Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns
#27
Okay können wir auch vergessen. Geht ebenfalls nicht. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich den Hintergrund jeweils lösche und einen neuen über die komplette Stoffbreite/höhe ziehe. 

Dann einen mini Negativversatz von -0,05 cm und dann ist es recht erträglich. nicht perfekt aber auf dem richtigen weg. 

Nochmal einen gekachelten 100% Ausdruck gemacht und keine Linie mehr gefunden. Der Versatz ist sichtbar aber ich denke man muss wissen, wo der ist, sonst fällt der nicht so sehr auf. 

Was ist festgestellt habe: Der Versatz bei vielfach duplizieren ist bei jedem Motiv anders. Also pauschal -0,05 ist nicht. 

Was mich brennend interessieren würde ist, was Norre fragt - Wie verhält sich das in anderen Programmen.

Ich habe die Testversion von affinity designer runtergeladen und im Programm selber sind diese Linien auch. Aktuell ist das Programm aber noch sehr ungewohnt für mich. Finde mich noch nicht recht zurecht. 

Wenn jemand mal eine meiner Dateien in Adobe testen könnte, würde mich das sehr freuen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 - Corel X7 Suite
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns - von BeBoB - 18.01.2019, 15:14