Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? (/showthread.php?tid=20088) |
Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - LordVal - 15.05.2006 Hallo zusammen Habe da ein seltsames Problem::kruecke: Seit gerade eben habe ich keine Leisten mehr! Ich kann also Photo-Paint weder schließen noch minimieren. Darüber hinaus kann ich auch nicht aufs Desktop zugreifen. Dazu muss ich exra Alt+Tabulator oder sie Windoofs-Taste drücken. Schließen könnte ich ja nun weiterhin über ->Datei->Schließen, aber auch diese Leiste ist futsch und die Leiste darunter (mit dem Diskettensymbol, Importieren, Öffnen, Exportieren usw.) ebenfalls. Nur die Farbleiste auf der rechten Seite steht noch dort und das Bild, das ich bearbeiten wollte. Was tun? Alt+Rückschalttaste (ist doch die über Return/Enter?) funktioniert nicht. Außerdem: Bei CorelDRAW 10 gibt es die Farbe "Pink" (direkt unter "Orange). Bei Photo-Paint 10 aber nicht. Anstelle von "Pink" steht dort "Rosa" - und : Nein, es ist nicht die selbe Farbe! Was soll das? Ich bräuchte das gleiche Pink in Photo-Paint, damit ich das bearbeitete Foto später noch weiter verwenden kann.:stinkig: Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - Jürgen - 15.05.2006 Hallo LordVal, um die Leisten wieder angezeigt zu bekommen, startest Du Corel neu und hälst dabei die F8-Taste fest, das müßte wieder alles in die Grundeinstellung bringen. Zu den Farben: Die habe ich durch die Pipette ermittelt. Die Corelfarbe ist #F4A7A2 Die Photopaintfarbe ist F19EB4 Diese Farbnummern brauchst Du nur bestimmen. Schreibe doch bitte in das richtige Forum, nicht hier in Off Topic, sondern unter Corel oder Photopaint, damit alles übersichtlich bleibt. Ich werde den Beitrag später in Photopaint verschieben. Bis dann Jürgen Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - LordVal - 15.05.2006 Hi Jürgen Vielen Dank für die fixe Antwort und sorry*:oops: Habe kein FAQ oder ähnliches gefunden und da in den anderen Threads Themen standen, die mit solch einem Problem nicht zu tun hatten dachte ich... Also: Das mit der F8 Taste funktioniert nicht. Allerdings habe ich jetzt einfach mit der rechten Maustaste mal ins "Nichts" geklickt und prombt konnte ich alle Leisten wieder erscheinen lassen via Auswahl. *g* Nur die Windows-Leiste (minimieren, maximieren, schließen) nicht. Das mit den Pipette habe ich auch schon gemacht, trotzdem ist es nicht das selbe Pink. Mit deinen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Ich wüßte nicht wo ich das eingeben kann? Mein Pink ist: C 0 M 40 Y 20 K 0 R238 G155 B160 Ich bin zwar eigentlich kein Newbie was Corel Draw & Photo Paint angeht, aber hier stoße ich irgendwie an was dran...:shock: Gruß Val Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - Jürgen - 15.05.2006 Hallo, es ist eine Ruprik PhotoPaint und auch Corel vorhanden. Nur muß man da weiter runter scrollen. Wenn Du mit den Hexa-Farben nichts anfangen kannst dann nimmst Du die RGB-Werte und speicherst sie in PP ab. Bis dann Jürgen Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - Jürgen - 15.05.2006 Hallo LordVal, ich habe eben in PhotoPaint nachgesehen, wie die Farbe dort heisst. Scroll in der Farbpalette bis Du die Farbe Sanftrosa siehst, denn das ist die Farbe, die in Corel Pink heisst. Gruß Jürgen Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - LordVal - 16.05.2006 Tatsache! Viiieln Dank!:daumen: Ist ja schon irre, oder? Aber das Problem hatte ich schon öfter mit irgendwelchen Farben. Besten Gruß Mein Corel Photo Paint 10 spinnt!? - Jürgen - 18.05.2006 Hallo LordVal, jo, ist schon eigenartig, aber mit der Pipette auf ein gefülltes Objekt klicken und schon kannst Du die Farben vergleichen. Ist leider etwas umständlich, aber was will man machen.;-) Bis dann Jürgen |