![]() |
Corel X4 unter Win 7 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel X4 unter Win 7 (/showthread.php?tid=34549) |
Corel X4 unter Win 7 - dynacophil - 07.05.2013 ok... als ich jetzt wieder öffnete, meckerte er über fehlende Rotis... also (das 3tte mal heute) installiert, und seidem kein hänger mehr. Aber: auch das nächste Kapitel... Corel X4 unter Win 7 - dynacophil - 07.05.2013 Hallo du kraut ![]() ja, ist bestimmt besser, aber... 20x zuviel? was ist das? wenn ich die aut. sicherung nicht hätte, hätte ich den Tag umsonst gearbeitet... so hab ich zwischendurch nur 3 Seiten verloren... ohne Andockfenster in Ebenen und doppelseiten arbeiten? örx protexis such ich mal ![]() und den Antrag auf Ramverdopplung füll ich die Tage mal aus. Ich hab das Gefühl das Win7 mit meinen Schriften (die ich teils seit 10 Jahren nutze) nicht klar kommt... letztens war ja auch das €-Problem...:icon_vampirschreck: Unkraut schrieb:Boss (Gerard Metrailler) von Corel schrieb mal zu X4, die Speicherveraltung der CorelDRAW Graphics Suite sei "Pippifax", deshalb würde sie in zukünftigen Versionen nicht mehr implantiert. Man solle Windows optimieren, das sei viel gescheiter. Corel X4 unter Win 7 - dynacophil - 07.05.2013 der liebe EDV-Simon hat mir mehr Ram zugesagt (wahrscheinlich nicht ganz zurechnungsfähig, ist grad aus dem U***** zurück) :daumen: Corel X4 unter Win 7 - norre - 07.05.2013 dynacophil schrieb:wahrscheinlich nicht ganz zurechnungsfähig, ist grad aus dem U***** zurück) :daumen: Dann aber schnell noch was rausleiern, bevor er wieder "normal" wird. Den gibst bestimmt zum Schnäppchenpreis ![]() http://de.engadget.com/tag/Supercomputer/ Corel X4 unter Win 7 - Unkraut - 08.05.2013 dynacophil schrieb:20x zuviel? 20 -30 mal ist ok. In X6 liegt die Voreinstellung bei > 100. dynacophil schrieb:wenn ich die aut. sicherung nicht hätte, hätte ich den Tag umsonst gearbeitet... so hab ich zwischendurch nur 3 Seiten verloren... Wie das normale Speichern/ Speichern unter funzt nicht? ;-) Auch daran kann man sich auch gewöhnen. dynacophil schrieb:ohne Andockfenster in Ebenen und doppelseiten arbeiten? örx nicht ohne, aber ob Du 4 oder 14 Andockfenster auf hast, macht schon einen Unterschied. Also, auf die 16 GB Ram freuen und die Schriften aufräumern. Corel X4 unter Win 7 - dynacophil - 08.05.2013 ja nee, speichern mach ich manuell eh nach allen wichtigeren Änderungen. Auto ist auf alle 10min gestellt. In der Andockleiste hab ich in der Liste 6 oder 8, OFFEN immer nur das was ich grad benutze. Ich denke es ist KEIN Problem von Corel. Nach allem was bisher schon war (€) ist es meines Erachtens ein Problem von Win7 und der Schriftverwaltung. Nach zum xten Mal Schriften neu installieren und Reboot bin ich seit gestern abend nicht mehr in diesen Zustand gekommen. Corel X4 unter Win 7 - mvm - 08.05.2013 dynacophil schrieb:Nach allem was bisher schon war (€) ist es meines Erachtens ein Problem von Win7 und der Schriftverwaltung. Du hast aber auch die Verwaltung des Arbeitsspeichers verändert. Ich halte diese durchaus für einen Verdächtigen. Corel X4 unter Win 7 - dynacophil - 15.05.2013 So wie es sich gibt (und mittlerweile gestern mittag wiederholt hat, bei eingeschaltetem Rechner) vergisst Win7 irgendwie mitten im laufenden Betrieb Schriften... Corel X4 unter Win 7 - mvm - 15.05.2013 dynacophil schrieb:So wie es sich gibt (und mittlerweile gestern mittag wiederholt hat, bei eingeschaltetem Rechner) vergisst Win7 irgendwie mitten im laufenden Betrieb Schriften... Das ist aber seltsam und kenne ich so nicht. Ist es denn ein Phänomen im Gesamtsystem oder nur in Corel? Betrifft es alle Arten von Schriften oder vielleicht insbesondere ältere? Postscript oder TTF oder OpenType? Corel X4 unter Win 7 - Hartmut - 16.05.2013 Nach dem ich mir gerade den gesamten Vorgang mal durchgelesen hab möchte ich meine Erlebnisse mit Corel X5 und Windows XP und Schrift und ändern vorhandener Dateien mal hier zum Besten geben. Hatte zuvor E-Mail abgerufen, war im Internet gewesen und sollte ein Grabkreuz beschriften. "Konserve" von vor 2 Wochen. Datei geöffnet, Schrift in Datei ist Times New Roman bold. Die Vorlage für den neuen Text bekomme ich als Worddatei. Also über kopieren den Text "austauschen". Markiere den Text in Open Office, gehe ins Corel auf Text und Klicke an die erste Zeile und alles is weg. Corel geschlossen, auf Grund der Zeit natürlich keine Autosicherung. Also alles neu, is ja kein Problem, nur ärgerlich. Ne Woche zuvor ein ähnliches Spiel, eine Datei in der ich möglichst dumme Sprüche sammle und der Text als Mengentext aufgebaut ist (bei den Grabkreuzen ist es Grafiktext) möchte ich etwas neu dazu schreiben, klicke auf das Hilfsmittel Text, klicke in die Seite und die böse Hexe bei Bibi Blockberg hats gehimmelt. Corel geöffnet, Seite geöffnet und den Text eingetragen null Problem. Was ich damit sagen möchte es scheint mir als sei bei Corel das Problem mit Schriften nicht gelöst und zwar in dem Fall wenn Corel frisch geöffnet wurde aber vorher mit anderen Programmen der Speicher belegt ist. Ich gehe manchmal mit "Clean Mem" daran den Speicher zu säubern, das scheint hilfreich aber belegen kann ich es nicht. |