sofort wird er nur noch mit "Sie" angeprochen (oder ich drohe ihm damit, einen Cola-Automaten aus ihm zu machen... liegt ganz bei ihm :lol: ).
Auch heute läuft "seine Exzellenz" bisher einwandfrei. Ein bisschen frustrierend ist es aber schon, nicht zu wissen, woran es nun lag.

Das Gute ist aber, dass ich ihn mal wieder durchgeharkt und entmistet habe. Mal schauen, wie er sich nun "führt". Getreu dem Motto:

Wenn es läuft wie es soll,
ist alles ganz toll.
Hat der Compi ne Macke,
hol' ich die Hacke! MrGreen

Gruß Chris.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder! regi 10 4.492 16.10.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Georg62
  64 bit Vista und 32 bit Programme Beagle 6 2.726 07.09.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Beagle
  Programme aus dem Autostart entfernen? Anschi 11 2.821 06.03.2009, 02:18
Letzter Beitrag: Anschi
  Vista über XP installiert , nun Programme weg? nico0814 4 1.675 15.09.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Gabi