![]() |
CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten (/showthread.php?tid=35214) Seiten:
1
2
|
CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - norre - 31.12.2013 Hallo, das ist natürlich wichtig zu wissen dass du die Home&Student hast, da sich die H&S und die Vollversion unterscheiden. Schreibs am besten gleich in deine Signatur, dann weiß man immer gleich Bescheid -oben rechts-->nützlicheLinks-->Signatur bearbeiten. Zum Andockfenster, ich war eigentlich der Meinung, dass sich die Versionen in den Fenstern nicht unterscheiden, schau nochmal genau nach--> Fenster-->Andockfenster-->Objektkoordinaten. Nachinstallieren kann man das nicht, dies wäre dann Versionsbedingt. Gib bitte noch Bescheid ob sich das wirklich so verhält, die wäre dann wieder ein kleiner Mosaikstein für Unterschied Vollversion <> H&S Einen Guten Rutsch ins neue Jahr CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - a.e. - 01.01.2014 Hallo Norre, sorry, aber unter Hilfe > Info zu CorelDRAW... wird CorelDRAW X5 angezeigt - nur auf der Verpackung steht CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5... Und ich habe noch mal genau nachgeschaut: aber das Andockfenster Objektkoordinaten ist nicht (auch nicht deaktiviert) vorhanden. Auch unter google.de ist bzgl. "coreldraw home & student suite x5" andockfenster objektkoordinaten nichts zu finden. Da ich keine Signatur anlegen wollte, habe ich die Stichworte korrigiert und werde Jürgen bitten, dass Thema von "CorelDRAW X5 - mm und %" in "CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten" zu ändern. Abschließend danke ich Dir nochmals für Deine freundliche Hilfe! Aline CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - Blacky - 01.01.2014 Hallöchen...;-) Und noch EIN GUTES NEUES JAHR 2014 ! Wichtig ist die Versionsnummer. Bei der CorelDRAW Home & Student Suite X5 mit erster Version: 15.1.0.588 Hier gibt es nur SP1 und die Versionsnummer ist dann: 15.2.0.686 (Aktuell) Bei der Vollversion von CorelDRAW X5 mit erster Version: 15.1.9.486/488/489 Her gibt es SP3 und Hot Vix4, die Versionsnummer ist dann: 15.2.0.695 (Aktuell) CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - Ettenna - 01.01.2014 Hallo zusammen, zuerst mal allen ein gutes neues Jahr. Die genauen Maße für ein Rechteck, gebe ich hier ein: [attachment=18632] CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - Jürgen - 01.01.2014 Hallo, @ danke Annette, @ danke Franz, das wünsche ich dir auch. Bleibt meinem/unserem Forum auch 2014 treu. Liebe Grüße Jürgen, der noch Steine sammelt. :lol: CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - norre - 01.01.2014 Hallo Aline, gut rübergerutscht? Ok, falls noch nicht geschehen solltest du das SP1 für die X5 H&S aufspielen. Die Versionsnummern hat dir ja schon Blacky mitgeteilt http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800161&ppid=2900012 vielleicht erscheint ja das Fenster "Objektkoordinaten", allerdings in der Beschreibung wird es nicht erwähnt. Ansonsten bleibt dir nur die Eigenschaftsleiste, das Fenster "Änderung" Sollte dich die %Angabe soooo stören, kannst du auch Hilfslinien in der benötigten Größe anlegen und dein Objekt daran aufziehen. An Hilfslinie ausrichten muss aktiviert sein. Oder eben in Kurven umwandeln CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - Blacky - 01.01.2014 Hallöchen Annette...;-) Wünsche dir ein gutes neues Jahr und... Es geht hier darum ein Rechteck zu erstellen mit seinen Maßen und die Prozentangabe soll bei 100% stehen. Wenn du ein Rechteck aufziehst und nachher die genauen Maße angibst stehen in der Prozentanzeige keine 100% mehr, sondern weniger oder mehr anstelle 100 Prozent. Und Aline will mit % das Rechteck verkleinern oder vergrößern. Die Ausgangsposition soll immer 100% betragen. Das geht nur über das Andockfenster Objektkoordinaten. @Aline Vielleicht ist es im SP1 integriert, habe aber auch nichts gelesen wie schon nore schrieb. In der Version CorelDRAW Home & Student Suite 2014 ist es vorhanden. : http://www.corel.com/static/pdfs/news_releases/130829_CorelDRAW_Famille_&_Etudiant_2014_DE.pdf CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 - Andockfenster Objektkoordinaten - a.e. - 02.01.2014 Hallo Franz, hallo Norre, - alphabetisch geordnet ;-) ich danke Euch für Euro freundliche und fachkundige Hilfe. Da ich die CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE X5 15.2.0.686 habe, werde ich mir die CorelDRAW HOME & STUDENT SUITE 2014 kaufen - weil ich von Anfang an ordentlich arbeiten möchte... ;-) Abschließend möchte ich dem Jürgen danken, der hier ein wirklich gutes Forum - auch für Anfänger/innen - anbietet. Euch allen ein gutes 2014! Aline |