Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen
#1
Hallo,

da ich vor einigen Wochen hier im Forum wahnsinnig schnell Hilfe erhalten habe und ich begeistert war von der Mühe die sich gegeben wurde versuche ich es Heute nochmals.

Ich möchte aus Corel DrawSE eine DXF Datei exportieren, aber nur die Skizzen aus einer Ebene, alle anderen Ebenen nicht.
Leider funktioniert dies bei mir nicht, es werden immer alle Ebenen mit exportiert obwohl ich das Drucken / Exportieren der nicht gewünschten Ebeben ausgeschaltet habe über das Drucker-Symbol der Ebenen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß

Olaf

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018
Zitieren
#2
Hi

skizzen markieren die du exportieren willst
im Fenster das beim Exportieren aufgeht  "nur markierte Objekte" anklicken

das sollte es gewesen sein

fröhlich winkend
Suc

   
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Suc für diesen Beitrag:
  • Olaf
Zitieren
#3
Hallo Suc,

ganz vielen Dank für Deine Hilfe, das funktioniert super, vielen Dank.
Meinst Du es geht auchnoch anders, nämlich wie beschrieben das er nur Objekte der aktuellen Ebenen exportiert?

Das ganze soll eine vorlage werden die wahrscheinlich später mehrmals Täglich verwendet wird und da wäre mir der Weg über die Ebenen lieber, zumal Corel ja beim Hovern über dasDrucksymbols der Eben angibt das die Ebene dann nicht exportiert wird.

Gruß

Olaf

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018
Zitieren
#4
Hallo,
habe nur die 2018 als Trail deshalb kann ich nix exportieren.
Aber würde es nicht reichen die Ebene einfach nur auszublenden?

Gruß
Norre
Zitieren
#5
Hallo Norre,

ganz vielen Dank für Deine Antwort. Ausblenden würde ich die ebenen nicht gerne, es wäre toll wenn es auch anders eght.

Gruß

Olaf

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018
Zitieren
#6
Hallo,
es wäre ja nur für den Export, anschließend kannst du sie ja gleich wieder einblenden.
   

Zeig doch mal wie die Datei aufgebaut ist, also einen Screenshot vom aufgeklappten Objektmanager

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Olaf
Zitieren
#7
Hi Norre,

ja ich weiss. Wir haben allerdings 2 Leute im Vertrieb die überhaupt keine Berührungspunkte mit Corel haben und ich möchte die Arbeit darin auf ein Minimum reduzieren damit da nicht aus versehen irgendwelche Fehler gemacht werden.

Ich verstehe allerdings auch nicht warum die nicht druckbaren / exportierbaren Ebeben überhaupt exportiert werden.

Gruß

Olaf

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018
Zitieren
#8
Hallo,
(23.07.2020, 16:49)Olaf schrieb: Ich verstehe allerdings auch nicht warum die nicht druckbaren / exportierbaren Ebeben überhaupt exportiert werden.
mh...........da fällt mir noch der Standardsatz ein: Alle Updates installiert?

Warte mal noch und schau immer wieder mal hier rein...vielleicht findet sich ja noch eine einfache Lösung Idea 

Vielleicht postest du doch mal einen Screenshot (Objektmanager offen) und schreibst wie das bei euch Abläuft und wie das Ergebnis sein soll. Damit man sich das genauer vorstellen kann

Gruß
Norre
Zitieren
#9
Ja, gibt aktuell keine updates zu unserer Version.

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018
Zitieren
#10
Hallo Olaf,

ich hatte bei Deinem letzten Thema ein Makro angehängt.
Mein Beitrag kam sehr spät, ich weiß nicht ob Du ihn gesehen hast.

Das Makro ist mit einer älteren Version erstellt worden.
Du kannst ja mal testen ob es trotzdem bei euch läuft.
Wenn es läuft, könnte man probieren, ob auch diese Aufgabe mit einem Makro zu lösen wäre.

Gruß

Koter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 657 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Große Bilder in DrawX6 exportieren Signware 6 437 22.07.2023, 15:45
Letzter Beitrag: mvm
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 283 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Exportieren PNG / JPG hansknall 3 311 07.07.2023, 20:09
Letzter Beitrag: mvm
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 347 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 523 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 722 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa