![]() |
Autor ändern? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Autor ändern? (/showthread.php?tid=31786) Seiten:
1
2
|
Autor ändern? - diakonie - 21.02.2011 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich bei CorelDraw X4 die von mir erstellten cdr's als pdf freigeben will, steht immer bei Autor mein Name. Da ich aber Corel nur beruflich nutze, möchte ich natürlich nicht dass mein Name, sondern der Firmenname dort steht. [INDENT][/INDENT]Wie änder ich dies dauerhaft? Autor ändern? - Katha - 21.02.2011 Ich würde versuchen, es in dem PDF-Drucker einzustellen! Autor ändern? - mvm - 21.02.2011 Hallo Diakonie, es bringt nichts, den PDF-Drucker zu konfigurieren, da Corel eine eigene PDF-Engine verwendet. Auch ein Abspeichern der PDF-User-Settings löst leider nicht das Problem. Die PDF-Engine holt sich den Namen scheinbar aus dem eingestellten Windows-User. D.h. daß wenn Du auf Start klickst siehst Du oben den User-Namen und exakt das steht dann in der Zeile unter Autor. Versuche anderer Anwender haben leider nichts gebracht, den User-Namen entsprechend zu ändern, Corel behält den ehemaligen User-Namen. Vermutlich müßte man Corel komplett deinstallieren damit sich das auswirken würde. Andererseits deutet das darauf hin, daß Corel diesen Namen irgendwo abspeichert, was editierbar sein müßte. Wo das aber ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn hier jemand auf erfolgreiche Suche ginge wäre das nett, wenn er das hier dann posten würde. Es gab noch die Idee, einen neuen User anzulegen. Ob das von Erfolg gekrönt wäre ist aber nicht bekannt. Autor ändern? - Katha - 21.02.2011 Der Autor steht auch noch in den Dokumenteigenschaften, wenn man ihn da ändert, wird er auch in dem PDF geändert. Kann man da ggf. was festlegen? Der Windows-Benutzername ist bei mir nicht gleich dem, was in Corel steht. Höchstens die Beschreibung, die im ActiveDirectory vergeben wurde! Autor ändern? - mvm - 21.02.2011 Katha schrieb:Der Autor steht auch noch in den Dokumenteigenschaften, wenn man ihn da ändert, wird er auch in dem PDF geändert. Das hilft auch nichts, da sich das auch nur auf das aktuelle Dokument auswirkt. Auch hier holt sich Corel den Namen aus der gleichen Quelle. Katha schrieb:Der Windows-Benutzername ist bei mir nicht gleich dem, was in Corel steht. Dieser Hinweis bezog sich auf Windows XP und scheint zu stimmen. Welche Windows-Version hast Du? Autor ändern? - Katha - 21.02.2011 mvm schrieb:Dieser Hinweis bezog sich auf Windows XP und scheint zu stimmen. Welche Windows-Version hast Du? Habe XP. Mein Username ist aber mein Nachname und der Name der in Corel steht ist mein voller Name! Autor ändern? - mvm - 21.02.2011 Katha schrieb:Habe XP. Das ist interessant. Bei allen, die sich bislang dazu geäußert hatten, traf das zu. Wenn das bei Dir anders ist, ist die Quelle vielleicht doch noch wo anders zu suchen. Autor ändern? - Unkraut - 21.02.2011 Bei mir zieht pdf den Autor auch aus dieser Quelle: ![]() XP SP3; X5 SP2; X4 SP2 viele Grüße vom Kraut Autor ändern? - mvm - 21.02.2011 Unkraut schrieb:Bei mir zieht pdf den Autor auch aus dieser Quelle: Hallo Unkraut, hier legst Du für dieses eine Dokument die Eigenschaften inklusive Autor fest. Das wird aber von einem neuen oder anderen Dokument nicht übernommen. Folglich bringt es nicht viel, das hier zu ändern. Die Quelle letzten Endes ist wo anders, auch wenn die PDF-Engine die Dokumenteigenschaften übernimmt bleibt die Frage, wo sich die Dokumenteigenschaften bedienen. Autor ändern? - diakonie - 21.02.2011 Ja stimmt, dass sich die pdf-Autor-Einstellungen auf den Dokumenteneinstellungen beruhen. Also ist die Frage, wie man die Dokumenteneigenschaften dauerhaft ändert. |