morphsuite schrieb:...Dann einmal den Browser schließen und Corel ebenfalls, anschließend sollte das funktionieren...
Hallo Roman,
Danke für den Hinweis!
Ich habe es gerade noch einmal in genau dieser Reihenfolge probiert. Firefox ist der Standardbrowser. Die Corel Hilfe-Dateien tragen das Firefox-Icon und Firefox startet wenn ich sie doppelklicke. Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste startet wieder der IE und fragt mich höflich, ob ich ihn als Standardbrowser einrichten möchte.
OsCor schrieb:könnte das über die Dateizuordnung (Standardprogramme) lösbar sein?
Hallo Oswald,
auch Dir vielen Dank!
Auch das habe ich jetzt probiert. Bei der Option „Nicht Microsoft“ verschwindet sogar das IE-Icon vom Desktop und im Kontext-Menü der HTML-Dateien ist er unter „öffnen mit“ auch nicht mehr vorhanden. Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste, was öffnet sich? Der Internet-Explorer!
Ich habe dann den IE mit dem Windows-Setup deaktiviert (komplett deinstallieren lässt er sich ja nicht).
Drücke ich jetzt in X6 die F1-Taste passiert nichts mehr! Keine Hilfe, keine Fehlermeldung, nichts.
Vielleicht ist es eine Eigenart der X6 OEM-Version oder es liegt an meinem veralteten Betriebssystem. Es ist natürlich keine Katastrophe, es nervt nur ein wenig.
Noch einmal vielen Dank für die Vorschläge!
Falls noch jemandem eine mögliche Lösung einfällt, und sei sie noch so abstrus: Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Koter