Hilfe... ich muss was designen
#1
Ich meld mich zurück aus dem langen Winterschlaf und das gleich mit einem Hilferuf, ich bin dabei eine Page für ein Board zu bauen, jetzt sind sich die User sehr "uneinig" was das Design betrifft und nun wollte ich mal euch fragen was ihr davon haltet und was ich machen soll.

Eins muss ich jetzt schon sagen das der Banner nicht wirklich fertig ist und eigentlich das größte Problem ist zudem muss ich auch zugeben das ich ein kleinwenig bei den Webtemplates geklaut hab :oops: aber eigentlich nur "abgeguckt" Smile, naja schauts euch an.

LINK: http://mts.dnsalias.net/secnew/

2. Version: http://mts.dnsalias.net/secnew/work2/
Zitieren
#2
Hi marian333,

da gibt es eigentlich von meiner Seite aus nicht viel zu sagen. Du hast das Webtemplate 0065 farblich geändert und das ist ja auch soweit OK. Du hast aber durch die farblichen Veränderungen neben dem linken Menü oben rechts und dem rechten Menü oben links noch weisse Pixel stehen gelassen. Die stören noch.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
is mir auch aufgefallen hatte aber noch keine Lust es zu beheben, von Seiten des Webmasters kam jetzt auch ein ok.
Zitieren
#4
Moin
Zitat:[...] is mir auch aufgefallen hatte aber noch keine Lust es zu beheben [...]
Vielleicht solltest Du das aber machen, sieht wirklich nicht perfekt aus. Dürfte wohl kein großer Akt sein ...

Außerdem gibt's da noch, zumindest mit Mozilla angesehen, im unteren Bereich der Navigationen eine unschöne Erscheinung. So zumindest betrifft es den unteren, dunklen Querbalken, der völlig in der Luft (im Original-Template nicht dabei) hängt; also nicht direkt an den Naigationszellen anliegt.
Absicht? Wenn ja ... es sieht nicht aus, wirklich.
Zumal der Balken auch noch ca. 5 Pix nach rechts herüber geschoben und somit nicht bündig dargestellt wird.

Gruß Hulot
Zitieren
#5
@ Hulot:

Schau mal in der 2. Version, paar änderungen drin.
Zitieren
#6
Moin!

Abgesehen davon, dass beide Entwürfe trotz DSL verhältnismäßig lange brauchen, bis sie geladen sind, gefällt mir von den Farben her der erste Entwurf besser. Die weißen Ecken sind noch immer zu sehen.

Nicht gut gelöst finde ich, dass bei einer 800x600er Auflösung der horizontaler Scrollbalken auftaucht. Ja ja ich weiß, die Tabellen sind mit padding & spacing auf "0" gesetzt; es wird wohl eher an den CSS-Definitionen liegen. Hier sind ne Menge solcher mit "padding-right: 4px; padding-left: 4px;" ausgezeichnet.
Tipp: Deaktiviere mal eine Definition nach der anderen und schau, wer für den Scrollbalken verantwortlich ist.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
ich würde das 2te [blaue] design nehmen es passt besser zum bord [farblich]


visit also my page
Zitieren
#8
hi,

also ich find ja die zweite version richtig klasse Wink
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Dringend Um Hilfe !!! lefty83 2 1.755 07.01.2008, 17:13
Letzter Beitrag: JU.MEDIA
  Braeuchte mal ein wenig hilfe! Serri 4 1.709 03.11.2007, 15:36
Letzter Beitrag: Serri
  Hilfe zum HP Erstellen Gravenhorst 18 4.865 04.07.2007, 11:55
Letzter Beitrag: Excali
  Bitte lesen brauche unbedingt Hilfe!! **Webdesign Hilfe** italykiller 7 2.564 24.01.2007, 20:59
Letzter Beitrag: italykiller
  hilfe bei hp Blondemaus22 3 1.358 04.05.2006, 18:24
Letzter Beitrag: Ebba
  Gästebuch - HILFE! Doris 6 1.619 07.01.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Doris
  Ich brauche hilfe kaspar 23 5.749 30.12.2005, 23:02
Letzter Beitrag: kaspar
  Ich brauch mal bitte Hilfe Zauberfee61 6 1.935 09.10.2005, 20:15
Letzter Beitrag: Zauberfee61