Schreibschutz auflösen
#1
Schreibschutz auflösen
Zitieren
#2
Ja, sehe ich genau so confused

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
Zitieren
#3
Sehr aufschlußreich ,   ???
Zitieren
#4
(15.02.2024, 21:22)Tacho schrieb: Sehr aufschlußreich ,   ???

Dein Eingangsstatement ist ähnlich aufschlußreich. Man weiß nicht mal, ob es eine Frage oder eine Aufforderung sein soll. Was ist denn der Sinn Deines Threads?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei mvm für diesen Beitrag:
  • Piet
Zitieren
#5
Schreibschutz auflösen oder deaktivieren oder aufheben oder wieder bearbeiten  lassen,  hoffentlich ist jetzt der richtige Begriff dabei.
Gruß  Klaus Daumenhoch
Zitieren
#6
(17.02.2024, 16:27)Tacho schrieb: Schreibschutz auflösen oder deaktivieren oder aufheben oder wieder bearbeiten  lassen,  hoffentlich ist jetzt der richtige Begriff dabei.
Gruß  Klaus Daumenhoch

Hallo Klaus,
das ist keine Frage. Oder ist das eine Aufforderung, daß wir alle unseren Schreibschutz aufheben? Was willst Du?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei mvm für diesen Beitrag:
  • Piet
Zitieren
#7
Ich habe eine Datei die sich nicht mehr bearbeiten läßt, weil die einen Schreibschutz bekommen hat.  Ich weiß nicht wie die dazu gekommen ist.
Gruß Klaus
Zitieren
#8
(17.02.2024, 17:40)Tacho schrieb: Ich habe eine Datei die sich nicht mehr bearbeiten läßt, weil die einen Schreibschutz bekommen hat.  Ich weiß nicht wie die dazu gekommen ist.
Gruß Klaus

Was ist das für eine Datei? Eine CPT? Versuche den Befehl "Speichern unter" und vergib einen neuen Namen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
klick das Bild mit der rechten Maustaste an und öffne Eigenschaften.
Unter Attribute findest du vielleicht das, was du meinst

Gruß HaJö
Zitieren