Objekte und Text als Pfade / Vektorgrafik speichern
#11
Hallo,
schön das es jetzt  funktioniert.

Könntest du uns die Lösung näher beschreiben, eventuell mit einem Screenshot so können Andere die auch diese Probleme haben darauf zugreifen.

Und wie oben schon geschrieben: Vektoren also SVG export wäre wahrscheinlich die erste Wahl.

Gruß
Norre
Zitieren
#12
(18.06.2019, 11:14)corely schrieb: zu 2.: png,jpg,gif,bmp

Wie Norre schon schrieb: das macht keinen Sinn. Du exportierst aus einem Vektorprogramm ein Pixelbild, um dann die Plottersoftware dazu zu nötigen, darin schneidbare Konturen zu entdecken? Bleib doch bei den Kurven und exportiere in ein Vektorformat, welches Deine Plottersoftware verarbeiten kann.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Hallo Corely,

(18.06.2019, 11:14)corely schrieb: ...@koter : gehe ich jetzt richtig davon aus ,das du auch einen Brother Plotter besitzt ?...

Nein, ich habe keinen Plotter.

corely schrieb:...Einfach exportieren und dann das Format rausgesucht was du genommen hast ,aslo PNG Jpg,gif,oder bmp?

Nein, ich habe SVG exportiert. Wie Martin und Norre schon schrieben, wäre es seltsam, Vektoren zu erstellen und diese als Bitmap zu exportieren um sie danach wieder in Vektoren wandeln zu lassen.

Gruß

Koter
Zitieren
#14
Hallo,
ne ne ich hatte das schon verstanden,hab nur das angegeben was Canvas mir als erstes angegeben hatte.
Abgespeichert hab ich natürlich als SVG ...... vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt ,kann wohl sein Wink

Jetzt ist jedenfalls alles gut:-)

Ich habe es so gemacht und es hat geklappt :

Neues Dokument:

- Hilfsmittel :Text
  Beispieltext einfügen
- Hilfsmittel:künstlerrische Medien
  Beipiel einfügen
- linke Maustaste ,Schriftzug anklicken/ auswählen
- rechte Maustaste :
  in Kurven konvertieren
- linke Maustaste :
  Objekt welches mit künstlerrischen Medien erstellt wurde anklicken / auswählen
- Objekt :Kombination aufheben-Gruppe künstlerrische Medien
- Ansicht Umriss anklicken
- Mittellinie aus Objekt entfernen  (rechte Maustaste )
- wechseln auf Ansicht-Normal

Dann wurde gespeichert:

- Datei exportieren
- Namen eingeben
- als SVG abspeichern
- in neuem Fenster Häkchen machen bei: als Kurven (klicken)
  und das Ganze dann im Brotherprogramm als SVG importieren und an den Plotter übermitteln

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier ?!?

Hänge aber dennoch ein Bild dran,falls es diesmal klappt ;-)

Euch allen noch einen schönen Abend 

Ps: Falls ich noch was ändern muss,um vielleicht die Qualtität zu verbessern dann sagt es mir ruhig noch,auch wenn ich es jetzt stehen habe.Freue mich über jeden Tipp :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7,Corel Draw Graphics Suite 2019
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei corely für diesen Beitrag:
  • norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 214 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 90 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 157 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 284 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 234 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 281 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel importiert Text aus PDF nur noch als Sonderzeichen Kay_Maehnert 0 222 10.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Kay_Maehnert
  Speichern in Vorversion von Corel Draw Artman 1 397 11.07.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 647 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos