Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler"
Hallo zusammen. Ich verzweifle gerade.
System WIN7 64 bit, als C:/ eine SSD 225 GB.
Drei weitere Partitionen auf einer neuen Festplatte (die alte hatte bereits Lesefehler und konnte nicht mehr gespiegelt, sondern nur noch kopiert werden).
Beim Booten der ganz normal gekauften Suite 2018 mit alten Daten auf der neuen Festplatte wurde ich zum Anlegen eines Kundenkontos aufgefordert. Etwas gewundert und mich angemeldet mit meinen Daten: Fehlermeldung ist die Folge "Fehler: Unbekannter Fehler". Vorgang bricht ab. Ich kann die Graphics Suite nur aufrufen ohne Internetverbindung. Wenn ich in meinem Corel-Konto online nachsehe, hat alles seine Ordnung. Produkt mit Seriennr. registriert.
Als der Rechner nicht einsatzbereit war, hatte ich versucht, die Suite 2018 mit gleicher Seriennummer auf dem Laptop zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Zuerst mit einer Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr erinnere (allerdings keine Meldung mit Hinweis auf unerlaubte Kopie o.ä.) und dann ebenfalls mit der Meldung "unbekannter Fehler".
Mit dem englischsprachigen Support am Telefon reichen leider die Englischkenntnisse nicht aus...
Kennt jemand zufällig eine Lösung für den Schlamassel, ich müßte eigentlich gerne normal weiterarbeiten.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zweimal CorelDRAW Graphics Suite 2018 registriert habe. Die zweite Registrierung war ebenfalls im Rahmen des CorelDRAW-Abos per eMail-Aufforderung. Seltsamerweise wurde ich zu zwei verschiedenen Downloads der Graphics Suite 2018 aufgefordert. Es gab auf der Corel-Konto-Seite auch zwei verschiedene Angebote für die CorelDRAW Graphics Suite 2018. einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Nachdem die erste (englische) Installation diverse Bugs hatte, habe ich die zweite (deutsch) installiert. Hatte auch diverse Fehler, also wieder die erste installiert und mit den Fehler gelebt. Wenn ich jetzt die zweite Seriennummer verwende, bekomme ich die Fehlermeldung "falsche Seriennummer - passt nicht zum Produkt". Die deutsche Version zu dieser Seriennummer wird auch nicht mehr auf meiner Corel-Konto-Seite angeboten.
Hallo Baumal
in einen unschönen Sch...lamassel bist Du da reingeraten.

Ich vermute, wir können Dir hier nicht weiterhelfen. Du kannst den Support von Corel über Dein Konto auch per Mail erreichen. Dazu genügt es, wenn Du diesen Beitrag von Google übersetzen lässt (oder einfach deren Deutschkenntnisse testest.:daumen::daumenSmile Falls möglich, würde ich Foto des Kaufbelegs anfügen.

Die Daumen drückend, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Kurze Rückmeldung:
Nach mehreren Chat-Konversationen über meinen Corel-Account mit dem Support (die Unterstützung per Telefon habe ich abgebrochen "Ai dohhnt gäät iiiht?" - den indischen Akzent bitte dazu denken - , hier waren meine Englisch-Kenntnisse eindeutig überfordert) hat es letztendlich geklappt (ein "Hoch" auf den Google-Übersetzer).

Ich mußte mit Screenshots beweisen, das ich aktuell per Update-Programm die CorelDRAW-Suite 2018 herunterladen darf inkl. Seriennummer per eMail. Das hat ca. einen Tag gedauert und ständig nach diversen Downloads der Suite alles nicht geklappt. Ich bin dann mit meinen Problemen an den 2nd-Level-Support weitergereicht worden. Hier kam dann nach ca. 12 Std. die Antwort, man hätte etwas umgestellt, ich sollte es nochmals mit Download und Authentifizierung versuchen. Das hat dann auch erstaunlich gut funktioniert (trotz Schrecksekunde, dass die Suite in meinen Download-Optionen schlicht einfach nicht mehr angeboten wurde - so kann man es natürlich auch machen, Problem ist nur, ich sitze auf GB an Daten mit der Suite 2018 erstellt - ich konnte GottseiDank auf einen Download zurück greifen, den ein 1st-Level-Supporter am tag zuvor als Lösungsmöglichkeit angeboten hatte).

Und wenn ich einmal ganz viel Langeweile habe, werde ich mich mal dem Problem widmen, warum die "Willkommen-Seite" der Suite 2018 nach dem Booten des Programms nach wie vor leer bleibt...

Aber vielleicht sollte ich einfach die nächste Version abwarten.
Vielen Dank für die moralische Unterstützung!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Graphics Suite 2019 Boerni 10 246 03.04.2025, 12:47
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 151 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 303 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 321 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 422 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 761 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Suite 22- Vers. 24.2.0 Frojerk23 0 276 21.08.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Frojerk23
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.181 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.176 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.809 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix