Juergens-Workshops.de Forum
virtueller arbeitsspeicher zu klein - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: virtueller arbeitsspeicher zu klein (/showthread.php?tid=20494)

Seiten: 1 2 3


virtueller arbeitsspeicher zu klein - anja - 27.08.2007

Gabi schrieb:Na dann kannst du sicher sein Anja,

das es am Virtueller Arbeitsspeicher liegt.


Schau dir mal den Link von Doris oder von mir oben an,

ändere es, dann sollte diese Meldung weg sein.

Liebe Grüße

geändert, neugestartet und die Fehlermeldung bleibt Wink


virtueller arbeitsspeicher zu klein - Gabi - 27.08.2007

Hallo Anja,

dann ändere die Werte anders ab.

Ich habe z.B.den Anfangswert auf 100 und den Max. Wert 1536 gesetzt,

erst dann hat der Texturizer bei mir funktioniert.


Einfach ausprobieren, es reagiert jeder Rechner etwas anders.;-)

Liebe Grüße

[Bild: gaku1.gif]


virtueller arbeitsspeicher zu klein - anja - 27.08.2007

ich hab schon allemöglichen Wert durch, auch Deinen gerade noch mal, es tut sich nix
Dabei ist der Texturizer doch mein Lieblingsfilter *heul*


virtueller arbeitsspeicher zu klein - dynacophil - 28.08.2007

[Bild: screen_pi_texturizer.jpg]

hi Anja

den Virtuellen Speicher von Windows musst du in Windows konfigurieren. Ich setze den Anfangs und den Endwert IMMER gleich und erspare Windows dadurch sich immer mehr Ram greifen zu müssen...

Um Konkurrenz von Speicheraufwendiger Software zu vermeiden, kannst du ZUSÄTZLICHE Bereiche zum Auslagern speziell für die Software bereitstellen, ich lege mir mehrere "Schratchdisks" an, in separaten Partitionen extra dafür, so wird NIE eines der Programme Grund zum Klagen haben.

Dafür sind die punkte 2-4 da. dort z.B. kannst du die Pfade zu den Bereichen die du zum Auslagern zur Verfügung stellst (NUR für PI) eintragen.
Die Win Pagefile kannst du komplett entlasten indem du bei 1 das häkchen entfernst. Wenn ausreichend für PI reservierte Scratchdisks zur Verfügung stehen unbenötigt.

Die Beschränkung kannst du dir sparen, wenn du eigene Scratch-Partitionen für die Softwares einrichtest.

Den nutzbaren Ram bei verfügbaren 1279MB auf 1279MB FÜR PI einzustellen wie in dem Beispiel halte ich für schwachsinnig, da PI nicht die einzige Software ist die Ram benötigt. In PS ist das %ual geregelt, da wäre 100% Ram für PS der vergleichbare Unsinn.




Gruss, Helge


virtueller arbeitsspeicher zu klein - Candyno - 30.08.2007

Hallo dynacophil

möchte mich auch mal "einmischen".;-), habe manchmal dieselben Probleme.

Zitat:Um Konkurrenz von Speicheraufwendiger Software zu vermeiden, kannst du ZUSÄTZLICHE Bereiche zum Auslagern speziell für die Software bereitstellen, ich lege mir mehrere "Schratchdisks" an, in separaten Partitionen extra dafür, so wird NIE eines der Programme Grund zum Klagen haben.
klingt interessant, habe aber meine HDD nicht partitioniert. Würde das auch so funktionieren ?
Habe noch nie solche Scratchdisks erstellt und daher null Ahnung. Muss ich unter C:\ einen eigens dafür erstellten Ordner angeben ? Oder ist das vielleicht ganz anders gemeint ?confused

Grüsse, Candyno


virtueller arbeitsspeicher zu klein - dynacophil - 30.08.2007

Candyno schrieb:Hallo dynacophil

möchte mich auch mal "einmischen".;-), habe manchmal dieselben Probleme.


klingt interessant, habe aber meine HDD nicht partitioniert. Würde das auch so funktionieren ?
Habe noch nie solche Scratchdisks erstellt und daher null Ahnung. Muss ich unter C:\ einen eigens dafür erstellten Ordner angeben ? Oder ist das vielleicht ganz anders gemeint ?confused

Grüsse, Candyno


Hi
nun, es geht ja darum zu gewährleisten DASS der Platz immer reserviert ist und zur Verfügung steht. Das tue ich indem ich eben eigene Partitionen zum Auslagern für die Softwares anlege die dies benötigen. Die meisten User merken ja erst das ihre Platte dicht ist wenn nichts mehr geht, insofern ist es ziemlich unsicher bereiche zu adressieren die in partitionen liegen die sich ständig verändern. Auch Brennprogramme speichern temporär, bis zu 8GB wenn es viel wird... geb ich ihm auch fix, was stört mich das bei Plattengrossen von 250GB. Ich hatte seiter nie das Problem das irgendwer nach virtuellem Speicher kräht...

Wenn man nen Rechner neu installiert muss man etwas nachdenken. Die Pagefile von windows und die scratchdisks sollten idealerweise am Anfang einer physisch 2ten Platte angeordnet sein,

HH


virtueller arbeitsspeicher zu klein - Candyno - 30.08.2007

Danke für Deine Antwort.

Bei mir sind noch 160 GB leer, wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde es dann ohne eine Partitionierung gehen.

Gut, ich könnte schon noch Partionen anlegen aber wenn es auch ohne geht, wäre mir das lieber. Hätte auch kein Programm dazu.;-)


virtueller arbeitsspeicher zu klein - Candyno - 01.09.2007

Huhu dynacophil, falls Du hier bist.....

dynacophil schrieb:den Virtuellen Speicher von Windows musst du in Windows konfigurieren. Ich setze den Anfangs und den Endwert IMMER gleich und erspare Windows dadurch sich immer mehr Ram greifen zu müssen...
Hab ich nun gemacht, bis jetzt läuft PI gut.
dynacophil schrieb:Um Konkurrenz von Speicheraufwendiger Software zu vermeiden, kannst du ZUSÄTZLICHE Bereiche zum Auslagern speziell für die Software bereitstellen, ich lege mir mehrere "Schratchdisks" an, in separaten Partitionen extra dafür, so wird NIE eines der Programme Grund zum Klagen haben.
Wäre wirklich sehr froh, wenn es bei mir mit PI auch keine Komplikationen mehr geben würde. Es kommt, zwar nicht sehr oft, aber doch manchmal vor, dass sich PI beendet und ein Teil meiner Arbeit für die Katz ist. Zwischenspeichern mache ich schon, aber es kann auch mal sein das nicht alles gespeichert ist. Was natürlich sehr ärgerlich ist.

Wäre super wenn Du mir sagen könntest, wie ich Scratchdisks anlegen kann. Wenn möglich ohne Partitionen.
Bedanke mich schon mal im voraus.

Grüsse, Candyno


virtueller arbeitsspeicher zu klein - Pywi - 01.09.2007

anja schrieb:geändert, neugestartet und die Fehlermeldung bleibt Wink

Ich hatte genau das gleiche Problem, mein Texturicer funzte ja auch nicht. Hatte mich aber damit abgefunden. Zudem konnte ich auf einmal nicht mehr Einmitten.

siehe diesen Thread

Nun habe ich den Virtuellen Speicher auf Anfangsgrösse 3084 gesetzt und die Maximalgrösse auf 6180. Und es scheint zu funktionieren. Ich kann sogar ein Bild mit Grösse 1024 x 768 haben und kann wieder einmitten. Sogar der Texturicer funzt nun bei mir. Hoffentlich bleibt das so.


virtueller arbeitsspeicher zu klein - dynacophil - 02.09.2007

Candyno schrieb:Huhu dynacophil, falls Du hier bist.....


Hab ich nun gemacht, bis jetzt läuft PI gut.

Wäre wirklich sehr froh, wenn es bei mir mit PI auch keine Komplikationen mehr geben würde. Es kommt, zwar nicht sehr oft, aber doch manchmal vor, dass sich PI beendet und ein Teil meiner Arbeit für die Katz ist. Zwischenspeichern mache ich schon, aber es kann auch mal sein das nicht alles gespeichert ist. Was natürlich sehr ärgerlich ist.

Wäre super wenn Du mir sagen könntest, wie ich Scratchdisks anlegen kann. Wenn möglich ohne Partitionen.
Bedanke mich schon mal im voraus.

Grüsse, Candyno

ohne partition macht das Wort "Disk" keinen Sinn mehr. Es geht darum dass der bereitgestellte Platz separat und NUR für die Software reserviert ist.