![]() |
|
Meine Knipps-Versuche - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Meine Knipps-Versuche (/showthread.php?tid=24848) |
Meine Knipps-Versuche - hsk - 01.02.2008 Jürgen schrieb:wenn schon freigestellt, dann hätte ich den HG dieses Forums gewählt.Haste nich ganz Unrecht, Jürgen - hätte auch gepasst... ... wo wir doch hier auch manchmal ganz schöne Früchtchen sind Gruß, Hans Meine Knipps-Versuche - Jürgen - 01.02.2008 Na ja lieber Hans. Hauptsache die Früchten verstehen sich hier. Liebe Grüße Jürgen Meine Knipps-Versuche - Petra - 01.02.2008 hsk schrieb:Gefällt mir gut, Deine Obstkiste! Ganz einfach Hans: Die Raumbeleuchtung ist nicht gerade berauschend. Ich habe die Bilder erst ohne Blitzlicht gemacht aber sie gefielen mir nicht sonderlich. Es kommt auch drauf an ob die Sonne scheint oder nicht. Also entschied ich mich dazu, mit Blitzlicht zu fotografieren. Siehe da, sie gefielen mir besser. Ich habe zwei Bilder wo zu sehen ist wie dunkel das ist. Ich kann sie aber nicht hier rein stellen, weil darauf Kunden zu sehen sind, die keine Veröffentlichung wollen. Das akzeptiere ich natürlich auch wenn es meine Bilder sind. Ansonsten habe ich von meiner Schwester Tina freie Hand. Halt Stop, hier habe ich so ein ähnliches gefunden. Ist zwar nicht ganz so dunkel. Nach rechts blickend ist es heller als wenn man nach links schaut. [url= ] [/url]
Meine Knipps-Versuche - Paolo - 01.02.2008 @Liebe Petra, deine Fotos sind wirklich gut geworden. Es lonht sich schon mit Stativ zu arbeiten. Die Qualität ist sehr gut, keine unschärfe o.ä. Super! Sicher, ich wäre entäuscht gewesen, wenn es nicht so wäre...nach all meine Tipps und schlaflosenächte...:bounce: Also, weiter so! Wir freuen uns immer über Erfolge! Liebe Grüße! Paolo:bounce::bounce: ( Fotograf, Musiker, Koch, und weltreisender Meine Knipps-Versuche - Ebba - 01.02.2008 Paolo schrieb:Paolo:bounce::bounce: ( Fotograf, Musiker, Koch, und weltreisender Du hast den Charmeur vergessen Meine Knipps-Versuche - Paolo - 01.02.2008 @EBBA wie kann ich sowas vergessen?? Mann , ich werde alt. Schön dass Du mich aufmerksam gemacht hastLiebe Grüße Paolo, Best Latin Lover of the World:bounce::bounce::bounce: Meine Knipps-Versuche - uwe - 02.02.2008 Zitat:ich werde alt. ach nee!!! - Meine Knipps-Versuche - oploop - 02.02.2008 hallo miteinander, ich habe das bild auch mal überarbeitet und hier ist das ergebnis. ich bitte um ausführliche kritik. :haue:
Meine Knipps-Versuche - hsk - 02.02.2008 oploop schrieb:ich bitte um ausführliche kritik. :haue:Darf es zu Beginn auch erst mal eine solche :daumen: sein? Die bekommst Du für das Entfernen des Mastes ;-) Der Himmel ist wohl ein wenig knallig geraten. Du wirst in der Realität feststellen, dass der Himmel zum Horizont hin, also nach "unten", fast immer dunstiger wird und an Sättigung verliert. Probier es doch mal unter Foto > Linsenfilter > Farbverlaufsfilter mit diesen Einstellungen: ![]() Du kannst natürlich auch etwas andere Grundfarben wählen und mit den Eingaben für Menge und Konturweichheit spielen. Den Bereich des Übergangs im Farbverlauf kannst Du mit der roten Linie nach Belieben hoch und runter ziehen. Voraussetzung ist immer, dass Du den Himmel vorher komplett "entfärbt", also weiß gemacht hast, damit sich Resfarben nicht mit der neuen Einfärbung vermischen. Gruß, Hans Meine Knipps-Versuche - oploop - 02.02.2008 hallo hans, zunächst ein dankeschön für deine anmerkungen. ich bin deiner empfehlung gefolgt und habe den himmel geändert. zum schluss habe ich noch ein paar wölkchen eingefügt, damit der himmel nicht so leer ausieht. bitte teile mir gelegentlich mit, was du von dem neuen bild hältst. 8-)
|