Neuer Entwurf
#11
Hi Juschka,
ich hab dir mal gerade eine Beispieldatei gebastelt wie du das mit dem Rahmen hinbekommst.
http://www.dreamartist.de/pics/sonstiges/rahmen.htm

Das sind 2 Tabellen ineinander geschachtelt. Die äußere hat width und high jeweils 100%
Der inneren hab ich mal die Werte width 900 pixel und high 500 pixel gegeben. (Das kannst du ja machen wie du willst)

Wenn du möchtest das der Rahmen mitwächst wenn du längere Seiten hast mußt du nur den high Wert auch auf 100% stellen, oder ganz weglassen.

Zitat:riesige Buttons wirken so klobig und anfängerhaft
jo, da geb ich dir recht. Buttons (vorallem bigsized) sind zum einen ziemlich out und es ist zum anderen wirklich schwierig passende und gutaussehende Buttons zu gestalten. Würd ich dir also auch von abraten.


Du solltest dich erstmal für eine Lage der Navi entscheiden denk ich, also entweder oben oder aber links. Mach nicht beides (vorallem nicht wenn in beiden navis am Ende auch noch der gleiche Inhalt drin ist.)

Die Designtechnisch schwierigere (aber elegantere) Variante dürfte in diesem Fall die Navi oben sein, da du links dann keine schöne Grafische Begrenzung für deine Seite hast (außer vielleicht den Tabellenrahmen, der aber alleine nicht so gut wirkt)
Machst du die Navi links, kannst du dir für oben irgendwas mit Banner und Überschrift ausdenken damit es oben nicht so kahl wirkt.

Zitat:den Text kaum noch lesen und es wird quietschebunt...
Geh immer schön vorsichtig mit den Farben um! Konzentrier dich lieber auf einige wenige Farben und setze diese geschickt ein, als die wildesten Farbkombinationen zu basteln. Gekonnt mit kraftvollen Farben umzugehen ist meiner Meinung nach eine schwierige Sache und braucht viel Übung und Erfahrung, sonst siehts hinterher einfach billig aus.


so long
Björn
Zitieren
#12
Hallo Juschka,

Zitat:In Deinem Bild, wie machst Du da diese Linie, ist das ein Rand von einem Frame?

Das funktioniert, wenn Du 3D-Pipe anwendest. Hier ist ein Workshop dazu...

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...=abrundung


Zitat:Das mit dem Jeep stellte ich mir so vor, kannst Du mir jetzt auch noch erklären wie man das macht

Lade zum testen irgendein Bild in PI und stelle oben in der Attributleiste die Transparenz ein. Du solltest ruhig mal mit den Funktionen von PI experimentieren, um Dich mit diesem Programm vertraut zu machen.
Hier ist noch etwas für Dich...

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...?show=glas

Gruß
Jürgen
Zitieren
#13
So jetzt bin ich in die nächste Runde gegangen.
Habe nochmal an den Farben gespielt und den Jeep und die Navi geändert.
Finde es schon besser, es fehlt meiner Meinung nach aber nach wie vor der Pfiff.
Das mit dem Tabellenrahmen muss ich noch ausprobieren, weiß ich noch nicht wie ich es bei meinem Programm hinkriege.
Der Grafiktext im Banner stellt mich auch vor ein Problem, da in meinem Programm (NOF 7) der Text im Banner automatisch generiert werden kann (daher aber auch nur in "normalen" Schriften), und ich ernsthaft überlege ob ich es mir antue jeden Seitenbanner extra zu erstellen. Wie macht ihr das in der Praxis?
Würde mich freuen, wenn ihr nochmal drauf schauen würdet, was ihr jetzt von dem Zwischenschritt haltet:
Der Link: http://www.maeder-muenchen.de/Test02/ang...gebot.html

Danke und tschau Juschka
Zitieren
#14
Salve!

Sieht schon ganz anders aus als am Anfang. Smile
Meiner Meinung nach ist das Rot der Navi etwas zu kräftig. Aber das ist ja Geschmackssache.
Legt sich die Navigation eigentlich beim herausfahren über Text & Grafik?

Gruß Hulot
Zitieren
#15
Hi,
probier doch mal aus wie es aussieht wenn du deine navi am unteren Rand noch mit 2 Linien in der gleichen Farbe wie die obere einfasst. Also etwa so:
------------------------------------------------------------------------------------
[Navi] [Navi] [Navi] [Navi]
------------------------------------------------------------------------------------

Das gibt einen schöneren Abschluss für die Seite finde ich.

Außerdem würde ich den Punkt "Neues" in deiner linken Navi als oberstes setzen. Und "AGB" und "Impressum" ganz nach unten.

Sieht dann meiner Meinung nach etwas strukturierter aus.

so long
Björn
Zitieren
#16
Also danke erstmal, ich bin ja schon froh, dass ihr nicht so streng mit mir seid! Big Grin
Das Rot der Navi ist die Farbe vom Jeep und das Rot vom Logo, daher die Farbwahl?

Das mit der unteren Navi mache ich, ist ne gute Idee -Danke!

Was mir an der Sortierung der Navi jetzt noch nicht gefällt, ist dass ich jetzt eben wieder alles nur links habe und ich es so unübersichtlich finde, dass der allgemeine Kram mit dem was die Firma eigentlich tut zusammenfällt.
Andere haben doch auch zwei Navis, eine oben und eine links? Warum gefällt Euch das nicht? Ich hatte eben gedacht, den allgemeinen Kram oben, so dass man auch schnell alles im Blick hat und links dann das ganze Produktspezifische (das geht ja dann mit den Seiten noch in die Tiefe...) Nicht gut?

tschau Juschka
Zitieren
#17
Zitat:Andere haben doch auch zwei Navis, eine oben und eine links? Warum gefällt Euch das nicht?
Naja, im Moment bin ich glaub ich der einzige dem das nicht so gefällt :wink:

Nee, mal im ernst.... Im Prinzip hab ich eigentlich gar nichts gegen eine Navi oben und eine Navi links. Allerdings benutzt man normalerweise die Zuatznavi oben in der Regel nur um sie als Quicklinks zu nutzen. Also nur die wichtigsten Bereiche finden sich in der Navi oben. Meiner Meinung nach hast du aber schon alles dadurch gut abgedeckt, da du ja schon in der navi unten auch alles drin hast.

Außerdem bleibt es natürlich völlig dir selbst überlassen das alles so zu machen wie du es am besten findest. :wink:
Ich würds halt in diesem Fall nicht so machen, aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Zitat:Ich hatte eben gedacht, den allgemeinen Kram oben, so dass man auch schnell alles im Blick hat und links dann das ganze Produktspezifische (das geht ja dann mit den Seiten noch in die Tiefe...)
Wenn du es konsequent so machst, ist das auch bestimmt nicht schlecht, aber in deinen vorigen Entwürfen hattest du die Sachen ja so nicht angeordnet.

Weiterhin noch viel Erfolg Big Grin

so long
Björn
Zitieren
#18
Hallo ich schon wieder!
Also ich habe weitergespielt, jetzt doch nochmal die Farbe gewechselt und taste mich langsam nach vorne.
Inzwischen habe ich mal dynamische Anpassung und Zentrierung probiert - aber da ich ja doch noch nebenbei arbeiten muss, bleibt leider vieles hängen.
Also:
Schaut Euch doch mal bitte die neue Startseite an - es geht um das Bild rechts oben.
Zur Erinnerung: KFZ-Werkstatt mit Offroad-Spezialitäten.
Photos von Offroadern kommen irgendwie nicht so gut, weil das Logo auch gezeichnet ist. Also habe ich mit einem Foto rumgespielt und verfremdet - was meint ihr, würde das passen? Mir gefällt es ganz gut, weiß aber nicht ob das professionell genug ist?
Der Link: http://www.maeder-muenchen.de/Test/index.html

Also danke Euch und tschau Juschka
Zitieren
#19
Hallo Juschka,

schau Dir mal diese Seite an...
http://www.offroadwarehouse.com/
...nur so als Anregung.
Wenn Du bei google offroad eingibst, dann findest Du noch andere Designs von denen Du dich inspirieren lassen kannst.

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zu meinem Entwurf benschy 6 1.695 05.05.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Disconnect
  Lisa Wittgen (Ein Entwurf) Ansgarhermann 8 2.355 12.11.2006, 01:28
Letzter Beitrag: BwanaBo
  Ein neuer Versuch (ohne Frames) korizi 15 3.425 09.11.2006, 18:40
Letzter Beitrag: island
  Entwurf für neue Seite, Ok? benschy 12 2.791 06.08.2006, 23:31
Letzter Beitrag: crazylady