Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort
#1
Hallöchen,

seit einiger Zeit vergisst das Programm beim Öffnen einer Datei manchmal deren Speicherort! Mir wird dieser ganze Wust mit Bibliotheken, Heimnetzgruppe u.a. angezeigt, aber nicht die Datei, die immer noch da ist, wohin ich sie gespeichert habe. Wie gesagt, manchmal. Kann passieren, dass es 10 Minuten vorher geklappt hatte.

Was soll das? Es nervt ziemlich!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Zitieren
#2
Hallo Alphazalpha,

Werden die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Koter,

ja, die letzten Dateien werden angezeigt. Ich benutze Windows 7.
Zitieren
#4
Hallo Alphazalpha,

kann es sein, dass du das Programm mehrfach geöffnet hattest, in mehreren Fenstern?
Da hatte ich so was, glaube ich, auch schon mal.
Also nicht mehrere Dateien in einer Anwendung, sondern wirklich das Programm mehrmals parallel ausgeführt.

Guten Rutsch, Norbert
Zitieren
#5
Hallo Norbert,

nein, das Programm war nicht mehrfach geöffnet...

Grüße
Alphazalpha
Zitieren
#6
Liebe® Alphazalph,
kannst du mir beschreiben wie man in diesem Forum einen Beitrag bzw. eine Frage einbringt?
Herzlichen Dank von Michael
Zitieren
#7
Hallo Michael,
bin zwar nicht Alphazalpha kann dir aber auch sagen.
Seit deinem letzten Beitrag gabs eine neue Forensoftware und da geht es so:
Von der Startseite aus das entsprechende Forum auswählen, in deinem Fall "Corel Draw" und dann links oben auf "+Thema erstellen" klicken.
[ATTACH=CONFIG]12481[/ATTACH]

Lies dir auch vorher dieses Thema durch http://www.juergens-workshops.de/board/s...itte-lesen

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Moin, Zusammen!

Ist nur 'ne Vermutung, aber Testen kann nicht schaden:
Kontrollier mal unter Optionen -> Arbeitsbereich -> Speichern den "temporären Benutzerordner" und lege ihn ggfls. auf einen eigenen Ordner.
Wenn Corel irgendwelche Probleme mit dem Speichern hat, hilft das manchmal. Vielleicht bei dir ja auch.

Ach ja, ein gutes 2017 allerseits!
der Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

die Option "Automatische Sicherungskopie" ist abgewählt.

Grüße
Alphazalpha
Zitieren
#10
datt Niggl schrieb:Kontrollier mal unter Optionen -> Arbeitsbereich -> Speichern den "temporären Benutzerordner" und lege ihn ggfls. auf einen eigenen Ordner.

Hallo Alphazalpha,
"temporären Benutzerordner" ist nicht das selbe wie "Automatische Sicherungskopie". Datt Niggl empfiehlt (zu Recht), nicht den Windows-Temp-Ordner zum Speichern der temporären Corel-Dateien zu nehmen.

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 351 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 389 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 132 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 169 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 199 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 259 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 289 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 815 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 351 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 402 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos