![]() |
Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text (/showthread.php?tid=24199) Seiten:
1
2
|
Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 09.11.2007 Hallo, ich habe einen Kreis erstellt. In den Kreis habe ich einen Text erstellt. (Option Text an Pfad binden) Wenn ich den Text unten an den Kreis schiebe ist der Text nur auf dem Kopf von rechts nach links lesbar. siehe Bild Über welche Option kann ich die Schrift drehen und das man Sie von links nach rechts lesen kann?? Vielen DANK Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - evilbruno - 09.11.2007 Hallo, ich weiß nicht, ob das in CPP pro X3 geht. In CorelDraw 11 kannst du die "Eigenschaftsleiste" aktivieren. Wenn du die Schrift angewählt hast, gibt es dort die Option "Auf anderer Seite platzieren". Diese Option musst du nur noch aktivieren. Dann ist der Text so, wie du ihn haben möchtest. Ich würde den Text in CorelDraw X3 erstellen und in dann einfach in Photo-Paint rüberziehen. Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 09.11.2007 danke für die antwort... eine eigenschaftsleiste gibt es dort nicht... und corel draw habe ich nur eine alte version, und das habe ich nicht installiert.... muss doch eigentlich irgendwie möglich sein....:sei_gepriesen: Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - evilbruno - 09.11.2007 Kannst du mal einen Link zu einer Produktbeschreibung von Corel Photo-Paint Pro X3 posten? Ich kann eine "Pro"-Version nicht finden. Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 09.11.2007 sorry ich meinte natürlich X2 corel paint shop pro photo x2 Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - evilbruno - 10.11.2007 Ich habe mir mal die Demo runtergeladen und eine Lösung für dein Problem. Dupliziere den Kreis, in den du den Text unten platzieren möchtest. Bevor du den Text platzierst spiegeslt du den Kreis vertikal (STRG+M). Jetzt den Text schreiben oder/und platzieren. Der Text verläuft jetzt innerhalb des Kreises. Ich nehme an, dass es was mit der Verlaufsrichtung des Pfades vom Kreis zu tun hat. Grüße Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 10.11.2007 super :bounce: vielen dank hat geklappt !!!!:sei_gepriesen::sei_gepriesen: Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 10.11.2007 :erschreck: und oben der text, der ändert sich ja dann auch..... ![]() Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 10.11.2007 ich habs geschaft... so text normal in den kreis (objekt an pfand anpassen) setzten... danach nur den text spiegel und dann die schrift nur umdrehen... vielen dank für die hilfe !!!!!!!!:bounce: Corel Photo Paint Pro x3 / Kreis erstellen + Text - -stefano- - 10.11.2007 :erschreck: neues problem... wenn ich die schrift spiegel , wird auch die obere schrift gespiegelt ![]() |