Transparentes PNG Bild ist milchig grau
#31
Hallo Ralf,

stell doch mal das aus PhotoPaint erzeugte PNG-Rechteck hier rein, daß wir uns das ansehen können.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#32
Habe ich doch schon. In Thread #9.
Das dunklere ist von Gimp, das hellere von PP. Beide 50% schwarz.
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei visionbrasil für diesen Beitrag:
  • mvm
Zitieren
#33
Hallo Ralf,

hast Du alle Updates für X4 installiert? Ich hab grad irgendwie eine Erinnerung, daß da ein Problem mit PNG's war - kann sich da jemand entsinnen?
Die Servicepacks für die X4 findest Du hier: ftp.ftp.corel.com/pub/CorelDRAW/CorelDRAWGraphicsSuiteX4/

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#34
Hallo Martin,
gute Frage......bin kein Update Fanatiker wenn es keine Probleme gibt. Also wahrscheinlich eher nicht.
Habe es mal herunter geladen und werde es die Tage testen.

gute Nacht.........
Ralf
Zitieren
#35
Hallo
(18.02.2019, 23:18)mvm schrieb: ...daß da ein Problem mit PNG's war - kann sich da jemand entsinnen?
ich kann mich auch dunkel entsinnen dass da was war, ob jpg oder png weiß ich nicht mehr.
Ich glaube aber dass ich die Patches für X4 alle drauf habe, aber glaube ist nicht wissen, schon so lange her.

Gruß
Norre
Zitieren
#36
Hallo,

(18.02.2019, 23:18)mvm schrieb: Ich hab grad irgendwie eine Erinnerung, daß da ein Problem mit PNG's war - kann sich da jemand entsinnen?

Auch mit SP2 und Hotfix geht es mit X4 nicht. Mit X6 funktioniert es.
Der wertvollste Hinweis wurde aber wahrscheinlich übersehen oder ignoriert:

(17.02.2019, 17:10)Unkraut schrieb: ...Für Deine absolute Zufriedenheit und eine korrekte Webseite würde ich Dir aber das Anlegen der Transparenz in CSS vorschlagen...


[Bild: clipboard019okd9.jpg]
Das ist mit wenigen Codezeilen auch ganz ohne PNG erledigt. Man muss also eigentlich nicht mit PP oder Gimp herumfummeln.

Gruß

Koter
[-] 2 Benutzer bedanken sich bei koter für diesen Beitrag:
  • mvm, norre
Zitieren
#37
Guten Morgähhhnnn

so, na dann kann ich mir die Updates ja sparen wenn es erst mit X6 geht......also doch ein Bug in X4 Daumenhoch

So, nun noch zu dem Thema Website. 
Natürlich gäbe ich dir darin recht es mit CSS zu machen. Leider hat die Firma Incomedia bei seinem Produkt "Website x5" mit der ich die Website erstelle, überall die Möglichkeit vorgesehen Hintergründe zu manipulieren (per CSS) ausser im Header und Footer, da haben sie es vergessen (ob die Inhaber von Incomedia und Corel irgendwie verwandt sind?  MrGreen ). Da kann ich keine Transparenz einstellen. Im Seiteninhalt ist es kein Problem.
Und genau deshalb ist es ja so wichtig, dass das PNG Bild für den Header Hintergrund genau so aussieht wie die CSS Transparenz im Seiteninhalt der Website.

Ich habe früher mit NetObjects Fusion gearbeitet, da konnte ich alle Objekte mit CSS bearbeiten....... dafür hatten die keine Möglichkeit des responsiven Designs gehabt.
Zitieren
#38
(19.02.2019, 09:19)visionbrasil schrieb: so, na dann kann ich mir die Updates ja sparen wenn es erst mit X6 geht......also doch ein Bug in X4 Daumenhoch

Na ja, wir sprechen hier von einer 11 Jahre alten Software. PNG war damals noch nicht wichtig. Aber die Servicepacks solltest Du auf jeden Fall installieren. Das ist auch kein Aufwand.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#39
(19.02.2019, 09:19)visionbrasil schrieb: Leider hat die Firma Incomedia bei seinem Produkt "Website x5" mit der ich die Website erstelle, überall die Möglichkeit vorgesehen Hintergründe zu manipulieren (per CSS) ausser im Header und Footer, da haben sie es vergessen (ob die Inhaber von Incomedia und Corel irgendwie verwandt sind?  MrGreen 

Das mag einer verstehen, ich nicht.  Rolleyes   Ein einfacher Editor reicht doch für jede css in allen Bereichen aus und jeder Webhoster lässt heute css zu.

Viele Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#40
Das ist ein Wysiwyg Programm, das selbst seine eigenen zig CSS Dateien erstellt, eben je nach Einstellungen und Möglichkeiten des Programms. Da pfusch ich nicht mit einem Editor noch im nachhinein drin rum.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich ein Bild schräg beschneiden? Emeraude 2 2.482 09.03.2021, 08:42
Letzter Beitrag: Emeraude
  Bild/Foto im Ausschnitt-Editor von PhotoPaint bearbeiten Karthagos 4 2.718 01.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Bild / ändern / invertieren?!! de_jeans 1 1.270 25.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: norre
  Loch im Bild Roli 2 1.333 31.03.2018, 16:03
Letzter Beitrag: Roli
  Bild verformen canis 7 2.391 20.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: skifan
  Unebenheiten im Bild Luisa 11 3.271 19.04.2017, 10:10
Letzter Beitrag: swizzly
  Bild begradigen und zuschneiden Kellykiller 2 1.552 18.04.2016, 16:34
Letzter Beitrag: Kellykiller
  Schwarz/Weiß Bild und Farbe Tüfftele 10 3.997 03.06.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Tüfftele
  Räteselhaftes Quadrat im Bild? (Photopaint X4) Karola 12 3.615 11.12.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Karola
  Photopaint öffnet für jedes Bild wieder neu! schabronski 3 1.643 30.11.2013, 04:17
Letzter Beitrag: koter