Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Bild nicht als GIF abspeicherbar? (/showthread.php?tid=25122) |
Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Nadelmanfred - 16.02.2008 Da sieht man doch nix, oder? Ich wollte gern den Strick vom Schlitten,den rechten Schuh und ober die Mütze auf den Rand holen. So wie im Tut den Vorderreifen. Hmmm.... Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Marta Pfahl - 16.02.2008 Hallo Nadelmanfred, um ein Bild klein zu kriegen, kann man es natürlich in der Größe der Seiten reduzieren. Ebendso ist es aber auch möglich einige Farbe aus dem Bild herausrechnen zu lassen. Wenn Dein Bild aktiviert ist, dann startest Du mit F4 den Bildoptimierer. Oben links siehst Du die Größe der Originaldatei. Oben rechts siehst Du die Größe der neuen Datei. In der Mitte rechts kannst Du den Typ auswählen, in dem das Bild gespeichert werden soll. Mit Qualität stellst Du ein, wieviel vom Origial noch übrig bleiben soll. D.h. bei 100 % hast Du keinen Verlust und je kleiner die Zahl wird, um so kleiner wird die Dateigröße NICHT DIE BILDGRÖßE. Allerdings leidet dadurch die Qualität, da ja Farben entfernt und durch ähnliche ersetzt werden. Versuche nicht unter 80 zu kommen, dann wird der Qualitätsverlust visuell deutlich sichtbar. Wenn Dateigröße und Qualität in Ordnung sind, dann brauchst Du nur noch mit "Speichern unter" Dein Bild unter einem neuen Namen zu speichen. Diese Komprimierung sollte nur gemacht werden, wenn das Bild fertig ist bzw. hier im Forum gezeigt werden soll. Weiterarbeiten solltest Du daran auf keinen Fall, da mit der nächsten Komprimierung die Qualität richtig in den Keller geht. Wenn Du also noch etwas an diesem Bild verändern willst, dann nimm das Quellbild, daß Du ja ohne Qualitätsverlust im UFO-Format gespeichert haben solltest. Nach der Änderung erfolgt als letzter Schritt wieder die Optimierung. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Marta Pfahl - 16.02.2008 Hallo Nadelmanfred, zum einen nicht den ganzen Bildschirm hochladen, es sei denn, man will etwas Bestimmtes darstellen. Nur das Bild und es bekommt schon mal den gesamten Platz. Dann noch so wie oben beschrieben optimieren und jeder kann etwas erkennen. Liebe Grüße Marta Hier sieht man doch was ?! Wenn nicht einfach raufklicken !!! ;-) [SIZE="1].[/SIZE] Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Nadelmanfred - 16.02.2008 Klasse!!! Danke Martha, werds gleich mal probiere! .....soooo. Ich habs! siehe unten! Zurück zu meinem Problem mit der Freistellerei! Warum ist denn der weisse Rand zu sehen? Er verdeckt ja quasi die 3 Teile(Mütze,Seil,Fuss) welche ich freistellen möchte! Kann mir jemand helfen? Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Marta Pfahl - 16.02.2008 Hallo Nadelmanfred, wie es aussieht hast Du 2 Ebenen. Öffne mal den Ebenenmanager. Die obere Ebene ist ein Rahmen. Die kannst Du mal im Ebenenmanager ausblenden, indem Du auf das Auge klickst. Dann wirst Du sehen, daß die untere Ebene einen weißen Rand hat. Den hat sie wahrscheinlich bekommen, als Du den Rahmen erstellt hast. Versuche die Freistellung vor der Rahmenerstellung zu machen oder verdoppele die unterste Ebene, bevor Du den Rahmen erstellst. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Nadelmanfred - 17.02.2008 Soooo, nun hab ich auch ne Version fertig! So einfach wie im Tut hab ichs leider nicht gehabt. Vielleicht hab ich was überlesen? Sobald ich nach Rechtsklick->Alle,Rechtsklick->Umrandung,dann den Rahmen in Objekt umgewandelt, habe ich im Ebenenmanager auf dem Originalbild genau diesen Rahmen als weissenStreifen gehabt. Ich habe den Rahmen bevor ich ihn als Objekt umgewandelt habe,dubliziert und nicht mehr mit der blossen Auswahl auf dem Originalfoto gearbeitet. Dies dann auch für den zweiten roten Rahmen. Dann nochmals die Hintergrundbereiche des Originalfotos ausgeschnitten und Gaußsche Unschärfe Stufe 5 . Fertig! Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich unterwegs eventuell falsch gemacht habe, dass es nicht nach dem Tut gelingen will!? Vielen Dank für all eure Hilfe, vor allem Dank an Martha! Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Nadelmanfred - 17.02.2008 Konnt` mich net beherrschen....ich habs nochemol getan!:tease: Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Osiris - 17.02.2008 Klasse, klasse!!! :icon_bravo: :daumen: Und bei mir geht das nicht, weil kein "Freistellen" vorhanden!!!*grmpf :stinkig: Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Ebba - 17.02.2008 Hast Du es denn schon mal mit dem Lasso versucht, Osiris?? Bild nicht als GIF abspeicherbar? - Osiris - 17.02.2008 Guten Morgen liebe Ebba. Das ist aber schön, das Du Dich hier meldest. Ich wollte gerade eine Frage deswegen loswerden. Ich mach das ja mit dem Lasso, bloß ich hab jetzt wieder vergessen, wie ich nun den Rand mit dem Lasso "abrunden" kann. Weiß jetzt nicht wie ich das Beschreiben soll. :oops::oops: Und wie werde ich dann diese Linie wieder los?? Auweia, Fragen über Fragen. :erschreck: |