Juergens-Workshops.de Forum
Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort (/showthread.php?tid=37222)

Seiten: 1 2 3 4 5


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Alphazalpha - 15.01.2017

Hallo Koter,

zu früh gefreut. Eben wusste Corel wieder nicht, wo die letzte geöffnete Datei war.
Und richtig, der letzte Speicherort wird nicht berücksichtigt. Corel will immer an dem Ort speichern, woher die benutzte Datei kommt.

Da mir all das bei meiner langjährigen Arbeit mit Corel noch nie vorgekommen ist, werde ich das Programm jetzt de- und wieder installieren. Und dann berichten.

Grüße
Gabi


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - norre - 15.01.2017

Hallo Gabi
Alphazalpha schrieb:....... werde ich das Programm jetzt de- und wieder installieren. Und dann berichten.
Das ist jetzt nur meine Meinung:
Allerdings ob das sinnvoll ist das alte X4 unter Win 7 neu zu installieren wage ich zu bezweifeln.
Bei mir hat das immer rumgezickt erst X5 lief stabil.

Gruß
Norre


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - koter - 16.01.2017

Hallo Norre,

norre schrieb:...Allerdings ob das sinnvoll ist das alte X4 unter Win 7 neu zu installieren wage ich zu bezweifeln.

Genau das habe ich auch gedacht. Bei mir läuft X4 (besonders PP) aber aber sogar stabiler als X6 und X7.

Gruß

Koter


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Alphazalpha - 16.01.2017

Moin Ihr Lieben,

hab eben Corel neu installiert (und dabei bemerkt, dass ich doch eine Home&Student Version habe, das VBA aber mit installierbar ist). Nur ist es genauso vergesslich wie vorher. :-(


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - norre - 16.01.2017

Hallo
Alphazalpha schrieb:... dass ich doch eine Home&Student Version habe, das VBA aber mit installierbar ist).
ja das stimmt denn bis X4 war die Home&Student identisch mit der Vollversion inkl.VBA.
Erst ab X5 haben die H&S Versionen nicht mehr den vollen Funktionsumfang.

Gruß
Norre


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Unkraut - 16.01.2017

Hallo Alphazalpha,

bei Coreldraw ist schon alles mögliche versucht worden. Werfe doch mal ein Auge auf das BS. So weit ich mich erinnern kann, hat Win 7 nicht das, für eine einwandfreie Funktion notwendige, netframe work an Bord.
Schau mal in der Corel-Dokumentation nach, welche Version Coreldraw X4 braucht (3.5?) und installiere diese netframe work-Version neu.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung:
Ist das Rechner, auf dem eine Trial-Version der Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6 installiert war?
Dann solltest Du nach Resten von X6 suchen, auch in der Registry und dabei nicht die Corel Graphics Windows Shell Extension 16 vergessen.


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Alphazalpha - 16.01.2017

Hallo Unkraut,

über die netframe work-Version steht nix im Handbuch; bei Google auch nicht.

Nein, auf meinem Rechner war keine Trialversion installiert. Mit der Deinstallation heute morgen hab ich in der Registry eh alles gelöscht, was "Corel" heißt.
Wo finde ich die Corel Graphics Windows Shell Extension 16?


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Unkraut - 16.01.2017

Hallo Alphazalpha
die Dokumentation der System- Voraussetzungen findest Du findest Du unter Info** oder liesmich**...(html oder Pdf(?)) auf der Installations-CD. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Version 3.5 von net frame-work war.

Wenn keine Trail -Version der CorelDRAW Graphics Suite X6 auf dem Rechner installiert war, kannst Du Corel Graphics Windows Shell Extension 16 vergessen. Zur X4 gehört Version 14. (muß extra unter Systemsteuerung deinstalliert werden.)

Viele Grüße vom Unkraut


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - Alphazalpha - 16.01.2017

Hallo Unkraut,

eine Infodatei hab ich gefunden mit System-Voraussetzungen; darin steht weder frame noch work noch Windows Shell Extension...

Nun bitte für Doofe zum Mitschreiben, was ich jetzt tun soll!?
- Die Windows Shell Extension deinstallieren? Da steht keine Versionsnummer bei.
- Die Windows Shell Extension 14 suchen? Habs erfolglos versucht.

Viele Grüße
Gabi


Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort - norre - 16.01.2017

Hallo,
hast du auch die Servicepacks wieder installiert?
Hier die Readme-Hinweise und Erklärungen zu den Servicepacks.
https://www.corel.com/content/cdgsx4/sp2/DE/readme.html

Gruß
Norre