seit einiger Zeit vergisst das Programm beim Öffnen einer Datei manchmal deren Speicherort! Mir wird dieser ganze Wust mit Bibliotheken, Heimnetzgruppe u.a. angezeigt, aber nicht die Datei, die immer noch da ist, wohin ich sie gespeichert habe. Wie gesagt, manchmal. Kann passieren, dass es 10 Minuten vorher geklappt hatte.
kann es sein, dass du das Programm mehrfach geöffnet hattest, in mehreren Fenstern?
Da hatte ich so was, glaube ich, auch schon mal.
Also nicht mehrere Dateien in einer Anwendung, sondern wirklich das Programm mehrmals parallel ausgeführt.
01.01.2017, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2017, 17:51 von norre.)
Hallo Michael,
bin zwar nicht Alphazalpha kann dir aber auch sagen.
Seit deinem letzten Beitrag gabs eine neue Forensoftware und da geht es so:
Von der Startseite aus das entsprechende Forum auswählen, in deinem Fall "Corel Draw" und dann links oben auf "+Thema erstellen" klicken.
[ATTACH=CONFIG]12481[/ATTACH]
Ist nur 'ne Vermutung, aber Testen kann nicht schaden:
Kontrollier mal unter Optionen -> Arbeitsbereich -> Speichern den "temporären Benutzerordner" und lege ihn ggfls. auf einen eigenen Ordner.
Wenn Corel irgendwelche Probleme mit dem Speichern hat, hilft das manchmal. Vielleicht bei dir ja auch.
datt Niggl schrieb:Kontrollier mal unter Optionen -> Arbeitsbereich -> Speichern den "temporären Benutzerordner" und lege ihn ggfls. auf einen eigenen Ordner.
Hallo Alphazalpha,
"temporären Benutzerordner" ist nicht das selbe wie "Automatische Sicherungskopie". Datt Niggl empfiehlt (zu Recht), nicht den Windows-Temp-Ordner zum Speichern der temporären Corel-Dateien zu nehmen.