Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns
#15
Hallo,

ich habe mir BeBoBs Datei mal angesehen.
Es handelt sich um eine EPS mit Vektoren (Kurven), ein Rapport im Geradversatz.

Was mich beim Öffnen bzw. importieren irritiert hat sind die krummen Maße der Objekte=Arbeitsfläche
es sind 352,778 x 352,778 mm bzw. nach dem ich auf Zoll umgestellt habe 13,889 x 13,889 Zoll

Mit vielfach Duplizieren angesetzt sieht man am Anschluss diese dünne weiße Linie.
Im Hintergrund lag ein Objekt ohne Füllung, ohne Umriss dieses habe ich gelöscht.
Nochmal angesetzt, nun sieht man dass die weiße Linie eigentlich transparent ist.
Wenn man beim vielfach Multiplizieren den Abstand auf -0,05 mm einstellt verschwindet die transparente Linie.

(Ich hätte jetzt gesagt dass die Linie beim Drucken auf Stoff nicht mehr zu sehen ist, aber anscheinend kommt diese doch raus.)

Ich vermute, auch auf Grund der krummen Maße dass schon beim Erstellen der EPS was schiefgelaufen ist oder auch durch eine Umrechnung in verschiedene Maßsysteme sich ein Rundungsfehler eingeschlichen hat?
Die Objekte zusammen sind ganz wenig kleiner also 13,889 Zoll aber irgendwo sind die 14,00 Zoll noch vorhanden?

@BeBoB was mich jetzt noch interessieren würde, meinst du dass die weißen Flecken auf den Tierchen beim Druck stehenbleiben ?

Gruß
Norre
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns - von norre - 14.01.2019, 20:11