![]() |
X6 Hilfe-Browser - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: X6 Hilfe-Browser (/showthread.php?tid=36291) Seiten:
1
2
|
X6 Hilfe-Browser - koter - 13.05.2015 Hallo, kann man X6 so einstellen, dass die Hilfe den Standardbrowser verwendet, und nicht den IE? Gruß Koter X6 Hilfe-Browser - Unkraut - 14.05.2015 Hallo Koter, ohne etwas eingestellt zu haben, wird die Hilfe in meinem Standardbrowser, dem Füchslein geöffnet. liebe Grüße vom Kraut X6 Hilfe-Browser - koter - 16.05.2015 Hallo Unkraut, vielen Dank für dem Hinweis! Dann werde ich wohl jenseits der CorelDraw-Optionen nach einer Lösung suchen müssen. Gruß Koter X6 Hilfe-Browser - OsCor - 16.05.2015 Hallo koter, könnte das über die Dateizuordnung (Standardprogramme) lösbar sein? Gruß Oswald X6 Hilfe-Browser - morphsuite - 16.05.2015 koter schrieb:Hallo, Hallo, Normalerweise stellt sich die Hilfe von X6 auf den zu verwendeten und eingestellten Standardbrowser vom System ein. Wenn du also den Firefox als Standard ausgewählt hast, sollte das funktionieren. In aktueller Version 38 gehst du auf Einstellungen und schaust dort nach ob auf deinem System Firefox wirklich als Standard angemeldet ist. Dann einmal den Browser schließen und Corel ebenfalls, anschließend sollte das funktionieren. Vg Roman X6 Hilfe-Browser - koter - 17.05.2015 morphsuite schrieb:...Dann einmal den Browser schließen und Corel ebenfalls, anschließend sollte das funktionieren... Hallo Roman, Danke für den Hinweis! Ich habe es gerade noch einmal in genau dieser Reihenfolge probiert. Firefox ist der Standardbrowser. Die Corel Hilfe-Dateien tragen das Firefox-Icon und Firefox startet wenn ich sie doppelklicke. Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste startet wieder der IE und fragt mich höflich, ob ich ihn als Standardbrowser einrichten möchte. OsCor schrieb:könnte das über die Dateizuordnung (Standardprogramme) lösbar sein? Hallo Oswald, auch Dir vielen Dank! Auch das habe ich jetzt probiert. Bei der Option „Nicht Microsoft“ verschwindet sogar das IE-Icon vom Desktop und im Kontext-Menü der HTML-Dateien ist er unter „öffnen mit“ auch nicht mehr vorhanden. Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste, was öffnet sich? Der Internet-Explorer! Ich habe dann den IE mit dem Windows-Setup deaktiviert (komplett deinstallieren lässt er sich ja nicht). Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste passiert nichts mehr! Keine Hilfe, keine Fehlermeldung, nichts. Vielleicht ist es eine Eigenart der X6 OEM-Version oder es liegt an meinem veralteten Betriebssystem. Es ist natürlich keine Katastrophe, es nervt nur ein wenig. Noch einmal vielen Dank für die Vorschläge! Falls noch jemandem eine mögliche Lösung einfällt, und sei sie noch so abstrus: Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Koter X6 Hilfe-Browser - norre - 17.05.2015 Hallo Koter, ich habe mir jetzt mal nachträglich den Firefoxl auf meinem Arbeitsrechner (win7) installiert und als Standardbrowser festgelegt. Auch bei mir öffnet F1 die Hilfe nun in Firefoxl. Vielleicht mal den Foxl nach Corel installieren???? X6 Hilfe-Browser - koter - 17.05.2015 norre schrieb:...Vielleicht mal den Foxl nach Corel installieren?... Hallo Norre, ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, leider erfolglos. Dasselbe habe ich danach mit Chrome getestet (der war vorher noch nicht auf meinem System installiert) aber auch ohne Erfolg. Vielen Dank für Deine Mühe. Extra ein Programm installieren, um es für einen Anderen zu testen, dass macht auch nicht jeder! Gruß Koter X6 Hilfe-Browser - Unkraut - 17.05.2015 Hallo Koter, welches ist Dein Betriebssystem? Macht es einen Unterschied, ob Du über F1 oder über den Hilfebutton rechts oben die Hilfe öffnest? War oder ist es auch in X4 und X5 so? Fragende Grüße vom Unkraut X6 Hilfe-Browser - koter - 17.05.2015 Hallo Unkraut, Unkraut schrieb:welches ist Dein Betriebssystem?XP (siehe Signatur) Unkraut schrieb:Macht es einen Unterschied, ob Du über F1 oder über den Hilfebutton rechts oben die Hilfe öffnest? Nein, auch die Hilfe-Buttons in den einzelnen Dialogen öffnen den IE. Unkraut schrieb:War oder ist es auch in X4 und X5 so? Nein, aber X4 und X5 haben die Hilfe noch in CHM-Dateien, bei X6 sind es nun HTML-Dateien. Gruß Koter |