Juergens-Workshops.de Forum
"kleines" X4 Problem - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: "kleines" X4 Problem (/showthread.php?tid=29183)



"kleines" X4 Problem - Mr_Clever - 11.09.2009

bin begeisterter Corel Anwender und hab bereits mit Version 1.2 begonnen. Mach sehr vieles mit Corel.
Verwende jetzt X4 und hab ein einziges Problemmit dieser Version..............
Die Flächen werden in der Version X4 immer als "gefüllt" betrachtet. confusedconfused
(sobald man in eine Fläche klickt wird diese autom. markiert)
In den Vorgängerversionen konnte man das auswählen.
(ob gefüllt oder nicht gefüllt)
Wo findet man jetzte diese Einstellung bzw. wie kan man es ändern?


Danke vorab schon mal. :daumen:
Mr. Clever


"kleines" X4 Problem - Unkraut - 12.09.2009

Hallo Mr. Clever,
Standard-Einstellung ist auch bei X4 „nicht gefüllt“. Bei einem Klick auf eine freie Stelle einer Seite, öffnet sich das kleine Fenster, in dem Du einige Voreinstellungen vornehmen kannst, z. B. „nicht gefüllt“ für Grafik-Objekte oder Farbe rot, Font Corbel für Schrift u.s.w

[Bild: 2896313.gif]

Genau so komfortabel geht das Ändern der Füllung über Objekt-Manager oder durch Klicken in die Farbpalette. Das Kästchen für „keine Füllung“ kannst Du unter "Extra" —> "Optionen" aktivieren.
Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 2896312.gif]


"kleines" X4 Problem - Mr_Clever - 13.09.2009

hat funktioniert, :daumen:
lieben Dank aus Wien

Mr. Clever

ach ja...................wie sagen wir in Wien???????????

UNKRAUT vergeht nicht !! thx ;-);-);-);-);-);-)