Juergens-Workshops.de Forum
Blitzschlag - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Blitzschlag (/showthread.php?tid=28860)

Seiten: 1 2 3


Blitzschlag - Gi_Ha - 07.07.2009

Diesen Anblick hatte ich gestern Abend 20:41 Uhr von meinem Balkon aus. Es war echt beängstigend

[Bild: Unwetter1.JPG]

Die Farben sind wirklich so gewesen, sogar noch intensiver aber ich wollte nicht mit der Kamera in die feuchte Luft, deshalb habe ich das Bild durch die Fensterscheibe geschossen.


Blitzschlag - Taddybär - 13.07.2009

Leider haben wir zuhause immer noch kein Internet und Telefon die Telecom schläft immer noch.


Blitzschlag - Gi_Ha - 13.07.2009

Hallo Taddy....

und in meinem Geschäft riecht es immer noch als wenn ich ein nasses Schaf beherberge......


Blitzschlag - Lia - 14.07.2009

Moin,

euch hat es ja arg erwischt! Ich sah die Bilder aus der alten Heimat ( Duisburg) und anderen Städten und bin froh, dass wir einigermaßen verschont wurden von Gewittern.
Vor drei Jahren hat es uns das ISDN weggehauen, fast das gesamte Dorf hatte kein Telefon mehr.
Glücklicherweise hatte ich PC und Notebook vom Netz, die blieben verschont.
Als es in der Nähe einschlug, zischte es in der Hauswand und es knallte derart, dass sogar unsere abgebrühten Jagdhunde erschraken.
Das TV-Bild wurde rosa, blieb rosa.
Ich zog den Netzstecker- und siehe da, am nächsten Tag war es wieder in Ordnung.
Ich wünsche Euch schnelle Beseitigung der Schäden und gute Nerven, wenn es Ärger mit der Versicherung geben sollte.


Blitzschlag - Taddybär - 17.07.2009

Schönes WE, eider immer noch ohne Netz und Telefon. Heute sind wieder Gewitter gemeldet, bestimmt wartet die Telecom das es nochmal einschlägt bevor die mal kommen.Bin stinkesauer.


Blitzschlag - Gi_Ha - 17.07.2009

Hallo Taddy,
Dir auch ein schönes WE......die telecom kannste in der Pfeife rauchen, da würde mich keiner hinkriegen:stinkig:

Habe schonmal den Naßstaubsauger bereit gestelltMrGreen


Blitzschlag - regi - 17.07.2009

Das glaube ich dir gern, Taddybär, da wäre ich auch nicht gerade süss!

von eurer Telecom hört man nichts Gutes. Habt ihr denn nur die eine Gesellschaft? Bei uns sind mehrere, und die Cablecom ist die Firma, die sich einen Kundendienst erlaubt, der einem die Stiefel auszieht. Von der Konkurrenz, die den Markt beleben soll und den Kundendienst fördern, merkt man da auch nichts.

Ob es bei uns auch solche schlimmen Fehler gibt, das weiss ich nicht, aber man hört am TV und liest in den Zeitschriften, was sich die Cablecom alles so leistet.

Das hier bei euch scheint mir aber doch starker Tobak zu sein...!

Gi Ha, das Rauchen soll sowieso schon nicht besonders gesund sein, was aber, wenn man sich so was in die Pfeife stopft? Brrrr, Lunge voll mit Dreck!


Blitzschlag - Taddybär - 21.07.2009

Bei uns gibt es schon noch weitere Anbieter, wie Arcor, Kabel Deutschland aber die sind in der schwarzen Liste noch weiter hinten, sonst hätten wir scon längst gewechselt.
Im Moment tut sich noch nix, das blöde ist ja das unsere Klingel nicht funktioniert da wir eine Eumex Doorline die Klinkel übers Telefon läuft.
So hab ich wichtige Pakete erstmal nicht bekommen da angeblich niemand da war. Manche können auch Lesen hab einen Zettel angebracht u. wenn ich zuhause bin sogar das Schild bin im Garten an die Tür gehängt, aber es gibt immer noch Analphabeten, soll man gar nicht glauben.
Lebe in der Hoffnung das die bald mal kommen, bei einer Freundin kommen sie heute da bei uns im Ort sehr viel ohne Netz sind. Aber die hat wenigstens schon mal Bescheid bekommen, wir nicht. Die Abrechnung für den Monat können die sich ans Beim schmieren haben ja seid 2.7. keinen Zugang
zur Außenwelt.
Gut das in meinem Büro wenigstens mal gucken kann was hier so läuft.
Bis bald! ???????


Blitzschlag - regi - 21.07.2009

Ist das ein Zustand!! Bei uns wären alle Zeitungen voll davon und die Konsumentensendungen im TV würden sich überschlagen. Ja, zugegeben, die cablecom ist bei uns auch nicht das Grösste, da hat man schon viel gehört. Aber so lang? In so einem grossen Land? Wehrt sich denn da keiner? Und die Behörden, tun die nichts?

@ Gitti: Dein Bild ist sehr schön, gefällt mir. Es war eben Sonnenuntergang, dazu wohl ein Regenbogen, so ergab sich wahrscheinlich das ungewöhnliche Bild. Gut, dass du es fotografiert hast.

Beängstigend? Hast du Gewitter erwartet? Dann verstehe ich das, davon hast du wirklich genug gehabt in diesem schwierigen Sommer.

Kann man gegen den Geruch im Salon nichts tun? Einen Entfeuchter aufstellen, der noch die restliche Feuchtigkeit aus den Mauern und dem Boden zieht? Und Raumspray verteilen? Sonst bin ich nicht für solche Sprays, aber das ist doch eine Sondersituation.

Ich wünsche dir sehr, dass sich bald alles wieder ordnet und regelt, und auch dir, Taddybär, dass sich die lahme Gesellschaft einmal bewegt. Das ist ja unerhört!

Viel Geduld und Zuversicht wünsche ich dir Claire


Blitzschlag - Gi_Ha - 21.07.2009

regi schrieb:Ist das ein Zustand!! Bei uns wären alle Zeitungen voll davon und die Konsumentensendungen im TV würden sich überschlagen. Ja, zugegeben, die cablecom ist bei uns auch nicht das Grösste, da hat man schon viel gehört. Aber so lang? In so einem grossen Land? Wehrt sich denn da keiner? Und die Behörden, tun die nichts?

@ Gitti: Dein Bild ist sehr schön, gefällt mir. Es war eben Sonnenuntergang, dazu wohl ein Regenbogen, so ergab sich wahrscheinlich das ungewöhnliche Bild. Gut, dass du es fotografiert hast.

Das Bild ist vielleicht schön aber die Situation war garnicht so toll, es sah aus wie Weltuntergang. Die wirklichen Farben waren total intensiver, beänstigend.

Beängstigend? Hast du Gewitter erwartet? Dann verstehe ich das, davon hast du wirklich genug gehabt in diesem schwierigen Sommer.

Kann man gegen den Geruch im Salon nichts tun? Einen Entfeuchter aufstellen, der noch die restliche Feuchtigkeit aus den Mauern und dem Boden zieht? Und Raumspray verteilen? Sonst bin ich nicht für solche Sprays, aber das ist doch eine Sondersituation.

So langsam verschwindet der Geruch. Entfeuchte stehen überall, sogar ein elektrischer. Spray kann ich wegen meinen Kunden nicht benutzen, Algeriegefahr.

Ich wünsche dir sehr, dass sich bald alles wieder ordnet und regelt, und auch dir, Taddybär, dass sich die lahme Gesellschaft einmal bewegt. Das ist ja unerhört!

Viel Geduld und Zuversicht wünsche ich dir Claire

Seit ca. 2 Stunden Gewitter, heftiger Regen, Hagel, Sturm....Weltuntergangsstimmung, da bekommt man langsam Depressionen.

Da fällt mir das Lied von Rudi Carell ein:

[URL="http://www.youtube.com/watch?v=Pp58xydgQ48]
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer"
[/URL]