Vektorgrafik mit verschiedenen Farben füllen
#1
Hallo!

Ich habe eine Vektorgrafik (.eps), die einfarbig - weiß - gefüllt ist. Ich möchte sie jetzt mit mehrfarbigen Streifen
füllen, und weiß nicht, wie...
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Fieke

PS: es geht um die weißen Bremer Stadtmusikanten. Ich habe das komplette Logo als .eps und lösche bei der Bearbeitung alle Kurven bis auf die weißen Stadtmusikanten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 8.1 / Corel Draw X7
Zitieren
#2
Hallo,

lösche mal zuerst nichts.
Benütze das Hilfsmitte "Intelligente Füllung" um den Burschen eine einheitliche Füllung zu geben.
Nun hat du die Musikanten als eigenständige Objekte denen du eine Verlaufsfüllung geben kannst.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du die Datei als Cdr hochladen? Mögliche Dateiformate

Oder gehts dir nur um die Streifen, dann könntest du diese mittels Powerclip in die Objekte legen.

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Hallo Norre,

vielen Dank für Deine schnelles Engagement.
Leider hat es nicht geklappt. Ich habe es jedenfalls nicht verstanden...

Die Idee ist Folgende: wir haben für die Musikschule Bremen sozusagen als CI in allen Printmedien und auf der Website waagerechte Steifen in 7 unterschiedlichen festgelegten Farben (und unterschiedlichen Breiten, die aber variieren können) auf dunkelblauem Hintergrund. Und nun möchte ich für einen Workshop-Flyer die Bremer Stadtmusikanten mit vielen Streifen in diesen Farben füllen und das ganze auf dunkelblauem Hintergrund platzieren.

Das einfachste wäre, ich hätte eine Art "negativ" von dem eps, dann könnte ich es als Schablone auf die Streifen legen und alles andere um die Umrisse drumherum dunkelblau einfärben. Wenn so etwas möglich wäre, wäre das sicherlich die einfachste Lösung.

Hast Dueine Idee?
Wenn ja, wäre ich über möglichst kleinschrittige Anleitung dankbar...
Das eps kann ich hier leider nicht hochladen, kann ich Dir das vielleicht mal mailen?

Viele Grüße,
Fieke

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 8.1 / Corel Draw X7
Zitieren
#4
Hallo,
Powerclip sollte schon das richtige sein.

Hier ein Video.
Nehmen wir mal an diese eleganten Formen in Grün die ich vorher zu einem Objekt verschmolzen haben  wären die Kurven der Musikanten.
Alles was da rein soll auswählen (gruppieren?) dann rechte Maustaste "Powerclip innen" und mit dem Pfeil auf die Grünen formen klicken.
Unter dem Powerclip (oder im Menü) findest du noch weiter Optionen z.B um den Inhalt im Powerclip zu verschieben.

[Bild: powerclip66j1g.gif]


Gruß
Norre
Zitieren
#5
Ich bin begeistert!
Das hat geklappt!!
Wieder was dazugelernt!

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Fieke

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 8.1 / Corel Draw X7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Polygone mit Holzmaserung füllen GER67 2 365 14.03.2023, 00:42
Letzter Beitrag: miss_marple
  Farben zuweisen Karthagos 6 792 24.09.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekt aus Knoten mit Farbe füllen Spaceliner 7 1.249 02.08.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Spaceliner
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 1.948 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.275 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky
  Neon Farben in Corel wiedergeben. Henni 2 1.794 29.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Henni
  Objekte und Text als Pfade / Vektorgrafik speichern corely 13 4.043 18.06.2019, 18:11
Letzter Beitrag: corely
  Pantone Farben im PDF mit ausgeben BeBoB 3 2.524 27.02.2019, 17:15
Letzter Beitrag: norre
  Ich möchte ein Objekt füllen. duomar 3 1.336 11.05.2017, 23:16
Letzter Beitrag: skifan
  Text mit Bild füllen? charlier69 5 3.754 07.05.2017, 20:40
Letzter Beitrag: Triorottis