Corel X5 Absturz bei Text - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel X5 Absturz bei Text (/showthread.php?tid=34415) |
Corel X5 Absturz bei Text - canis - 21.03.2013 Hallo Habe ein ernsthaftes Problem mit Corel X5. Wähle ich das Hilfsmittel Text, klicke dann aufs Blatt und schreibe Text und klicke dann erneut woanders meldet sich Corel mit einem Runtime error ab. Das System hat über ein Jahr lang einwandfrei gearbeitet. Wüsste keine gravierenden Änderungen. Einige Fonts sind dazu gekommen. Habe mal alle Fonts aus 2013 entfernt, aber kein Erfolg. Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP 1 RAM 10 GB Corel X5 (Home & Student) mit SP 1 Neuinstallation(en) erfolglos durchgeführt. Auch Start mit F8 ändert nichts. Weis da jemand Rat? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße canis Corel X5 Absturz bei Text - Unkraut - 22.03.2013 Hallo Canis, eine Lösung Deines Problems kann ich leider nicht anbieten..... Kommt der Absturz bei jedem Text, egal ob Grafik- oder Mengentext? Erscheint eine Fehlermeldung oder kommt nur der Absturz? Was steht im Windows-Fehlerprotokoll? Leerst Du regelmäßig die temp? Was ich versuchsweise mal machen würde: Fonts auf ca. 10 wirkliche sichere reduzieren und schauen, ob Fehler bleibt. Und .Netframework neu installieren. freundliche Grüße vom Unkraut Corel X5 Absturz bei Text - mvm - 22.03.2013 Unkraut schrieb:Was ich versuchsweise mal machen würde: Fonts auf ca. 10 wirkliche sichere reduzieren und schauen, ob Fehler bleibt. Ich vermute das Problem auch in den Schriften. Vermutlich ist irgendeine defekt. Allerdings beim Entfernen mußt Du unbedingt die Windows-relevanten Schriften installiert lassen. Ich hatte mal ein System, auf dem nach so einer Aktion nur noch seltsame Zeichen überall zu sehen waren - so konnte man nicht mehr arbeiten ... %&(?}{§$ Corel X5 Absturz bei Text - canis - 23.03.2013 Hallo! Das Problem besteht bei Grafik- als auch bei Mengentext. .netframework neuinstalliert. Aus dem Windows-Fehlerprotokoll werde ich nicht schlau Habe alle Fonts aus dem Windowsschriftenordner, deren Datum ca. 1 Jahr zurückliegt, gelöscht. Das Problem bleibt. [attachment=18177] Freundliche Grüße canis Corel X5 Absturz bei Text - mvm - 23.03.2013 canis schrieb:Habe alle Fonts aus dem Windowsschriftenordner, deren Es ist nicht eine Frage des Alters. Eine Schrift kann auch korrupt werden, wenn sie ursprünglich mal funktioniert hat. Eine Festplatte ist nicht für die Ewigkeit und einzelne Bereiche sind irgendwann nicht mehr korrekt auslesbar. Oder irgendein Programm zerstört eine Datei z.B. beim Defragmentieren oder bei was auch immer. Außerdem kann es sein, daß Dein Corel plötzlich nach einer Schrift verlangt, die nicht funktioniert, die aber früher nicht angefordert wurde. Bevor Du nach Auswahl des Text-Hilfsmittels irgendwohin klickst, wähle doch zuerst mal eine andere Schriftart aus. Womöglich löst das bereits das Problem. Corel X5 Absturz bei Text - canis - 26.03.2013 Hallo mvm Zitat:Bevor Du nach Auswahl des Text-Hilfsmittels irgendwohin klickst, wähle doch zuerst mal eine andere Schriftart aus. Womöglich löst das bereits das Problem.Das ist es leider auch nicht gewesen. Habe es mal mit Font Expert 2000 versucht. 2 angebliche defekte Schriften habe ich entfernt. Da ich ca. 400 Fonts installiert habe, weis ich auch nicht, wie ich darin suchen soll. Habe auch schon an ein neues Corel X6 gedacht. Aber ob's das bringt? Habe noch eine Corel 12 Version. Ob ich die mal installiere? Damit testen und dann X5 einfach drüber? Bitte noch mal um Antwort. Freundliche Grüße-canis Corel X5 Absturz bei Text - Unkraut - 27.03.2013 Hallo Canis, entrechende der obersten Zeile Deiner Fehlermeldung: "Visual C++ Runtime..." führte mich die Suche zu dem Link: http://deletemalware.blogspot.de/2011/05/how-to-remove-searchqu-uninstall-guide.html Immer wieder liest man, von kleinen Programmen, die den korrekten Ablauf stören können. Hattest Du eine Veränderung an deinem Compi vorgenommen, bevor der Fehler auftrat? Nun habe ich noch einmal die info.html zu X5 durchgelesen. Zitat:Microsoft Visual Studio Tools for Applications falls ich mich richtig erinnere, wird VSTA bei einer normal Deinstallation nicht deinstalliert. Wie war es bei Dir? canis schrieb:Habe auch schon an ein neues Corel X6 gedacht. Aber ob's das bringt? Es kann sein, dass eine Trial von X6 den Fehler repariert, kann aber auch sein, dass sie Dir nur den Compi zumüllt. Mit dem Versuch würde ich noch warten. Vielleicht weiß ja einer unser Windows-Experten noch einen Rat. Freundliche Grüße vom Unkraut Corel X5 Absturz bei Text - norre - 10.04.2013 Hallo, Corel bietet einen Fonttester an. Habs selber noch nicht probiert und obs für deine Zwecke taugt kann ich nicht sagen - mieses englisch http://coreldraw.com/media/p/183520.aspx Corel X5 Absturz bei Text - Hartmut - 11.04.2013 Kenne dieses Absturzproblem beim Text "manchmal". Es lässt sich nicht auf Anhieb wiederholen. Mal passiert es, mal nicht, mal bei der Schrift mal bei der anderen. Ich hab so den Verdacht das es mit dem Speicher zu tun hat. An Hand von "CleanMem" hab ich festgestellt das sich im Laufe der Arbeit der Speicher immer mehr zumüllt. Mache ich dann den Speicher mit CleanMem "sauber" passiert es nicht mehr. Würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Hab versucht mich zum andauernden speichern der Datei zu nötigen. |