Juergens-Workshops.de Forum
Mein Aufreger des Monats - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Mein Aufreger des Monats (/showthread.php?tid=34145)

Seiten: 1 2 3 4 5


Mein Aufreger des Monats - Pedro - 23.12.2012

Hi,

ein gestörter, der morden will, findet auch eine Waffe.


Mein Aufreger des Monats - Jürgen - 23.12.2012

Hallo Hans,

dein Statement war sehr gut und auch mit viel Arbeit verbunden.

Also bis dann

Jürgen


Mein Aufreger des Monats - morphsuite - 24.12.2012

Hi Jürgen, und alle anderen

ich denke ebenfalls, das bei Thematiken wie diesen ein "Caffee" wünschenswert ist wie bereits von Jürgen geäußert wurde. Da können Plaudereien wie diese offener empfangen werden. Man dürfte es auch "Kneipe" nennen, "Großstadtgeflüster", o.ä.

Lg zusammen,
Roman


Mein Aufreger des Monats - Administrator - 24.12.2012

Hallo,
@ Roman,

in den nächsten Tagen werde ich so eine Art "Plauderstübchen"
unter OT einrichten.

Das Weihnachtskärtchen an Dich kommt aus krankheitsbedingten
Gründen wohl zum Neujahr an.

Liebe Grüße
Jürgen


Mein Aufreger des Monats - Georg62 - 25.12.2012

Ich darf zu bedenken geben, dass das hier ein Grafik-Forum ist. Eine zusätzliche "Plauderecke" halte ich für "schwer bedenklich". Es droht eine Verschiebung weg vom "tatsächlichen Geschehen"!

Anders ausgedrückt:
Politischer Stammtisch, Kindergeburtstage, Leidensdruck oder ähnliches gehört nicht hierher! Die Geister die man rief, wird man dann nicht wieder los.


Mein Aufreger des Monats - Gi_Ha - 25.12.2012

Die Geister haben wir schon seit das Forum besteht....gute Geister und schlechte Geister.

Das ist menschlich und sollte auch so bleiben.

Es wird immer User geben die meckern, loben, kritisieren, helfen und ein tröstendes Wort haben...ob in den entsprechenden Kategorien oder in OT.

Wie nun die neue Kategorie heissen soll oder wird, ist doch schnuppe, Hauptsache es wird sie geben.
Viele unserer User sind alleinstehend, haben nicht den Kontakt den sie vielleicht bräuchten um sich mal auszuquatschen, den Frust von der Seele zu reden oder zu schreiben....

Manchmal kann ein tröstender Satz oder eine liebe Zeile recht hilfreich sein.

Lieber schiessen statt reden????


Mein Aufreger des Monats - Christiane 57 - 25.12.2012

Zitat:Ich darf zu bedenken geben, dass das hier ein Grafik-Forum ist. Eine zusätzliche "Plauderecke" halte ich für "schwer bedenklich". Es droht eine Verschiebung weg vom "tatsächlichen Geschehen"!

Auch wenn ich sehr neu hier bin, noch vieles zu lesen und erlernen für mich ansteht,würde ich gern meine Sichtweise einbringen.Hoffe das ist in Ordnung?

Die Gefahr dass es zu sehr" Menschelt" besteht sicherlich.
Ich kenne mich ja nun mehr in der Katzenwelt aus,selbst da kommt man am OT/Stammtisch nicht vorbei.

Hier im Forum erscheint mir ein anderer Ausgangspunkt.Es sind viele Fachleute Mitglieder ,die helfen und wenig Wert auf Talk legen,oder wenn -sich etwas Small-Talk zwischen den Zeilen erlauben.
Ebenso kann man vieles von außen lesen,daher muss/sollte sich eh jeder überlegen ob und was er von sich preisgeben möchte.

Der Schwerpunkt dieses Forums wird sicherlich immer auf den Fachrichtungen liegen.
Sonst hätte z.B. ich keine Veranlassung gesehen mich anzumelden.
Zum reinen Talk gibt es andere Foren,ein nettes Miteinander fördert jedoch ebenso den Umgang,das sollte man auch nicht vergessen.

Reicht der OT-Bereich,den es doch gibt, nicht aus?Dafür ist das doch gedacht-oder nicht?


Mein Aufreger des Monats - Lia - 25.12.2012

Plauderecke:
Nun ja, dass z.B. Hundeforen auch zu mehr allgemeinem sozialem Netzwerk werden, kenne ich auch, allerdings kennen sich viele Foris auch persönlich.
Klar ist im Café und untergeordneter Müllhalde oft mehr los als in den Fachabteilungen zum Jagdhund, Wetter-Rezeptecke und sonstiges sind gut besucht, na und?
Schadet der Qualität an sich überhaupt nicht, wer Rat rund um seinen Jagdhund sucht, bekommt ihn, wenn auch gelegentlich in dann sehr hitzigen Diskussionen.
Das eine, das Plaudern, schließt das andere, nämlich geballtes Fachwissen und Erfahrung nicht aus.
Ab und zu gab es hier durchaus mal nett geführte Diskussionen um allgemeine Themen, öfter 'mal aus Fach _ Threads entsponnen, :oops:von Jürgen dann grummelnd bemängelt, aber netterweise ins OT verschoben.Bussi

Ob man nun eine extra Plauderecke braucht, lass ich mal dahin gestellt,.
Nachdenken über anders als die Fachthemen und auch mal "Menscheln" schadet diesem Forum nicht, hat es noch nie, und es gibt hier durchaus persönliche Anteilnahme am Leben der unsichtbaren Gegenüber.
Wem irgendwelche Fäden nicht passen, braucht er sie im OT oder in einem Café oder einer Plauderecke gar nicht erst anzuclicken.Rolleyes

Zum Ausgangsthema:
Die amerikanischen Verhältnisse sind unsäglich und letztlich für Europäer nicht nachvollziehbar.
Ich hoffe nur, dass jetzt hier und im Lande nicht die Diskussion ausbricht, samt unschöner Nebenerscheinungen, ob in Deutschland Waffenbesitz in Privathänden überhaupt erlaubt sein soll.
Die allerwenigsten WBK-Inhaber wie Sportschützen und Jäger sind sind potenzielle Killer.


Mein Aufreger des Monats - Jürgen - 25.12.2012

Hallo,

wenn es mal eine "Plauderecke" werden sollte, dann
möchte ich die in einem geschützten Bereich haben,
in dem nur Mitglieder den Zugang haben.

Liebe Grüße
Jürgen
PS:
Ich warte noch Stimmen ab (Pro und Contra), denn
hier soll es auch demokratisch abgehen. :lol:


Mein Aufreger des Monats - island - 25.12.2012

@jürgen
Das finde ich ein prima Vorschlag Jürgen.
Mir gefällt das.

Weihnachtliche Grüße sendet Marianne