Juergens-Workshops.de Forum
Ausgedient - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Ausgedient (/showthread.php?tid=26215)

Seiten: 1 2

Ausgedient - regi - 21.06.2008

Mhm, das ergibt sich von selbst. Und wer trampt mein Rad? Oder schiebt es?
Leider kann ich nicht mehr radfahren, aber mein kleines Elektromobil ist ja auch Freiluft und gibt mir ein klein wenig den Effekt des Radfahrens zurück. Nur dass ich in einem bequemen Sessel sitze und den Antrieb elektrisch betätigen kann.

Für Spaziergänge sehr geeignet, das ist der beste Ersatz für die eigenen Beine, wenn die streiken.

Charly, dein Bild ist Spitze, absolute Spitze. Dass man so etwas machen kann, scheint mir wie ein Wunder. So viel weiss ich jetzt langsam, dass es keine Foto ist, aber es ist für mich wirklich ein Wunder, dass man so etwas synthetisch herstellen kann.

Du bist ein grosser Künstler. Und deine Bilder haben einen ganz eigenen Charme, Spannung und Stimmung sind drin, und das Licht ist auch noch so kunstvoll gemacht.

Und in deinen Bildern erhalten seelenlose Gegenstände Leben und - eine Seele!:icon_bravo::icon_bravo::daumen::icon_bravo::icon_bravo:

Ausgedient - Ch@rly - 21.06.2008

Hallo Claire!

Vorerst mal Entschuldigung! Ich wußte ja nicht, dass nicht mehr radfahren kannst.

Für die Bewertung meiner Bilder (meines Bildes) herzlichen Dank. Ich finde zwar nicht, dass es etwas mit einem Wunder zu tun hat und auch zu glauben, dass ich eine grosser Künstler sein soll, fällt mir schwer. Aber das ist alles sekundär. Wenn ich jemand Freude mit den Bildern machen kann, hat es sich gelohnt.

Ausgedient - regi - 22.06.2008

Ja, lieber Charly, das denke ich auch. Zu entschuldigen gibt es aber rein nichts, du kannst ja nichts dafür, dass ich nicht mehr radfahren kann. Ich sehe, dass andere gehen und radfahren und klettern und turnen können, davon darf man doch auch sprechen und schreiben, auch wenn einige unter uns es nicht mehr können. Ich bin nicht die Einzige hier, die ihre Zeit am Computer verbringt aus gesundheitlichen Gründen.

Ganz normal schreiben und reden, das ist das Beste und stört sicher keinen von den Behinderten oder Kranken hier.

Mir scheint, das ganze Internet ist ein Wunder! Was da in den kurzen Jahren entstanden ist, was erfunden wurde und wird, das ist doch faszinierend.
Ich bin so dankbar, dass es das gibt, es schützt einen vor der Einsamkeit, wenn man nicht mehr so unbeschränkt gehen kann, wohin man will. Das ist das Wunder für mich.

Und ein Künstler bist du sowieso, ich glaube auch, dass du vielen mit deinen Bildern Freude machst und sie das Staunen lehrst. Danke, Charly.

Ausgedient - Ch@rly - 22.06.2008

Hallo Clair!
Ich habe dich verstanden. Also ich nehme zu meinen Gunsten an, das ich dich verstanden habe und ich hoffe es für mich.
Ein sehr, sehr Nachdenklicher.

Ausgedient - regi - 23.06.2008

Da bin ich ganz sicher, dass du mich verstanden hast. Es ist ja auch ganz einfach. Die Behinderten sind Menschen wie die andern, sie können einfach nicht alles.

Kannst du Geige spielen? Nicht? Siehst du, auch du kannst nicht alles. Wenn man es logisch betrachtet, ist jeder irgendwie und irgendwo behindert. Der eine kann nicht gut rechnen, die andere nicht gut schreiben, jeder hat seine Fähigkeiten und seine blinden Flecke.

Die Körperbehinderten müssen einfach die Fähigkeiten entwickeln. die ihnen körperlich möglich sind, die so genannten Gesunden können sich freier entwickeln. Aber gerade durch diese Konzentration auf das Mögliche lernen Behinderte, sich intensiver mit dem zu befassen, was sie können.

Danke, dass du dich gedanklich damit beschäftigst, jeder, der dies tut, stellt eine bessere Beziehung her zwischen Behinderten und nicht Behinderten.BussiBussiBussi