Mehrere Dateien auf einer Seite öffnen/importieren? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Mehrere Dateien auf einer Seite öffnen/importieren? (/showthread.php?tid=34194) Seiten:
1
2
|
Mehrere Dateien auf einer Seite öffnen/importieren? - Mr_Mxlptlk - 07.01.2013 Hallo, ich bin ziemlich neu bei Corel (X5) und stehe vor einem Problem, bei dem mir Google auch nicht weiterhelfen konnte: Ich muss einige tausend Illustrator-EPS-Dateien öffnen und diese nesten. Das Nesting funktioniert mit dem Plugin/Makro 'eCut'. Das macht auch, was es soll. Problem ist nun, dass eCut die zu nestenden Dateien in einem Fenster erwartet. Dazu müssen diese erst einmal manuell auf die Seite gebracht werden. Das nervt ziemlich, wenn man dann zigmal klicken muss, um die zu importierenden Dateien auf die Seite zu dirigieren. Ausserdem lässt sich, wenn man dieses Problem nicht umgehen kann, nichts automatisieren. Ziel ist es nämlich, durch eine Kombination aus Windows- und Corel-Makros einen Arbeitsablauf zu automatisieren. Doch dazu mehr in einem anderen Thread, den ich gleich noch erstelle. Also: lassen sich mit Corel die Inhalte ganzer Ordner auf einmal öffnen, ohne dass der User interagieren muss? -- Vielleicht habe ich ja Glück, vielen Dank vorab, Tom Mehrere Dateien auf einer Seite öffnen/importieren? - norre - 07.01.2013 Mr_Mxlptlk schrieb:Also: lassen sich mit Corel die Inhalte ganzer Ordner auf einmal öffnen, ohne dass der User interagieren muss?Hallo, ohne Macro denke ich nicht, vielleicht dieses hier http://corelvba.com/index.php?pages=var_1 man kann dies fünf mal starten bevor man es kaufen muß ansonsten könnte dir wahrscheinlich Koter Auskunft geben ob dies möglich wäre Achtung manchmal liegen nach dem EPS-Import doppelte Objekte aufeinander, sollte die