Radierer nicht vorhanden
#1
Hallo zusammen!

Wir Ihr anbei seht,  ist der Radierer in der Hilfsmitteleiste nicht enthalten.
Wenn ich auf 'Schnelles Hinzufügen' gehe, ist er zwar mit einem Häkchen gesetzt, dahinter ist jedoch ein Kreuz in Klammer.
Hab Ihr 'ne Idee zu der Problematik?


Danke, lG, W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7, Coreldraw freeware
Zitieren
#2
Der Radierer verbirgt sich im Flyout-menü von "Beschneiden" ... hier wird das zuletzt verwendete Werkzeug angezeigt.

... oder ich verstehe nicht, was du meinst  huh

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
Zitieren
#3
Einfach mal ein bisschen länger auf das Tool klicken:
   
Zitieren
#4
Hallo Wenne,
willkommen im Forum.

Noch als Ergänzung zu meinen Vorschreibern.
Wenn in der Hilfsmittelpalette bei einem Werkzeug ein kleiner schwarzer Pfeil ist, verbergen sich dahinter weitere Werkzeuge.
Einfach nen langen Linksklick darauf machen. Oder den Tastaturbefehl X benützen

Schau hier in der Corel Hilfe.(stückerl runterscrollen)
http://product.corel.com/help/CorelDRAW/...olbox.html

Gruß
Norre

Ps. Teile uns bitte immer deine verwendete Corelversion mit, schau dazu HIER
Zitieren
#5
Danke Leute,

wieso ich das nicht gleich gefunden habe, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen...  Smile

Jetzt aber gleich zur nächsten Schwierigkeit:

Wie vereine ich mehrere Linien zu einem Objekt? So dass ich es dann auch kopieren und vervielfältigen kann?
Es sollen Zeichen und Formen für den Schneideplotter erstellt werden.
Einen Ausschnitt eines solchen Objekts seht Ihr anbei:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7, Coreldraw freeware
Zitieren
#6
Hallo ,
du hast ja schon das richtige Andockfenster auf "Kurven verbinden"auf.
Du wählst alle deine Kurven aus die du verbunden haben willst, im Andockfenster wählst du "Erweitern" und gibst die Toleranz ein. Es werden nun die Endknoten zu einer geschlossenen Kurve verbunden

Du kannst aber auch gleich bei der Erstellung deiner Kurven darauf achten die Kurven zu schließen.
wenn du mit dem Curser auf einen Endknoten einer Kurve gehst erscheint am Curser ein gekröpfter Pfeil nun wird die nächste Kurve angehängt. Das gleiche gilt am Startknoten wenn du die Kurve schließt.
   

Von Corel gibt es keine Freeware du hast eine Testversion CD2019 die nur 15 Tage voll nutzbar ist dann kannst du nicht mehr speichern und exportieren usw.

Gruß
Norre

Ps. wenn du ein anderst gelagertes Thema hast am besten einen neuen Thread aufmachen
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Unkraut
Zitieren
#7
(26.03.2019, 08:15)Wenne schrieb: So dass ich es dann auch kopieren und vervielfältigen kann?

Wenn es NUR ums Kopieren und/oder Vervielfältigen (NICHT Klonen) geht, würde auch ein Gruppieren reichen. Dem Schneideplotter ist es prinzipiell egal, ob eine Kurve geschlossen ist oder nicht (er braucht keine Füllungen Cool). Geschlossene Kurven schneidet er halt in einem Rutsch, ohne das Messer zwischen den einzelnen Kurven eventuell anzuheben.  

Vielleicht solltest du dich auch mal mit den grundlegenden Funktionen in Corel vertraut machen! Mir scheint, dass du hier ziemlich unbedarft bist. Da gibts doch schöne Tutorials. Wink
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 102 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 630 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 381 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 717 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 408 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 389 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 463 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 603 15.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: mvm
  Schriftfeld markiert, aber nicht aktiv mtemp 3 1.258 03.03.2023, 12:54
Letzter Beitrag: mtemp
  Blitzkorrektur funktioniert nicht OsCor 5 769 11.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: OsCor