![]() |
Herz aus einem Foto auschneiden!! - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Herz aus einem Foto auschneiden!! (/showthread.php?tid=27626) Seiten:
1
2
|
Herz aus einem Foto auschneiden!! - Chrissi - 16.12.2008 Hallo, ich möchte von einem Foto einen Herzausschnitt machen und diesen Ausschnitt für ein anderes Bild verwenden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eure HIlfe LG Christina Herz aus einem Foto auschneiden!! - Helmut - 16.12.2008 Hi, ganz einfach... 1. Du zeichnest mit dem Pfadwerkzeug eine Herzform, oder nimmst das Herz aus der Formen Trickkiste 2. Du skalierst es auf die nötigen Abmessungen 3. Du wandelst das Pfadobjekt in eine Auswahl > Dropdown bei den Objekteigenschaften (2D Objekt, 3D Rund ...) 4. Du kopierst die Auswahl... Cu Helmut Herz aus einem Foto auschneiden!! - Chrissi - 16.12.2008 Vielen Dank Helmut. Kannst du mir Punkt 3 nochmal genauer erklären, ich habe PI12 Danke und LG Christina Herz aus einem Foto auschneiden!! - Ebba - 16.12.2008 Ich hab davon noch einen alten Screenshot - zwar ist es da ein Puzzleteil, aber der Weg ist der gleiche: ![]() Herz aus einem Foto auschneiden!! - Helmut - 16.12.2008 ... so gehts... Pfadform auf Bild legen, umwandeln zur Auswahl... [attachment=14305] Auswahl in Objekt wandeln... [attachment=14306] Cu Helmut Herz aus einem Foto auschneiden!! - Ebba - 16.12.2008 Wenn man gleich Pfadform und Auswahl wählt, dann kann man direkt aus dem Bild ausschneiden und muß nicht erst die Pfadform aufs Bild legen, was nämlich lästigerweise den gewünschten Ausschnitt verdeckt ;-) Herz aus einem Foto auschneiden!! - Peter - 16.12.2008 Falls Dir das noch nicht hilft, hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung. VG Peter Herz aus einem Foto auschneiden!! - skifan - 17.12.2008 Hallo, wenn du noch mal ne Anleitung reinstellen willst, dann versuch das mal als .gif Datei. Jpeg aus einem screenshot ist in der Regel ungeeignet. versuchs mal Gruß Hajö Herz aus einem Foto auschneiden!! - Gabi - 17.12.2008 skifan schrieb:Hallo, Verstehe ich jetzt ncht ganz Hajö. ![]() Was soll daran ungeeignet sein? ![]() Herz aus einem Foto auschneiden!! - skifan - 17.12.2008 Upps, wann sitzt du am PC? vergleich mal, oben ein stark komprimiertes jpg, so wie es die meisten hier reinstellen, darunter ein gif,... der Schärfenunterschied, insbesondere der Schrift (und darum geht es oft in Screenshots), ist nicht zu übersehen. ![]() ![]() Was ich vergessen habe: Screenshots sollten möglichst 1:1 ins Web gestellt werden,sie haben kein Antialias und werden deshalb bei Verkleinerung in der Schärfe zerrupft. Früher, mit CRT-Monitoren war das einfacher, wenn man Reserven in der Monitorauflösung hatte. Auflösung max hochgeschraubt, screen gemacht und normale Auflösung wieder eingestellt, der screen war entsprechend verkleinert. Noch was zum Gif-Format: bekanntlich können nur 256 Farben dargestellt werden, da nur 8 bit Bild. Diese 256 Helligkeitswerte beziehen sich aber auf keine festen Farbwerte. D.h., bei Verwendung von wenigen Farben sind durchaus auch Farbverläufe ohne "Löcher" möglich. Erst wenn die Anzahl der Farbwerte die Palette übersteigt, sieht man Löcher in der Darstellung, und das eigentlich hier erst im Bild 4. Bild 1 ![]() Bild 2 ![]() Bild 3 ![]() Bild 4 ![]() betrachtet man diesen letzten Verlauf wieder einzeln, sind die Löcher verschwunden, da die Palette wieder ausreicht. Bild 5 ![]() Gruß HaJö |