Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem (/showthread.php?tid=34100) |
Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - pavel43 - 17.12.2012 @Falk bei mir ist es genau so. Vor dem Update max. 4 Sekunden Startzeit. Jetzt das 10-fache. Ich dachte erst, er hat sich aufgehängt, aber nein. Ich vermute, die vielen Schriften (bei mir ca. 1300, davon mehr als 2 Drittel Type 1) werden durchgecheckt. Es ist ein kleiner Trost für mich, das es mehreren so ergeht. Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - mvm - 18.12.2012 Auf Heise berichten Sie jetzt auch über das Schriftenproblem mit dem Sicherheitsupdate: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsupdate-fuer-Windows-laesst-Schriften-verschwinden-1770725.html Microsoft arbeitet daran - schön. Lustig - aber Microsoft rät davon ab, das Update zu entfernen, da es ein Sicherheitsproblem wäre, das auch schon bekannt und daher ausgenutzt werden könne. Die meinen wohl, besser, man kann den jetzt sicheren Rechner nicht mehr gebrauchen, als ein Risiko mit einem funktionierenden System einzugehen. Ich persönlich update grundsätzlich manuell mittels Heises Wsus-Offline Programms. Und ich hinke der Aktualität grad hinterher und update nicht. Ich glaube, die Gefahr im Griff zu haben, indem das Internt nur mit Noscript und Adblock besucht wird, im Zweifelsfall in einer Sandbox. Außerdem sitze ich hinter einer Firewall. Und ich denke mit bei Dingern die ich anklicke, die ich per Email kriege etc. Mittels dieses Prinzips fahre ich seit vielen Jahren problemlos. Edit: Laut dieser Meldung könnte eine präparierte Schrift Schadcode ausführen. Befindet sich die Schriftart auf einer Webseite, ist man mit Noscript aber geschützt. Befindet sich die Schrift in einem Dokument, müßte sie in dieses eingebunden sein oder mit dem Dokument mitgeliefert werden - verdächtig und passiert so gut wie nie. Lädt man sich die Schrift aus einer zwielichtigen Quelle selber runter, ist man selber schuld. Mindestens würde ich sie in eine Sandbox laden und ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen. Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Helmut - 18.12.2012 ... ist ja nicht nur ein Corel Problem, Inkscape bockt, in PI gibts die Fonts garnicht - und dazu kommen die Klagen der diversen anderen Programmnutzer... Da ist bestimmt bischen Qualm unter der Decke im Hause Microsoft, mal sehen was der Patch-Patch dann bringt Cu Helmut Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - mvm - 18.12.2012 Helmut schrieb:... Hehe, selbst PowerPoint geht nicht. Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Helmut - 18.12.2012 mvm schrieb:Hehe, selbst PowerPoint geht nicht. das wird bestimmt umbenannt beim nächten Putschday in PowerFail Aber was solls, in paar Tagen ist eh Weltuntergang, :icon_vampirschreck: da ist das doch eine schöne Einstimmung... Cu Helmut Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - mvm - 18.12.2012 Helmut schrieb:Aber was solls, in paar Tagen ist eh Weltuntergang, :icon_vampirschreck: Deswegen mach ich auch keine Updates ... Apropos Weltuntergang - hast Du Dich schon darauf vorbereitet? Noch drei mal schlafen ... soll man da noch mal was zum essen einkaufen? Verbringt man den Weltuntergang besser zu hause oder sollte man sich einen guten Beobachtungspunkt zum public viewing aussuchen? Fotografieren für die Nachwelt? Besser analog oder digital? Wer weiß, ob Computer danach noch gehen? P.S.: Weihnachtsvorbereitungen sind da natürlich so was von out Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Helmut - 18.12.2012 Zitat:Apropos Weltuntergang - hast Du Dich schon darauf vorbereitet?meine blaue Wenigkeit ficht das nicht an, Geister, vorallem wenn die blau sind - kennen keinen Weltuntergang Zitat:Wer weiß, ob Computer danach noch gehen?Klar, Matrix neu booten und die Sache ist gegessen. Neu booten, das ist ja das Motto von Windows seit es das erste mal auf Disketten erschien. Cu Helmut Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - mvm - 18.12.2012 Zitat:Klar, Matrix neu booten und die Sache ist gegessen. Na ja, wer weiß, ob wir da mitgebootet werden? Sind Geister ein Teil der Matrix? Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Helmut - 18.12.2012 Zitat:Sind Geister ein Teil der Matrix?Grundlegender Bestandteil sogar. Mit Geistern lässt sich ja all das erklären wofür es keine Erklärung gibt. Das ist wie mit der dunklen Materie, Energie - keiner hat sie je gesehen, aber den (Astro)Physikern hat halt was gefehlt bei der ganzen Gravitationsgeschichte - also wurde das erstmal angenommen das es sowas gibt, geben muss. Oder nimm das Paradoxon der Frauenhandtasche - beim hineingeben verhält sich das wie beim schwarzen Loch - wird die Tasche entleert, z.B. weil eine neue Handtasche gekauft wurde - expandiert die Summe der Teilchen gegen unendlich. Cu Helmut Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem - Nachtviole - 18.12.2012 mvm schrieb:Klar, Matrix neu booten und die Sache ist gegessen.Am Freitag, spätestens am Sonntag wird neu gebootet. Das heißt, wenn nicht kurz vorher die Vogonen kommen und einen F8-Start machen. Viele Grüße von der Nachtviole! |