Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns
#20
Hallo,
(18.01.2019, 11:21)BeBoB schrieb: Kann es evtl. daran liegen, dass es AI Dateien sind und die Kompatibilität hier einfach nicht gegeben ist?
die Importfilter bedienen oft nur den kleinsten gemeinsamen Nenner, inwieweit das auf den EPS-Filter zutrifft kann ich nicht sagen.

Ich habe auch die Priorität der Corelfilter Filter "PS", "EPS", ILU mal geändert, keine Änderung

Vielleicht fragst du mal Martin @mvm ob er sich eine Datei in seinem Illustrator anschauen kann.
Falls es wirklich ein Rundungsproblem ist müsste die Linie da dann auch sein.

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich in Corel (2018Testv.) ein ganz normales Rechteck ohne Umriss erstelle und aufaddiere habe ich auch eine feine Linie, die mit einem Haarlinienumriss verschwindet.
   

Da ja deine Objekte auch ohne Umriss sind........

(18.01.2019, 11:21)BeBoB schrieb: Die Linie ist IMMER da. Nicht bei allen kann ich mit dieser Überlappung arbeiten, da dies dann zu anderen unschönen effekten führen kann.
Ich komme ja ursprünglich aus dem Bereich Farbseperationen im Textildruck.
Am Anfang Tiefdruck, dann Rotationsdruck am Ende Digitaldruck (Sublimation).
Deshalb und weil ich jetzt schon einige Zeit raus bin eine Frage.
Ist es wirklich so wenn du den Rapport um 0,05 mm also ein halbes Zehntel Millimeter enger machst dass man das im Druck an den Formen sieht?

@Unkraut, habe leider nur ne Uraltversion vom Illu an die ich auch momentan nicht rankomme eek

Gruß
Norre
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns - von norre - 18.01.2019, 12:15