Farbpalettenproblem
#1
Hallo liebe Corelnutzer, seit Corel 4.0 bin ich auch in dieser Gemeinschaft zuhause, doch immer mal gibt es was, das mich zur Verzweiflung bringt weil ich nicht mehr weiterweiß, wie im folgenden Fall: Generell nutze ich bei meinen Arbeiten im Corel 10 die Corel Draw-Palette, die am rechten Bildschirmrand platziert ist. Wenn ich allerdings das Bedienfeld für Farbverläufe öffne, dann erscheint hier die Standardfarbenpalette und nicht die Corel Draw-Palette. Die Standardfarbenpalette enthält mir zu viele Farbnuancen und deshalb ist mir bei meinen Arbeiten die andere Palette lieber.
Wie schaffe es ich, dass auch im Farbbedienfeld für Verläufe die Corel Draw-Farbpalette erscheint? Hab schon alles ausprobiert, auch mit suchen und ersetzen (Farbpaletten) und bin noch zu keinem befriedigten Ergebnis gekommen. Gehen muss es irgendwie, denn auf meinen anderen Rechnern erscheint im Farbbedienfeld auch die heiß ersehnte Corel Draw-Farbpalette, nur nicht auf dem Rechner, den ich am meisten nutze.
Über Eure Antworten würde ich mich riesig freuen und meine schlaflosen Nächte deswegen wären mit einem Schlag vergessen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 corel draw 10
Zitieren