Juergens-Workshops.de Forum
Telekom vs. Adobe - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Telekom vs. Adobe (/showthread.php?tid=34546)

Seiten: 1 2 3 4 5


Telekom vs. Adobe - Unkraut - 07.05.2013

norre schrieb:Hoffen wir das mal und wenn doch, dass andere nicht mitziehen.
Hallo Norre,
vielen Dank für die Links. das hilft weiter.

ein Teil der Anbieter hat schon eine Drosselung. Eine Übersicht gibt es hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internetprovider-telekom-bremst-nicht-als-einziger-a-896606.html

Zu einer Drosselung bei Vodafone geistern hartnäckig Gerüchte durchs Internet. Die können erst einmal gar nicht häufig genug dementieren.

Das Ärgerliche: [SIZE="5]D[/SIZE]rosselkom war / ist in der Geschwindigkeit gut, besser als die meisten Konkurrenten.

noch einen Seufzer, das Kraut


Telekom vs. Adobe - mvm - 07.05.2013

Ich denke, das Hauptproblem bei der Drosselung ist die Aufgabe der Netzneutralität. Telekom will ja die eigenen Streamingdienste von der Drosselung ausnehmen. Wenn andere Dienste dafür zahlen, könnten die auch ausgenommen werden. Das würde erfordern, daß die Telekom meinen Traffic auswertet nach gutem und schlechtem Traffic. Es geht aber niemandem nicht mein Traffic etwas an. Und es darf nicht sein, daß Konkurrenztraffic anders behandelt wird.
Und weil ich denke, daß das rechtlich auf wackeligen Beinen steht und auch der Aufschrei jetzt schon ziemlich groß ist, wird die Telekom damit nicht durchkommen.

hsk schrieb:Ganz so schlimm wird es lt. Adobe wohl nicht werden.

"Desktop Anwendungen die bisher Teil der Creative Suite Familie waren sowie Adobe Muse
und Edge Tools and Services sind zukünftig in neuen Varianten nur in der Creative Cloud verfügbar.
Weitere Adobe Programme Acrobat, oder Photoshop Lightroom bleiben weiterhin
auch ausserhalb der Creative Cloud erhältlich."

Was ist daran nicht schlimm? Illustrator ist mir wurscht. Aber InDesign, Photoshop und Dreamweaver sind Programme der Creative Suite, die ich brauche. Und das Problem ist weniger der dabei entstehende Traffic, vielmehr will ich keine Daten in der Cloud. Das geht weder Adobe noch sonst wen was an. Und ich möchte auch mit meinem Notebook am See ohne Internetanbindung arbeiten können. Bei sowas werd ich bestimmt nicht mitspielen.


Telekom vs. Adobe - norre - 07.05.2013

Hallo, noch ein Artikel / Fazit hierzu:
http://www.cleverprinting.de/NL_April_2013_2.html


Telekom vs. Adobe - mvm - 07.05.2013

norre schrieb:Hallo, noch ein Artikel / Fazit hierzu:

Danke für den Link.
Also hat man scheinbar die Software schon auf dem Rechner. Man hat nur einen Abo-Zwang und monatliche Fixkosten, die in Kürze deutlich teurer werden, als wenn man das Zeug kauft. Und die Software will mindestens alle 30 Tage nach hause funken um zu fragen, ob sie noch legal läuft, sonst schaltet sie sich ab. Tolle neue Welt. Verkaufen kann man so was auch nicht mehr. Und der Zwischenhändler steht außen vor.


Telekom vs. Adobe - Unkraut - 08.05.2013

mvm schrieb:Tolle neue Welt.

Nee, MVM: "Schöne neue Welt!"

Und wie im Artikel von Cleverprinting geschrieben, andere Hersteller werden nachziehen. Corel marschiert doch auch schon in diese Richtung. Ein Jahr ist noch Zeit, bis zur nächsten Version der Graphics Suite, Zeit genug um die Marktentwicklung (von Adobe) zu analysieren.

Mögen sie ihr Fiasko erleben!


Telekom vs. Adobe - mvm - 08.05.2013

Unkraut schrieb:Mögen sie ihr Fiasko erleben!

Ja, letzten Endes liegt es an den Nutzern. In den Fotoforen kocht das Thema ganz schön - Alternativen werden diskutiert. Schwer abzuschätzen, wie sich das entwickelt. Für ein paar Jahre kann man ja mit dem bisherigen Zeugs weiterarbeiten.


Telekom vs. Adobe - hsk - 08.05.2013

mvm schrieb:Was ist daran nicht schlimm? Illustrator ist mir wurscht. Aber InDesign, Photoshop und Dreamweaver sind Programme der Creative Suite, die ich brauche. [...] Bei sowas werd ich bestimmt nicht mitspielen.
Recht so, ich auch nicht.

Ich meinte, dass sich massenweise Adobenutzer nach derzeitigem Stand
keine großen Sorgen um Wolke oder Nichtwolke machen brauchen.
Nämlich all die, die z.B. mit Elements oder Lightroom arbeiten,
von Selbstverständlichkeiten wie dem Reader oder dem Flash Player ganz zu scheigen.
Und das sind die Otto-Normalverbrauchers, die von dem Thema 'Cloud' sowieso überfordert sind,
weil es sich in einer anderen Sphäre jenseits ihres PC-Tellerrandes abspielt.

Dass ebensoviel User der bisherigen CS nun in Entscheidungsnöte kommen, sei unbestritten.



mvm schrieb:"wer Adobes Software nun also einsetzen will, muss grundsätzlich ein kostenpflichtiges Creative Cloud Abonnement abschließen"
Darauf bezog sich mein "Nicht so schlimm",
denn diese Aussage von WinFuture ist 1:1 interpretiert falsch.



mvm schrieb:Ja, letzten Endes liegt es an den Nutzern.
So schauts aus, und das ist ja auch die Chance.

Adobe ist keine Caritas und kein Sittenstrolch,
die machen das, was maximal Penunze bringt.

Verweigert sich der Kunde, wird CC schnell zur New Coke
und genauso flott wieder eingestampft wie im Augenblick hochgejubelt.
Siehe, MS NT, Vista, Win8...

Und bei der Verweigerung kann eigentlich jeder mitmachen,
den das Thema angeht, weil er CS auf dem Rechner hat.
Wie Du schreibst, können wir alle noch eine Weile damit weiterbasteln,
und in der Zwischenzeit hat Adobe reichlich Muse, sich mit den
(hoffentlich) lauen Abozahlen zum Brainstorming ins Kämmerchen zurückzuziehen.

Wir sind das Volk! ;-)

Gruß,
Hans


Telekom vs. Adobe - Unkraut - 08.05.2013

Gérard Metrailler, Corel Employee, zu Cloud:

Zitat:For CorelDRAW, we believe it should be your choice to license the product the way you want. I wrote something on this subject a few months back in my blog at http://coreldraw.com/blogs/gerard/archive/2013/03/26/coreldraw-subscription-or-perpetual-box-download-it-s-your-choice.aspx. In summary, it is your choice if you want to have a perpetual license to CorelDRAW or if you prefer to go with a subscription. For those who prefer a perpetual version, we offer the option to go with Premium Membership which provides all the benefits of the subscription (regular feature updates as well as upgrades to newer version) without the need to "rent" your graphics software of choice... some might see this as the best of both worlds

Die vollständige Diskussion gibt es hier:
https://coreldraw.com/forums/t/39369.aspx


Telekom vs. Adobe - Hartmut - 08.05.2013

Was Freue ich mich das ich in noch nicht mal einer Hand voll Jahren zum Sozialamt gehen kann und sagen das sie mir die Rente aufbessern sollen.
Für mich steht fest das ich die Wolke nicht will und dann sicher nicht mehr benötige. Schade ist nur das es nicht jeder so "einfach" hat.
Noch etwas zu Drosselkom: Seit etwa 4 Jahren geht angeblich bei uns in der Straße VDSL50, hab ich gekauft, bezahl ich monatlich, aber es hat nicht einen Test gegeben zu keinem Zeitpunkt an dem ich diese Leistung hätte Nutzen können. Beim Download hört die Leistung bei 26.000 auf, es geht aber auch schlechter.
Vielleicht sollten die erstmal die Leistung, die sie verkaufen, auch erbringen.
Als Beleg der Test von vor 2 Minuten:


Telekom vs. Adobe - mvm - 08.05.2013

Hartmut schrieb:Noch etwas zu Drosselkom: Seit etwa 4 Jahren geht angeblich bei uns in der Straße VDSL50, hab ich gekauft, bezahl ich monatlich, aber es hat nicht einen Test gegeben zu keinem Zeitpunkt an dem ich diese Leistung hätte Nutzen können.

Die versprechen ja auch nur eine Leistung als "bis zu". Das kann auch gaaaanz langsam sein, nur nicht schneller.

Edit: Mein 2.000er Beitrag Prosit