Konturen nachkonstruieren
#1
Rolleyes 
Hallo und guten Morgen allerorten

Ich schon wieder....;-)      (COREL X6)

Ich versuche hier auf diesem Weg (Siehe Bild) eine Fräsbahn für die Kopie meines Autoschlüssels anhand eines Fotos nachzuzeichnen. 
Das Foto unen rechts liegt auf Ebene 1 und lässt sich überzeichnen. Das Foto für meine Vorlage liegt auf Ebene "Foto".
Wenn ich nun versuche die Konturen der Fräsbahn nachzuzeichnen, liegen die Linien unter dem Foto, was mir nicht besonders nützlich ist.
Ich könnte ja ja das grosse Bild auch auf Ebene 1 verschieben, aber da kann ich es ja nicht beliebig sichtbar bzw. unsichtbar machen.

Was währe in meinem Fall die richtige Vorgehensweise?

Merci und liebe Grüsse aus der Schweiz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#2
... aber du kannst deine Ebene "Foto" packen und UNTER "Ebene1" platzieren

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Piet für diesen Beitrag:
  • Boerni
Zitieren
#3
(29.11.2022, 11:37)Boerni schrieb: Ich könnte ja ja das grosse Bild auch auf Ebene 1 verschieben, aber da kann ich es ja nicht beliebig sichtbar bzw. unsichtbar machen.

Es ist doch ziemlich logisch, daß ein Bild in der oberen Ebene die Ebene darunter verdeckt.
Wieso kannst Du Ebene 1 nicht unsichtbar machen? Leg doch das Foto auf die unterste Ebene und Deine Konstruktion auf die Ebene darüber. Du kannst beliebig viele Ebenen ersttellen und diese auch jeweils nach oben oder unten oder dazwischen verschieben. Jede Ebene kannst Du in der Sichtbarkeit, der Druckfähigkeit und der Bearbeitung umschalten. Auch kann man jede Ebene noch entsprechend umbenennen, was bei vielen Ebenen sinnvoll ist.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Hallo,
noch als Ergänzug.
Du kannst dein Bild auswählen und dann links im Menü über das Hilfsmittel "Transpazenz" dein Bild transparent machen.
So siehst du Werk besser.

Gruß
Norre
Zitieren
#5
Merci für die schnellen Antworten.

Passt.....würde der Österreicher sagen ;-))

Ich bin halt kein "Wunderwuzzi" ;-))

Gruss aus der Schweiz

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#6
(29.11.2022, 17:10)Boerni schrieb: Passt.....würde der Österreicher sagen ;-))

Ich bin halt kein "Wunderwuzzi" ;-))

Passt.....würde auch der Deutsche sagen

Ebba scho.... sagt der Schweizer im Basel Dialekt ;-)

Grüße
Signware
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelte Konturen erkenn und löschen view2lord 25 8.167 15.01.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Unkraut
  Konturen Parallel erstellen holzwurmaxel 2 1.607 12.02.2017, 16:07
Letzter Beitrag: holzwurmaxel
  Füllung in mehrfach ineinanderliegende Konturen Litespeed 5 1.694 04.05.2016, 15:52
Letzter Beitrag: Litespeed
  Konturen finden und gleichmäßige Strichstärke checkbox 10 2.853 01.02.2016, 15:31
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Konturen im Bild checkbox 21 3.325 05.09.2015, 14:23
Letzter Beitrag: koter
  Konturen schneiden painter63 1 921 24.04.2014, 21:51
Letzter Beitrag: norre
  HILFE - Konturen in Corel Draw X3 Pseuda 1 2.171 03.04.2008, 12:14
Letzter Beitrag: Lukas