Objekte anzeigen
#1
Hallo,

ich kämpfe (mal wieder) mit dem Verhalten des Objektmanagers. Die Ansicht, die ich präferiere, ist diese
   
Da kann ich bei Bedarf die gewünschte Ebene mit dem Pfeil nach unten aufklappen und habe aber ansonsten eine schlanke übersichtliche Darstellung und kann auf einen Blick sehen, welche Ebenen ausgeblendet bzw. zur Bearbeitung frei gegeben sind. Wenn ich aber jetzt auf ein Objekt in der Zeichnung klicke, wird die entsprechende Ebene sofort aufgeblättert, was ich gar nicht will.
   
Kann man dieses Verhalten abstellen?
Zitieren
#2
Hallo Günther,

ich habe den Beitrag übersehen, deshalb die späte Antwort.
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schon hier.

Sollte ich mich irren, melde Dich noch einmal.

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Koter,

danke für Deine Reaktion, besser spät als nie Smile
In der Tat hast Du mir diese Problemstellung schon mal im November 2020 gelöst, habe ich wohl vergessen (Partielle Amnesie  Mad ) bei mir, während Du ein tolles Gedächtnis hast.
Jetzt habe ich den Vorgang in meine Wissensdatenbank für CorelDraw aufgenommen (da muss ich im Bedarfsfalle nur dran denken  Rolleyes )
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
Zitieren
#4
Bei meine Corel x4  habe  ich oben rechts ein kleinen Pfeil. Wenn ich da drauf klicke, gibt es ein Punkt "Erweitern und anzeigen". Das ist ein Haken-Punkt.  Wenn da KEIN Haken drin ist, wird die gerade aktive Ebene nur Rot angemalt.

Vielleicht hilft dir diese Info.

Gruß

   Pucki

Nachtrag: Wenn ich mir dein Foto ansehe, hat sich vermutlich der gemeinte Pfeil in ein Zahnrad verwandelt. Wink
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Pucki für diesen Beitrag:
  • Karthagos
Zitieren
#5
Hallo Pucki,

Deine Vermutung ist richtig, das ist jetzt ein Zahnrad. Nach Anklicken sieht es so aus
   
Zitieren
#6
Fein.

Dann mach mal den Haken bei "Ebenen und Objekte anzeigen" WEG. 

Danach klappe die Ebene ein (Minimieren).  Wenn du jetzt ein Objekt in dieser Ebene anklickst, wird NUR die Ebene rot markiert aber sie klappt NICHT auf. 

Wenn die Ebene aufklappen soll, musst du auf das + klicken.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.

Gruß

   Pucki
Zitieren
#7
Hallo Pucki,
 
danke für Deinen weiteren Beitrag. Ich hatte das Problem jetzt mit Koter’s indirektem Denkanstoß zu einem früheren Thread schon gelöst. Der Schlüssel ist bei „Erweiterungen und Auswahl anzeigen“ den Haken zu entfernen. Dann verhält sich Corel so wie ich es mir wünsche.
 
Wenn ich den Haken bei „Ebenen und Objekte anzeigen“ wegmache, springt er erst mal auf die Seitenansicht, die ich so meist nicht nutze und dann die entsprechend gewünschte Seite anklicken muss.
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 208 Gestern, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 88 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 157 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 234 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 645 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Befehl: "Alle Objekte entsprerren" LuGa 1 440 12.03.2023, 15:07
Letzter Beitrag: LuGa
  Objekte verschieben nicht mehr möglich Uwe_1108 1 923 21.05.2022, 08:08
Letzter Beitrag: norre
  Hyperlinks/Verknüpfungen anzeigen mtemp 0 501 30.03.2022, 16:40
Letzter Beitrag: mtemp
  Dokumentenfarben in unterer Leiste anzeigen. Henni 2 774 16.03.2021, 10:43
Letzter Beitrag: Henni
  CorelDraw X5 Objekte Verschieben? Max 4 1.797 24.02.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Max