cdr Dateien lassen sich nicht löschen und überschreiben - CorelDraw X5 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: cdr Dateien lassen sich nicht löschen und überschreiben - CorelDraw X5 (/showthread.php?tid=32516) Seiten:
1
2
|
cdr Dateien lassen sich nicht löschen und überschreiben - CorelDraw X5 - Grünspan - 28.09.2011 Hallo liebe CorelDraw Nutzer, Ich bin ein Neuling mit CorelDrawX5. Das Programm habe ich vor einem Monat installiert inkl. aller Servicepacks auf WinXP SP3. Es lassen sich Zeichnungen erstellen bearbeiten und speichern. Wenn ich die gespeicherte Datei nochmal speichern möchte kommt die Fehlermeldung "xxx.cdr ist bereits anderswo geöffnet. Vor dem Speichern unter anderem Namen schließen." Das gleiche passiert wenn ich die Datei öffne und speichern will. Auch wenn Corel nicht geöffnet ist, z.B. nach dem Hochfahren des Rechners lassen sich die Dateien im Explorer auch nicht mehr löschen (egal ob lokales Laufwerk oder Netz), da sie angeblich in Benutzung sind. Weiss jemand Abhilfe, bin echt ratlos und sitze mittlerweile auf eine recht ansehnlichen Zahl alter Dateiversionen. :? LG Grünspan cdr Dateien lassen sich nicht löschen und überschreiben - CorelDraw X5 - Unkraut - 28.09.2011 Grünspan schrieb:vor einem Monat installiert inkl. aller Servicepacks auf WinXP SP3. Hallo Grünspan, einen hübscher Nick hast Du. :daumen: "alle Servicepacks" bezieht sich auf Corel und nicht auf Windows? Sp3 für die CorelDRAW Graphics Suite ist also installiert? Oder hast Du die student & home-Version? Dann gibt es nur einen SP. Ich frage deshalb noch einmal nach, weil ich das Problem mit dem Speichern ohne den 1. SP hatte. Sobald ich aber damals "cdr" aus dem Namen herausnahm, gab es keine Probs mehr und der Bug wurde mit SP1 behoben. Mein Speichern