Juergens-Workshops.de Forum
Trickkiste streikt immer wieder - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Trickkiste streikt immer wieder (/showthread.php?tid=36071)

Seiten: 1 2 3


Trickkiste streikt immer wieder - helmut 5 - 25.01.2015

Guten Abend!

Ich habe bereits wiederholt darüber berichtet, dass meine verd....Trickkiste ständig Ärger macht; neuerdings sind sowohl die Galerien wie auch die Archive immer wieder leer. Das Suchen und Laden der fehlenden Dateien ist sehr mühsam und ich hätte gerne eine beständige Lösung!
Gabi hatte mir bereits früher einmal zu einer "Reparatur" mittels der Programm-CD geraten; bei PIX3 ist eine solche Funktion jedoch nicht vorhanden.
Meine Überlegung und Frage: Könnte es etwas bringen, das Programm zu deinstallieren und neu aufzuspielen?
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut


Trickkiste streikt immer wieder - Gabi - 26.01.2015

helmut 5 schrieb:Gabi hatte mir bereits früher einmal zu einer "Reparatur" mittels der Programm-CD geraten; bei PIX3 ist eine solche Funktion jedoch nicht vorhanden.

Guten Morgen Helmut,

dazu würde ich dir auch heute raten.;-)

Warum soll X3 die Funktion nicht mehr haben?
Leg mal die CD ein, und dann kommt diese Abfrage.

Extra für dich jetzt schnell mal die CD eingelegt und
ein Foto gemacht.Bussi

[Bild: 20799726en.jpg]
[Bild: jue1.gif]


Trickkiste streikt immer wieder - helmut 5 - 26.01.2015

Hallo Gabi!

Zunächst wieder einmal herzlichen Dank für Dein Hilfsangebot.Ich habe erneut versucht, Deiner Anweisung zu folgen, aber bei mir kommt das von Dir gezeigte Startbild nicht; es heißt vielmehr:

Corel
PI X3 installieren
Bonus Software installieren
Hilfsprogramme installieren
Lies mich
CD durchsuchen
Beenden

Ich habe dieses Startbild ebenfalls fotografiert, schaffe es aber nicht, es in meine Antwort einzufügen. Warum wird für eine Grafik nach einer URL gefragt?

Wieder einmal ratlos
Helmut


Trickkiste streikt immer wieder - helmut 5 - 26.01.2015

Ich habe versucht, die Grafik gemäß den Angaben in den allgemeinen Informationen hochzuladen,
Hofentlich funktioniert es......
Gruß Helmut


[attachment=19077]

Wie schafft mans, dass die Grafik sofort sichtbar ist???


Trickkiste streikt immer wieder - hsk - 26.01.2015

helmut 5 schrieb:Ich habe dieses Startbild ebenfalls fotografiert, schaffe es aber nicht, es in meine Antwort einzufügen. Warum wird für eine Grafik nach einer URL gefragt?
Weil Grafiken, die direkt in den Beitrag eingefügt werden sollen,
nicht die Grafik selber ins Forum hochgeladen wird,
sondern nur ein Link zu ihr - die URL.

Die eigentliche Grafik muss dafür aber zuerst irgendwo im Netz gespeichert sein,
zum Beispiel auf Deiner Homepage (falls vorhanden) oder bei einem Bilderhost.
Auf irgendwas muss der Link im Beitrag ja zugreifen können.

Bilder, die lediglich auf Deinem Rechner aber nicht im Internet lagern,
kannst Du als Anhang dem Beitrag hinzufügen,
sofern das Bild entsprechend verkleinert wurde.
Ich glaube, 96kb sind die Obergrenze.

Siehe auch hier.

Gruß,
Hans


EDIT:

helmut 5 schrieb:Wie schafft mans, dass die Grafik sofort sichtbar ist???
Das wäre dann das Stichwort "Bilderhost", z.B. Flickr

Siehe auch hier.


Trickkiste streikt immer wieder - helmut 5 - 26.01.2015

Zitat:Bilder, die lediglich auf Deinem Rechner aber nicht im Internet lagern,
kannst Du als Anhang dem Beitrag hinzufügen,
sofern das Bild entsprechend verkleinert wurde.

Genau dies versuche ich wiederholt, aber es erscheint immer nur der Link im Text; immerhin kann man durch öffnen die Grafik sehen!


Trickkiste streikt immer wieder - helmut 5 - 27.01.2015

Hallo!

Darf ich nochmals um eine Stellungnahme bitten, ob auf meiner CD eine Reparaturmöglichkeit - wie von Gabi empfohlen - an einer anderen Stelle verborgen sein könnte!?!

Die Startseite meiner CD füge ich hier nochmals ein, wie bereits erwähnt, schaffe ich es nicht, sie voll sichtbar einzufügen.[attachment=19078]

Danke und Grüße
Helmut


Trickkiste streikt immer wieder - morphsuite - 27.01.2015

Hallo Hemlmut,

das gezeigte Bild von Gabi sollte dir dann erscheinen, wenn du dein X3 installiert hast und anschließend die CD erneut eingelegt hast. Du zeigst das Bild welches kommt bei/für eine Installation. Gabi hingegen für eine Deinstallation/Reparatur.

Ruf mal über die Suchfunktion des Rechners in der CD das Wort Deinstallation auf. Darüber könntest du an das Bild von Gabi gelangen.

Habe leider kein X3 vorliegen und kann das somit nicht nachvollziehen, komisch ist das schon. Sonst schau mal unter der Hilfe/über nach welche exakte Programmversion du hast, damit wir wissen das du mit vergleichbaren Version arbeitest wie Gabi.

Vg Roman


Trickkiste streikt immer wieder - island - 27.01.2015

@helmut5
Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen......
Habe mal im Testforum ein Bild als Anhang hochgeladen......geht doch wenn man die Größe beachtet.

grüßli Marianne


Trickkiste streikt immer wieder - grafikworks - 27.01.2015

hallo helmut,
du must die Installation ausführen, erst dann erscheint der von Gaby gezeigte Dialog zur Reparatur. Das klappt dann auch.
Gruß G-W