Juergens-Workshops.de Forum
Zwei Computer verbinden - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Zwei Computer verbinden (/showthread.php?tid=25798)

Seiten: 1 2 3

Zwei Computer verbinden - Andek - 13.05.2008

Petra schrieb:Auf meinem Hauptrechner habe ich Windows Vista und auf meinen
Zweitrechner habe ich Windows XP Prof. Es gibt keine Begrenzung.
Es klappt super :daumen:
Moin Petra,
Du schreibst "es klappt super", dumme Frage von mir, ganz sicher zwischen XP und Vista? Denn genau da hat es bei mir bis jetzt nicht geklappt, trotz USB-Link Kabel, es ging immer nur von XP zu Vista, aber nicht von Vista zu XP zu überspielen, dass muss beiderseitig funzen, nicht nur in eine Richtung. confused

Gruß Andek

Zwei Computer verbinden - ledwig - 13.06.2011

an was liegt das?

kann ich irgendwas einstellen?

danke.

nachtrag: video ordner lässst sich nicht überspielen. normal?

Zwei Computer verbinden - flinkezunge - 20.08.2011

Hi ihr alle,

ich habe da mal eine Frage. 2 Rechner, Laptop mit Vista Home Basic und Desktop mit Win XP Proffesional.

Zu Hause verbunden mit LAN Kabel (Crossoverkabel), klappt wunderbar.

Wenn ich jetzt nicht zu Hause bin , habe ich nur den Laptop dabei. Manchmal dreht da ein Prozess von Windows durch. SVCHost.exe heist der, Benutzernamen Netzwerkdienst. So jedenfalls stehts im Taskmanager von Windows.

Der SVCHost.exe braucht fast 100% der Prozessorleistung, nach 5 - 10 Minuten geht es wieder zurück, so das man wieder arbeiten kann. Meist tritt das auf wenn man auf das WWW zugreifen will. Am Laptop über USB Stick, also Mobilfunk.

Sind beide Rechner verbunden, kein Problem.

Der Laptop allein, gelegentlich Probleme.

Kann man bei Vista die LAN Verbindung ab und wieder zuschalten? Ich vermute der sucht irgendwie halt die Verbindung zum anderen Rechner. Ich mag aber auch nicht daran rumbasteln, hat eine Menge Nerven gekostet Vista und XP zum miteinander reden zu bewegen.

Andererseits habe ich noch einen Verdacht. 64 Bit AMD Athlon Prozessor. Der kann laut Taskmanager mit 50% und 100% der maximalen Taktfrequenz laufen. Meist steht er aber auf 50%, siehe Taskmanager --> Leistung --> Ressourcenmonitor. Ist wohl erst ab Vista verfügbar.

Kann man irgendwo einstellen, das der Prozessor eher auf 100% der Leistung schaltet? Dann wäre ja auch mein SVCHost.exe Prozess schneller fertig.

MfG

Matthias

Zwei Computer verbinden - Helmut - 20.08.2011

...
Zitat:Kann man bei Vista die LAN Verbindung ab und wieder zuschalten?

Die kann man schon deaktivieren, aber das wird ja auch erst nach dem Start von Windows möglich. Da wird aber die svchost schon rödeln. Hier gibt es aber eine Problembeschreibung mit Tipps http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353, oder auch hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1295

Cu Helmut

Zwei Computer verbinden - flinkezunge - 20.08.2011

Hi Helmut,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Jetzt wo ich lese, das dieses SVCHost was mit den Windows Updates zu tun hat, kommt Licht am Ende des Tunnels.

Als der Fehler letztens ersmalig auftrat, kam beim runterfahren "bitte warten Update wird installiert" oder so. Gesternhat er wieder ein Update von Windows gedownloadet und installiert.

Heute läuft der Laptop alleine wieder ganz normal. Bis jetzt.

Die Updates in den beiden Links muss ich mal anschauen. Bei den vielen verschiedenen Nummern muss man aufpassen. Aber die meisten sind von 2007 oder 2008 das sollte bei Vista schon dabei sein. Denke ich mal.

MfG

Matthias

Zwei Computer verbinden - Helmut - 21.08.2011

...
ich denke mal es reicht wenn Du vorerst die automatischen Updates abstellst am Laptop. Da sucht der sich dann nicht einen Wolf nach der Web Verbindung.

Wenn die Computer im Lan hängen kann man das Update Prozedere ja so mal mit anschubsen.

Cu Helmut

Zwei Computer verbinden - flinkezunge - 18.09.2011

Hi ihr alle,

ich habe mal wieder ein Netzwerkproblem. Also Laptop mit Vista und Anschluss ans Internet über UMTS Stick. Alles läuft prima.

Am Laptop hängt über Crossover LAN Kabel ein weiterer Computer. Da ist XP drauf. Ich kann von beiden Rechnern auf den jeweils anderen Rechner zugreifen. Auch über LAN von XP aus auf das Internet, aber nur mit Firefox. Das wäre ja kein Problem, wenn nicht Yahoo Messenger auf die Einstellungen vom Internet Explorer zugreifen wollte.

Also LAN von PC zu PC funktioniert, auch Internet über Firefox aber kein Internet mit Internet Explorer. Selbst verstellt hab ich nix, nur den Yahoo Messenger geupdatet.

MfG

Matthias

Zwei Computer verbinden - Wolle - 19.09.2011

salü flinkezunge,
schmeiss doch einfach den leidigen ie,
und den juhu-messie, von deiner platte.
bei mir hängt der umts-stick, am win7 rechner,
der per crossover-lan-kabel, mit dem xp-knechtchen
verbunden ist. ich habe keine probs.

gruss wolle

Zwei Computer verbinden - Wolle - 19.09.2011

sorry flinkezunge, noch was vergessen:
... von welcher fa. ist dein *huwai*-umts-stick?
... ist dieser sim-lock frei?
... hast du vertrag, oder prepaid?

gruss wolle

Zwei Computer verbinden - Freya - 19.09.2011

Vielen Dank Petra,

ich hab mir das Ding doch geich bestellt.