Orton Effekt - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82) +--- Thema: Orton Effekt (/showthread.php?tid=23795) |
Orton Effekt - Sille - 23.02.2008 1. Bild aussuchen und öffnen. 2. Berechnung - vervielfachen umkehren. ein öffnet sich automatisch ein neues Bild . 3. nun erst Bild kopieren, wieder einfügen. 4. Foto-Unschärfe-Gaußsche Unschärfe 5. Im Ebenenmanager: Multiplizieren Und jetzt alles einbinden. Kannst du jetzt nochmal in Ruhe ausprobieren. Wenn es immer nocht nicht funzen möchte, fragst du einfach noch mal. Viel Glück. Orton Effekt - Bazi - 26.02.2008 Hallo Also, ich geb es auf. Jetzt hab ich allles ausprobiert. Bekomme es aber nicht hin. Danke Euch für Eure Hilfe. Werd es erst einmal ad akta legen. Bazi Orton Effekt - Gabriele - 26.02.2008 Hallo Bazi, hab gerade Zeit - wollen wir es noch mal zusammen versuchen? So wie Sille es oben beschrieben hat, wäre Dein Bild in 1 Min. fertig! Gruß Gabi Orton Effekt - Marta Pfahl - 26.02.2008 Hallo Bazi, wenn es manuell im Augenblick noch zu verwirrend ist, dann solltest Du Dir den Schnellbefehl von MURDOCthePSYCHO HIER herunterladen. Wie Du ihn importierst, erfährst Du HIER. Jetzt solltest Du alle Bilder schließen, bis auf eins. Wenn Du mit der rechten Maustaste daraufklickst und "Alles Einbinden" schwarz ist, dann bitte auch einmal darauf klicken. Nun kannst Du den Schnellbefehl starten. Bei Berechnen bleibt der Befehl kurz stehen. Hier wählst Du "vervielfachen umkehren" und gibst ein OK. Schon kannst Du das Ergebnis sehen und Dich darüber freuen. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Orton Effekt - manu1977 - 23.03.2008 habs auch mal getestet, hab das basisbild eingefärbt. das original und das bearbeitete Orton Effekt - kleene - 24.03.2008 Guten Morgen und frohe Ostern, gibt es irgendwo ein Tut wie man solche Anwendungen selber erstellt? Orton Effekt - Skeeter - 24.03.2008 kleene schrieb:Guten Morgen und frohe Ostern, Moin Kleene , Gefällt Dir das von Sille nicht ? Gruß Andreas Orton Effekt - Marta Pfahl - 24.03.2008 Hallo Kleene, kleene schrieb:Guten Morgen und frohe Ostern, Dazu gibt es HIER, HIER und HIER was. Solltest Du mit dem Schritt BERECHNEN nicht klar kommen, dann ändere doch einfach folgendermaßen die Reihenfolge: - Öffne Dein Bild und mach Dir davon eine Kopie (Strg+D) - Schließ Dein Original - Öffne den Ebenenmanager - Wenn mehrere Ebenen angezeigt werden, dann Alles einbinden Jetzt geht es eigentlich erst los und zwar nur im Ebenenmanager: - Rechtsklick im Ebenenmanager auf das Bild und Duplizieren - Einbinden auf "Vervielfachen umkehren" stellen - Alles Einbinden - Rechtsklick im Ebenenmanager auf das Bild und Duplizieren - Einbinden auf "Multiplizieren" stellen - Erst jetzt auf "Foto / Unschärfe / Gaußsche Unschärfe" gehen - Optionen anklicken - und einen Radius zwischen 20 und 100 wählen - Über Ergebnisvorschau das mögliche Bild betrachten - Wenn Du zufrieden damit bist, OK geben und - FERTIG!!! Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Orton Effekt - kleene - 24.03.2008 Oh,da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Orton ist toll.Hab auch Silles und Murdocs Varianten nachgearbeitet. Ich hatte mit diese Anwendung von Mario in PI gepackt wie beschrieben. Meine Frage ist....wie hat er das gemacht,die Datei so zu erstellen das ich nur die Schritte anklicken muß und es läuft von selber.So das ich die fertige Datei dann in PI ziehen kann. Orton Effekt - MURDOCthePSYCHO - 24.03.2008 Du machst einfach den taskmanager auf, machst einen nueen Task und klickst auf aufnehmen, wenn du fertig bist, klickst du nochmal. Und schon hast du den fertigen Task |