Eine Unsitte erregt... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Eine Unsitte erregt... (/showthread.php?tid=30208) |
Eine Unsitte erregt... - derik - 20.03.2010 ja das Thema Dankbarkeit ist so alt wie die Menschheit selber - mir geht es auch ab und zu so wie "Sue" - aber das ist kein spezielles Thema hier im Forum sondern gilt auch anderswo aber dann hilft der alte Goethe: Zitat:Begegnet uns jemand, Eine Unsitte erregt... - Osiris - 20.03.2010 Moin. Achja, Just my 2 cent. Mir ist ein Dankeschön gar nicht mal sooo wichtig, aber ich wäre durchaus dankbar wenn ein Feedback kommen würde damit ich weiß ob meine Erklärung auch gelesen wurde und geholfen hat. :? [SIZE="1](Allerdings zuviel Dank und Lobesworte waren mir dann oberpeinlich gewesen.[/SIZE] :oops:-) Trotzdem werde ich weiterhin freundlich und mit Geduld Erklärungen abgeben, so wie Ihr es hier auch immer macht. :daumen: Ich bin auch noch in einigen anderen Foren "unterwegs" und das zum Teil schon seit 6 Jahren. Natürlich kenne ich mich dann da besser aus als jetzt hier. :oops: Erst kürzlich habe ich z.Bsp. gerade wieder etwas groß und breit erklärt und ich weiß bis dato nicht ob das gelesen wurde und auch geholfen hat. Denn ich kann ja auch mal einen Denkfehler in meiner Erklärung haben und wäre dann sehr dankbar für einen Hinweis. Ich versuche hier auch einiges im "stillen Kämmerlein" nachzuarbeiten was ich an Tuts sehe und lese, was mich interessiert. O.T. An Dieser Stelle mal einige Worte an Helmut. Du hattest mir wegen der Pfadbearbeitung extra mal ein Tut gemacht was ich auch sehr dankbar unter meine Favoriten abgespeichert hatte. Sicherlich hast Du schon auf eine fertige Arbeit von mir gewartet, aber leider hat es immer noch nicht "Klick" gemacht bei mir. :oops: Mir ist es dann immer peinlich nachzufragen, weil andere das dann mit Links hinbekommen haben. :? Irgendwann gehe ich da aber wieder bei und dann kommt der "Klick" und ich werde sagen: "Man was war ich blöd, ist doch ganz einfach". So, das lag mir noch am Herzen. Wünsche Allen ein recht schönes Wochenende. Eine Unsitte erregt... - Ilki - 20.03.2010 Guten Morgen ihr fleißigen Helferchen, ihr wißt ja das ich ein ganz ruhiger Fori bin, und jeden Tag wenigstens einmal hier online bin. Auch wenn mir oftmals die Zeit fehlt, es nach zuarbeiten, so freue ich mich immer wieder was man alles mit Pi so fertig bringen kann.Und was ihr aus den Bildern so zaubert. Für mich ist es einfach selbstverständlich ,höflich zu sein und vorallem zu sagen. Denn egal was ich bis jetzt gefragt habe, es wurde immer sofort geholfen. Ihr seit ein tolles Forum und ich freue mich hier da bei sein zu dürfen. Eine Unsitte erregt... - MURDOCthePSYCHO - 20.03.2010 Ich bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv hier, da einige Projekte anstehen. Aber nichts desto Trotz werde ich immer wieder reinlesen und schauen was so geht. Wenn Jemand Fragen hat und ich ihm/ihr helfen kann, dann werd ich weiterhin auch meinen Senf dazu abgeben. Eine Rückmeldung, gerade im Hinblick auf Tutorials würde sicher jeden freuen. Tut´s sind aufwendig und zeitintensiv, da freut es doch ungemein, wenn man sehen darf wie andere das Tut nacharbeiten. Bei Problemen und Fragen wie "Wie geht so ne Grafik?" stutze ich oft, nicht nur hier, das ist anscheinend generell so. Kurz reinschauen was abstauben und dann wieder weg. Ist zwar schade, aber das ist ein kleiner Prozentsatz. Sich über solche Leute unnötig aufzuregen ist unnütz, es kostet Zeit und Nerven ohne das sich damit etwas ändert. Die Menschen sind alle verschieden, und was wäre die Welt wenn es nicht so wäre ?:-) Allen hier sei gesagt ich freue mich jedes Mal hier reinzuschauen und zu sehen was ihr bildtechnisch so kreiert :-) Macht weiterso !!!! Eine Unsitte erregt... - Andreas69 - 20.03.2010 Hallo... Hallöchen... und Guten Morgen, ich stimme vielen Meinungen hier zu, aber letztendlich führt es wieder dahin, dass man nichts ändern wird. Es gab Zeiten, da habe ich mich auch darüber aufgeregt. Unabhängig von diesem Forum hier. Die Selbstverständlichkeit, mit der Hilfe ohne einen kleinsten Dank angenommen wird, ist ja auch außerhalb des www mittlerweile weit verbreitet. Hans schrieb dazu ein schönes Beispiel. Persönliche Erfahrungen/Ereignisse haben mich aber mit einer Gelassenheit ausgestattet, für die ich nun äußerst Dankbar bin. Man nennt es glaub ich eine “weibische Ruhe“. Komisch, wurde dieser Thread doch von einem “Weib“ eröffnet. ;-) Seien wir doch ehrlich, was wird diese Diskussion bringen? Von den “Abgreifern“ wird sich hier keiner zu Wort melden. Aktivere, vernünftigere, mit einer Grundausstattung von Höflichkeit ausgestattete und länger angemeldete Mitglieder geben hier ihre Meinung ab und damit hat es sich dann wieder. In solchen “Kleinigkeiten“, wie das nicht mehr für etwas bedanken, erkennt man doch den Wandel unserer Gesellschaft (Ellenbogen-Gesellschaft). Würde mir abschließend nur noch wünschen, dass der wesentlich größere Teil von mit Höflichkeit ausgestatteten Mitgliedern so bleibt, wie sie es jetzt sind. Viele Grüße Der äußerst Gelassene Eine Unsitte erregt... - Helmut - 20.03.2010 Osiris schrieb:O.T. Das seh ich recht entspannt, gerade das Thema Pfade ist bei vielen noch mit reichlich Fragezeichen gewürzt. ;-) Aber tröste dich, gerade in meinem Bereich, der Programmiererei von PHP und Perl Scripten, hab ich selber auch schon den Effekt "Man was war ich blöd, ist doch ganz einfach". erlebt. Das geht wohl auch jedem so der sich in neue Themen einarbeitet. Wichtig ist eigentlich nur der Wille weiterzukommen, nach 5 Min. die sprichwörtliche Flinte irgendwohin zu werfen ist dem Erkenntsnisgewinn abträglich. Oft hört man: "Ich hätt da nicht die Geduld dazu..." Nun am Anfang hab ich für manches auch 3 - 4 mal solange gebraucht als jetzt wo ich die Arbeitsabläufe & Funktionen intus habe. Cu Helmut Eine Unsitte erregt... - maxie - 20.03.2010 Hallo liebe Diskutierende mit diesem "Pfahl im Fleisch"- ich kann nicht anders, als hier auch noch mal reinzuhacken, zustimmend natürlich. Liest man solchen Thread, geht man unwillkürlich in sich: "Bist du vielleicht gemeint?" "Nein, das kann nicht sein-, ich ärgere mich doch selbst über dieses Verhalten" - so und ähnlich geht die innere Zwiesprache. Eigentlich muß ich sagen, ich beziehe mich hier auf ein anderes Forum, hier bin ich ja nicht so der Ratgeber, erlebe ich auch positives Verhalten diesbezüglich - es ist eben so, daß nicht jeder eine ordentliche Erziehung genossen hat. Sowas lernt man ja ganz früh im Elternhaus, unter Geschwistern und Freunden. Auch ich bin in mich gegangen......dabei bin ich auch noch eine Antwort schuldig, und zwar unserem derik hier. Derik - die kommt noch, aber ich bin leider noch nicht weiter gekommen - es klappt halt nicht, und ich komme mir ziemlich dämlich vor. Das ist genau die Situation, die oben beschrieben wurde...man möchte eine Erfolgsmeldung durchgeben, die hat man aber noch nicht.( Sorry = Off topic im OFF TOPIC-THREAD!) Wir wissen ja auch nicht, ob nicht, für unsere Augen unsichtbar, Diskussionen per PN fortgesetzt werden. Ich jedenfalls habe das des öfteren getan, um nicht andere mit meinen Schwierigkeiten zu nerven. Mein Fazit: Wir werden die Undankbaren, Unerzogenen nicht ändern. Zum Ärgern darüber ist mir die Zeit zu schade - also überlege ich genau, ob ich mich einmische, antworte oder helfe. (Bitte nicht falsch verstehen - ich bin äußerst hilfsbereit) Ich habe auch schon nachgefragt, ob denn der Tip hilfreich war oder von vornherein um ein Feedback gebeten. Das hat dann immer funktioniert. Übt Euch in Gelassenheit - Ärgern macht Falten - unhöfliche Fragestellungen (alles klein geschrieben, keine Satzzeichen, alles in einem Wort usw., keine Grußformel) müßt Ihr doch nicht beantworten. Soweit meine (unmaßgebliche) Meinung. Euch allen einen lieben Gruß - maxie Eine Unsitte erregt... - Lia - 20.03.2010 Zitat:Auch wenn mir oftmals die Zeit fehlt, es nach zuarbeiten, so freue ich mich immer wieder was man alles mit Pi so fertig bringen kann.Und was ihr aus den Bildern so zaubert. Für mich ist es einfach selbstverständlich ,höflich zu sein und vorallem zu sagen. Denn egal was ich bis jetzt gefragt habe, es wurde immer sofort geholfen.Mir geht es hier genauso, und sehr oft in den letzten Monaten waren die Tuts in diesem Forum oder verlinkte sehr Teil meines Lebens. Jürgen weiß, warum, das muss aber nicht öffentlich hier stehen. Wenn ich die teilweise dann doch schon einigermaßen präsentablen Werke hier nicht einstelle,- sie sind mir noch zu nahe in ihrere Entstehungssituation, als ich- gebe ich zu- Kritik daran schon ertragen könnte. Was das Auf-und Abtauchen von usern betrifft. ist in allen Foren so, in manchen halte ich es für normal, in Hundeforen ärgere ich mich, wenn Leute lediglich mit Verkaufsabsichten auftauchen. Da tauchen manche auch wieder ab, die ach so dringliche Fragen hatten, weil die Antworten ihnen nicht ins weich gespülte Bild passen. Man kann sich drüber ärgern, wenn man Zeit und Mühe in Antworten investiert hat, aber ehrlich: Lasst es, dazu ist das Leben zu schade und mitunter zu kurz. Lacht lieber, wie unser Schelm- oder denkt Euch Euren Teil, so ähnlich wie wieder unser "Kleiner" als er sich mal einen Tadel einfing... Eine Unsitte erregt... - Anch - 20.03.2010 Meine Lieben, für mich ist es selbstverständlich sich zu bedanken, wenn mir Jemand geholfen hat, aber ich habe kein Problem damit, wenn es Jemand vergisst, überarbeitet oder so "gefangen" ist von der Sache. Mit gutem Beispiel vorangehen ist das Einzigste was man, egal wann und wo im Leben, machen kann und wenn ich nur Einen verändern konnte...toll, dann habe ich doch was geschafft. Die Menschen sind so fehlerhaft und deshalb toll und liebenswert und darum ärgere ich mich darüber nicht. Ich war nur in letzter Zeit geschockt, als ich in einem Forum, wo ich als Lehrer tätig war, eine Verwarnung bekommen habe, weil ich meinen Schülern, die mich um Rat und Hilfe gebeten haben, geholfen habe. Tja...so ist das Halt im Leben...es kommt immer Anders und ist dadurch spannend.:tease: LG Anch Eine Unsitte erregt... - ranunkel - 20.03.2010 ein freundlicher gruss in die runde, und ein paar kommentare. eigentlich wollte ich mich nicht in derartige debatten einmischen, aber ein paar äusserungen bringen mich nun dazu. zuerst einmal ein allumfassender dank für die hilfe, die ich hier generell bekommen habe, wissend, dass dies alles in der freizeit geschrieben ist. wenn es mir möglich ist helfe auch ich, um ein wenig zurückzugeben. ich empfinde dies aber nicht als pflicht. ich finde es völlig legitim schlicht eine frage zu stellen und nach erhaltener hilfe mit dank auch wieder zu entschwinden. dazu ist ein forum da, nicht dazu usern quasi den eindruck zu vermitteln, sie seien nun verpflichtet auch weiterhin hier zu verweilen. ich denke, es besteht durchaus ein unterschied zwischen dem benehmen in foren, bedingt durch die anonymität, und dem benehmen im realen leben. schlechtes benehmen in der virtuellen welt bleibt für gewöhnlich folgenlos und ist bequem. Zitat:unhöfliche Fragestellungen (alles klein geschrieben nun zu der mehrfach angesprochenen kritik an der kleinschreibung. meines wissens ist die kleinschreibung seinerzeit (rechtschreibreform) nur mit 1 stimme dagegen verhindert worden. sonst würden hier alle kleinschreiben ;-) ich denke, ein jeder kann lesen und verstehen was ich und andere kleinschreiber posten. es sei noch darauf verwiesen, dass ich bereits bei meiner vorstellung fragte, ob dies hier erlaubt sei, und bekam die freundliche antwort: entscheidend sei der freundliche umgangston! deshalb frage jetzt mal zurück: was ist euch denn wichtiger? die grossschreibung oder ein freundliches umgehen miteinander? ich finde es nicht angenehmem nur wegen kleinschreibung als unhöflich hingestellt zu werden. vielleicht könnte man sich auch mal überlegen, ob es vielleicht wichtige gründe dafür gibt? gesundheitliche zum beispiel, statt einfach zu kritisieren ohne nachzufragen. ich denke, wenn jemand sich an einem fehlenden danke oder feedback stört kann man dies direkt in besagtem thread anmerken, das dürfte effektiver sein. einen schönen samstag! |