Juergens-Workshops.de Forum
Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden (/showthread.php?tid=20933)

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - elni - 22.10.2006

Hallo ihr Lieben,

kaum registriert und schon das erste Problem... Vielleicht weiß jemand Rat?

Wenn ich im Hintergrund-Designer bei irgendeinem Schema die Farbe ändern möchte und das Farbrad bearbeiten will, erscheint die Meldung "Die Farbpalette kann nicht bearbeitet werden":

[Bild: 1yn2.jpg]

Ich habe den HG-Designer eigentlich noch nie genutzt, darum fällt mir das jetzt erst auf. Was ist da faul?

Liebe Grüße,

Elke

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - Gabi - 22.10.2006

elni schrieb:Ich habe den HG-Designer eigentlich noch nie genutzt, darum fällt mir das jetzt erst auf. Was ist da faul?

Hallo Elke,

ich eigentlich auch nicht, aber ich habe es jetzt in allen Varianten ausprobiert,

diese Fehlermeldung kommt bei mir nicht. Es funktioniert einwandfrei.

Keine Ahnung, was da bei dir falsch läuft, aber vielleicht kann dir da wer anderer helfen.

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - elni - 24.10.2006

Liebe Gabi,

danke, dass du dir Gedanken gemacht und getestet hast.
Falls ich den HG-Designer jemals wirklich brauchen sollte, werde ich PI wohl mal neu installieren müssen. Das Reparieren hat nichts an der Fehlermeldung geändert und ich belasse es erstmal dabei, denn sonst läuft ja alles einwandfrei.

Lieben Gruß,

Elke

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - Jürgen - 24.10.2006

Hallo,

bei mir klappt das auch einwandfrei.
Hast Du die Vollversion, oder eine Downloadversion (ESD)? Bei Letzterer müssen die einzelnen Komponenten noch von der Ulead-HP runtergeladen werden.

Bis dann
Jürgen

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - Andek - 24.10.2006

Bei mir funzt es auch problemlos. Wenn das Vorschaubild vorhanden ist, sollten eigentlich die Komponenten auch vorhanden sein?

Cu Andek

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - elni - 01.11.2006

Hallo ihr Lieben,

ich habe die deutsche Vollversion von der CD, keine Download-Version und auch nicht die abgespeckte SE.
In der Vorschau sieht alles ganz klasse aus, die Meldung kommt nur, wenn ich ein anderes Farbrad auswählen möchte.
Na, ist erstmal egal - habe den HG-Designer ja bisher nicht gebraucht, dann kann ich auch in Zukunft ohne leben.
Vielen Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße,

Elke

Hintergrund-Designer: Farbpalette kann nicht bearbeitet werden - Jürgen - 01.11.2006

Hallo Elke,

ich habe auch viel ausprobiert, verschiedene Arbeitsflächen eingestellt u.s.w., aber alles ist bei mir OK. Vielleicht ist beim installieren eine Datei, oder ein Pfad beschädigt worden, dann hilft CD einschieben und Reparieren anklicken, oder auch eine Neuinstallation.

Bis dann
Jürgen