![]() |
Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" (/showthread.php?tid=37748) |
Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" - Baumal - 21.11.2018 Hallo zusammen. Ich verzweifle gerade. System WIN7 64 bit, als C:/ eine SSD 225 GB. Drei weitere Partitionen auf einer neuen Festplatte (die alte hatte bereits Lesefehler und konnte nicht mehr gespiegelt, sondern nur noch kopiert werden). Beim Booten der ganz normal gekauften Suite 2018 mit alten Daten auf der neuen Festplatte wurde ich zum Anlegen eines Kundenkontos aufgefordert. Etwas gewundert und mich angemeldet mit meinen Daten: Fehlermeldung ist die Folge "Fehler: Unbekannter Fehler". Vorgang bricht ab. Ich kann die Graphics Suite nur aufrufen ohne Internetverbindung. Wenn ich in meinem Corel-Konto online nachsehe, hat alles seine Ordnung. Produkt mit Seriennr. registriert. Als der Rechner nicht einsatzbereit war, hatte ich versucht, die Suite 2018 mit gleicher Seriennummer auf dem Laptop zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Zuerst mit einer Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr erinnere (allerdings keine Meldung mit Hinweis auf unerlaubte Kopie o.ä.) und dann ebenfalls mit der Meldung "unbekannter Fehler". Mit dem englischsprachigen Support am Telefon reichen leider die Englischkenntnisse nicht aus... Kennt jemand zufällig eine Lösung für den Schlamassel, ich müßte eigentlich gerne normal weiterarbeiten. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zweimal CorelDRAW Graphics Suite 2018 registriert habe. Die zweite Registrierung war ebenfalls im Rahmen des CorelDRAW-Abos per eMail-Aufforderung. Seltsamerweise wurde ich zu zwei verschiedenen Downloads der Graphics Suite 2018 aufgefordert. Es gab auf der Corel-Konto-Seite auch zwei verschiedene Angebote für die CorelDRAW Graphics Suite 2018. einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Nachdem die erste (englische) Installation diverse Bugs hatte, habe ich die zweite (deutsch) installiert. Hatte auch diverse Fehler, also wieder die erste installiert und mit den Fehler gelebt. Wenn ich jetzt die zweite Seriennummer verwende, bekomme ich die Fehlermeldung "falsche Seriennummer - passt nicht zum Produkt". Die deutsche Version zu dieser Seriennummer wird auch nicht mehr auf meiner Corel-Konto-Seite angeboten. Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" - Unkraut - 21.11.2018 Hallo Baumal in einen unschönen Sch...lamassel bist Du da reingeraten. Ich vermute, wir können Dir hier nicht weiterhelfen. Du kannst den Support von Corel über Dein Konto auch per Mail erreichen. Dazu genügt es, wenn Du diesen Beitrag von Google übersetzen lässt (oder einfach deren Deutschkenntnisse testest.:daumen::daumen ![]() Die Daumen drückend, Chris Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" - Baumal - 23.11.2018 Kurze Rückmeldung: Nach mehreren Chat-Konversationen über meinen Corel-Account mit dem Support (die Unterstützung per Telefon habe ich abgebrochen "Ai dohhnt gäät iiiht?" - den indischen Akzent bitte dazu denken - , hier waren meine Englisch-Kenntnisse eindeutig überfordert) hat es letztendlich geklappt (ein "Hoch" auf den Google-Übersetzer). Ich mußte mit Screenshots beweisen, das ich aktuell per Update-Programm die CorelDRAW-Suite 2018 herunterladen darf inkl. Seriennummer per eMail. Das hat ca. einen Tag gedauert und ständig nach diversen Downloads der Suite alles nicht geklappt. Ich bin dann mit meinen Problemen an den 2nd-Level-Support weitergereicht worden. Hier kam dann nach ca. 12 Std. die Antwort, man hätte etwas umgestellt, ich sollte es nochmals mit Download und Authentifizierung versuchen. Das hat dann auch erstaunlich gut funktioniert (trotz Schrecksekunde, dass die Suite in meinen Download-Optionen schlicht einfach nicht mehr angeboten wurde - so kann man es natürlich auch machen, Problem ist nur, ich sitze auf GB an Daten mit der Suite 2018 erstellt - ich konnte GottseiDank auf einen Download zurück greifen, den ein 1st-Level-Supporter am tag zuvor als Lösungsmöglichkeit angeboten hatte). Und wenn ich einmal ganz viel Langeweile habe, werde ich mich mal dem Problem widmen, warum die "Willkommen-Seite" der Suite 2018 nach dem Booten des Programms nach wie vor leer bleibt... Aber vielleicht sollte ich einfach die nächste Version abwarten. Vielen Dank für die moralische Unterstützung! |