Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem (/showthread.php?tid=34100) |
Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Jürgen - 13.12.2012 Habs mal für Dich getan. Jürgen Zitat:Hallo, eigentlich wollte ich das hier ins Forum stellen, scheint aber nicht zu gehen, keine Berechtigung!? Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Hartmut - 14.12.2012 Für Jörg, die Antworten stehen zuvor, löschen des Updates Nummer KB2753842 dann sind die Schriften wieder sichtbar. Es sei denn und man ist so blöd wie ich und läßt weiterhin automatische Updates zu. Dann knallte Microdoof heute Nacht einem dieses Scheißupdate wieder ins Programm und man steht wieder im Regen und nach der Deinstallation hab ich 3 mal booten dürfen. Aba nu is he widda da. Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Addie - 14.12.2012 Okay, gemacht, funktioniert wieder. Danke für Eure Hinweise. Frage ist nur: wie geht's jetzt weiter. Klar, Win7 zeigt mir jetzt jedesmal an, dass es genau dieses Update gefunden hat und fragt, ob ich das installieren will. Mach ich natürlich nicht. Aber ist das eine Dauerlösung? Nicht nur, dass es nervt - es handelt sich ja um ein sogenanntes "Sicherheitsupdate", und auch, wenn ich nicht beurteilen kann, WIE wichtig das tatsächlich ist, so denke ich doch, dass es auf Dauer vielleicht nicht so gut ist, dass ständig uninstalliert zu lassen. Was tun wir jetzt? Einfach warten, bis Microsoft ein anderes UPdate entwickelt hat, dass dieses "korrigiert"? Oder künftig alle Updates manuell aufspielen und das besagte weglassen? Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - doublefisch - 14.12.2012 Jürgen schrieb:Habs mal für Dich getan. Danke Jürgen, hatte kurz nach meinem Geschreibsel hier die Antwort gefunden. Geht wieder alles prima :-):daumen: Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Edwall - 14.12.2012 Hallo wer kann mir Helfen Englisch null wissen wo finde ich das windows update wo man löschen sollte. habe win 7 corelx5 brauch die Schriften das ich ein kleines werbebüro betreibe Danke Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - mvm - 14.12.2012 Edwall schrieb:wo finde ich das windows update wo man löschen sollte. Systemsteuerung > Programme > Installierte Updates anzeigen Dort suchst Du Update KB2753842 und deinstallierst es. Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Edwall - 14.12.2012 mvm schrieb:Systemsteuerung > Programme > Installierte Updates anzeigen Danke erledigt und Corel x5 läuft auch wieder normal Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Suc - 14.12.2012 Addie schrieb:Okay, gemacht, funktioniert wieder. Danke für Eure Hinweise. rechtsklick auf dieses Update.. "ausblenden" anklicken dann wirds ab jetzt ignoriert und wird auch nicht wieder vorgeschlagen zur installation.. nu einfach warten irgendwann werden die schon ein Ersatzupdate rausbringen welches dieses Problem nicht macht.. dat isset eigentlich schon.. abwarten und Glühwein trinken freundlich grüsst Suc Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Addie - 17.12.2012 Aaaaaaaaaach, verdammt! Jetzt hat Win dieses Update doch wieder eingespielt, wobei ich gar nicht weiß, wie und weshalb, ich hab das nämlich nicht automatisch installieren lassen (mach ich nie) und nie einen Befehl gegeben, dass er das soll. Nu sind die Schriften wieder weg. Okay, mach ich den Schritt eben nochmal. Vielleicht bin ich versehentlich irgendwo drauf gekommen. Aber noch eine andere Frage: Es ist richtig, dass viele Software-Pakete davon betroffen sind, wie ich mittlerweile von diversen STellen mitbekommen habe, Adobe auch. Nun habe ich den Hinweis erhalten, dass man die betroffenen Schriftarten bei Adobe z.B. in einen Adobe-eigenen Schriftenordner schieben kann. Adobe verwaltet diese Schriftarten dann selbst und ist sozusagen nicht mehr abhängig von der Windows-Schriftenverwaltung. Sinngemäß... Ich habe mal gesucht, aber keinen Schriftartenordner in den Corel-Programmdateien gefunden, zumindest keinen, der "FONTS" heißt. Hat das mal schon jemand probiert und Erfolg gehabt? Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Addie - 17.12.2012 Suc schrieb:rechtsklick auf dieses Update.. "ausblenden" anklicken , schau ich mir gleich mal an. [EDIT]: Hat geklappt, super, danke! |